Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Euer erster Klartraum

Euer erster Klartraum
#1
10.11.2015, 20:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2015, 20:55 von Großer-Träumer.)
Ich hatte in der Nacht (9.11 bis 10.11.15) ja meinen ersten Klartraum.
Er ist zwar schnell wieder zu einen Trübtraum geworden aber ein paar Minuten wusste ich, dass ich träume.

Ich bin aus einem Fenster gesprungen (weil ich wusste, dass ich träume) und bin dann geschwebt.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich es mit dem Klartraum kontrollieren, so schnell schaffe. Ich dachte, dass ich in meinen ersten Klarträume zwar weiß ich träume ich das steuern aber noch nicht kann. Ich habe mir das schwerer vorgestellt es zu kontrollieren.
Mich würde daher mal interessieren ob dies "gute gelingen" normal ist oder ob ich einfach ein Naturtalent bin tongue
Ich bin nur ein Großer Träumer, doch mit Träumen fängt es an. Ich hab viel zu lang gebraucht um zu erkennen was ich kann

Zitieren
RE: Euer erster Klartraum
#2
11.11.2015, 04:04
Ich denke, das ist durchaus normal. Allerdings kann auch wieder eine Zeit kommen, wo es weniger gut klappt, zum Beispiel im Fall von Alltagstress oder so. Dann ist halt gegebenenfalls wichtig, die Motivation nicht zu verlieren.
Zitieren
RE: Euer erster Klartraum
#3
11.11.2015, 11:29
Meine Erfarung ist, wenn man die passende Methode gefunden hat und es regelmäßig versucht (am Anfang vielleicht jede Nacht) klappt es dann nach 6 Monaten immer wenn man will
Zitieren
RE: Euer erster Klartraum
#4
12.11.2015, 19:26
Das ist von Person zu Person unterschiedlich. Ich probiere jetzt schon seid 4-5 Monaten einen Klartraum zu haben, vergeblich. Ich mache im Moment DILD RC's, Autosuggestion und (im Moment eher weniger) kritisches Bewusstsein
Zitieren
RE: Euer erster Klartraum
#5
12.11.2015, 23:08
Ich denke, wenn sich nach mehreren Wochen da nichts tut, dann macht es Sinn, eine andere Methode zu versuchen. Zum Beispiel statt DILD mit kritischem Bewusstsein verbunden WILD mit Beobachtung von hypnagogen Szenen und scharfen Vorstellungen gewisser Dinge, wie sie möglichst exakt sein sollen, wie zum Beispiel die Visualisation geometrischer Figuren.
Zitieren
RE: Euer erster Klartraum
#6
16.11.2015, 12:38
Dann darf ich auch mal von meinem berichten, erstmal hallo zusammen ich bin neu zu Euch gestoßen!

Durch euch bin ich seit 6 Tagen auf die Idee gekommen KT zu lernen, heute nacht war es soweit (DILD), ich hatte mir vor den schlafen 5 min lang eingeredet das es heute funktioniert.
Das hat es dann, besser als ich es erwartet hatte. 3 Mal ( iwie krank) das erste mal hatte ich die Erkenntniss als mich irgendetwas daraufhin gewiesen hat. Ich führte den Nasen RC durch und es fühlte sich seltsam an, ich wollte aber 100% die Gewossheit haben, dass ich im Traum bin, also noch den Finger durch die Hand! Nach einem kurzen Druck ploppte er durch.
Meine erste Aktion: " Klarheit" und alles war sofort klar.
Ich hatte mir anschließend sofort mein UnterBewusstsein in einer Fifur vorgestellt und gesagt, sie solle mir die Person zeigen, welche am meisten in meinen Träumen vorkommt. Prompt stand mein alter kumpel vor mir, ich sagte ihm er soll mich absofort immer auf das Klartraumen hinweisen! Dann fing alles an zu virbrieren und ich schrie nochmals Klarheit, der Traum stabilisierte sich für ca 2-3 minuten dann ging es von vorne los und ich merkte ich kann ihn nicht mehr aufrecht halten, also legte ich mich schnell auf den rücken znd nahm mir vor mich nicht zu bewegen und es zog mich aus dem Traum. 15 sekunden später war ich wieder im Traum und machte die RCs! Wieder positiv, diesmal machte ich kurz etwas was ch immer wollte, schweben und wie bei Dragonball so eine blaue Aura um mich herum
Zitieren
RE: Euer erster Klartraum
#7
21.11.2015, 20:46
Ich sehe das so, dass das ein Hinweis sein sollte, dass du jedes Mal, wenn du diesen Kumpsl triffst, einen RC oder auch mehrere RC`s machen solltest. Ich denke, du hast dein Unterbewusstsein gut darauf getrimmt, dass es dir diesbezüglich wertvolle Richtlinien vorgibt.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Cool Erster Klartraum, aber die Erinnerung verblasst total jenn 3 653 15.10.2022, 13:42
Letzter Beitrag: jenn
  Erster Klartraum Ihrgend ein Typ 2 1.019 20.01.2021, 10:49
Letzter Beitrag: hörnix
  Erster Klartraum Bomber99 1 1.894 31.01.2018, 20:30
Letzter Beitrag: Pygar
  mein erster Klartraum Libelle 2 2.050 08.12.2017, 12:48
Letzter Beitrag: Libelle
  Erster Klartraum Kontrolle TraumN 0 1.571 06.11.2017, 19:38
Letzter Beitrag: TraumN
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: