Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gedankenflut beim einschlafen als KT-Hilfe?

Gedankenflut beim einschlafen als KT-Hilfe?
#1
27.10.2015, 22:13
Hey zusammen


Hoffe mal das ist im richtigen Subforum... ansonsten sry ^^

Mir ist schon länger ein Phänomen aufgefallen, welches ich nun versuche als Technik anzuwenden..

Immer, wenn ich Einschlafprobleme habe, heisst 40min+ im Bett liege und mir über jegliches Gedanken mache, habe ich zahlreiche Träume gleich nach dem Einschlafen, oder kann mich zumindest an diese erinnern. Sehr oft schlafe ich um etwa 11 Uhr ein, erwache um halb 1 und erinnere mich an 2-4 Träume. So hatte ich schon um die 10 Klarträume, was für meine Fähigkeiten viele sind tongue Zwei von diesen waren in der Nacht auf heute, was mich dazu bewegte, mal was zu schreiben und nicht immer nur zu lesen wink4

Ich versuche mich in den nächsten Tagen absichtlich länger wach zu halten, Resultate werde ich posten.

Hatte jemand von euch ähnliche Erfahrungen?



Beste Grüsse
Counter
Zitieren
RE: Gedankenflut beim einschlafen als KT-Hilfe?
#2
27.10.2015, 23:03
Zumindest habe ich beim Einschlafen gelegentlich auch eine Gedankenflut. Dann fallen mir Dinge ein, zu denen ich keinen Bezug habe, wenn ich wach bin. Die habe ich irgendwie nur teils im Halbschlaf oder so im Kopf. Dann kommt gelegentlich eine Phase, wo ich im Nachhinein nicht weiß, ob ich jetzt vollständig geschlafen habe oder nicht. So mag das bei vielen Menschen unterschiedlich sein.
Zitieren
RE: Gedankenflut beim einschlafen als KT-Hilfe?
#3
28.10.2015, 11:05
Zitat:habe ich zahlreiche Träume gleich nach dem Einschlafen, oder kann mich zumindest an diese erinnern. Sehr oft schlafe ich um etwa 11 Uhr ein, erwache um halb 1 und erinnere mich an 2-4 Träume.

Mir gehts auch manchmal so. Ich denke, es handelt sich dabei um die erste REM-Phase, aus der wir erwachen und auch Traumerinnerung haben. Bei mir besteht diese dann teils auch aus Übergängen von konfusen nREM-Anteilen zu normalen Träumen. Hier gabs mal speziell die Frage zur ersten REM-Phase big
Es ist möglich, dass die bewusst wahrgenommene Gedankenflut vorm Einschlafen die Traumerinnerung fördert.

Gerne kannst du hier weiter von deinen Erfahrungen berichten big Hast du denn bei solchen KTs was besonderes bemerkt, sind die irgendwie anders bei dir in so frühen Nachtphasen?
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: