Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

OrkhansVlog» Vorstellung des Youtubers OrkhansVlog

RE: OrkhansVlog
#16
26.10.2015, 07:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2015, 13:32 von Pygar.)
Ich bin der Meinung, dass Orkhans Vlog informativ keinen Mehrwert bietet. Michael Radugas Techniken wurden bereits 2010 schon von Zloj ins Deutsche übersetzt. Das hat Zloj ganz umsonst / kostenlos gemacht, einfach weil er es kann. Auch Radugas Bücher findet man kostenlos in vielen Sprachen im Internet.

Es ist scheinbar leider so, dass man im Internet mit den ollsten Kamellen richtig reich und berühmt wird, wenn man sie nur mit genügend Selbstbewusstsein präsentiert und ausreichend vermarktet.
Zitieren
RE: OrkhansVlog
#17
15.01.2016, 21:17
Ich kann die Meinungen hier teilen. Ich finde aber vor allem, dass die Techniken, die er beschreibt unnötig vom 'Schon-Vorhandenen' abweichen und viel zu undifferenziert sind. Wie schon gesagt wurde, 'die Welle spüren' und 'Rausrollen'... und dann noch so Hinweise wie 'das merkt man dann schon' oder am besten 'einfach machen, nicht vorstellen, MACHEN!'... damit kann ich überhaupt nichts anfangen, weil es mir zu schwammig und viel zu sehr aus der Luft gegriffen ist. Mir fehlt in der Hinsicht einfach das theoretische Wissen, das mit den konkreten Techniken verwoben wird.

Meiner Meinung nach redet er zu viel, anstatt auf den Punkt sinnvolle Informationen zu bringen. Da finde ich Kanäle wie 'KlareTraeume' um Klassen besser. Kurz und knackig und vor allem informativ, verständlich und das Richtige Maß von Theorie und Praxistipps. Aber das ist natürlich alles Geschmacksache. Trotzdem frage ich mich manchmal, wieso Orkhan so viele Abonnenten hat biggrin
Zitieren
RE: OrkhansVlog
#18
16.01.2016, 03:14
(15.01.2016, 21:17)Mrs. Mortisaga schrieb: Ich kann die Meinungen hier teilen. Ich finde aber vor allem, dass die Techniken, die er beschreibt unnötig vom 'Schon-Vorhandenen' abweichen und viel zu undifferenziert sind. Wie schon gesagt wurde, 'die Welle spüren' und 'Rausrollen'... und dann noch so Hinweise wie 'das merkt man dann schon' oder am besten 'einfach machen, nicht vorstellen, MACHEN!'... damit kann ich überhaupt nichts anfangen, weil es mir zu schwammig und viel zu sehr aus der Luft gegriffen ist. Mir fehlt in der Hinsicht einfach das theoretische Wissen, das mit den konkreten Techniken verwoben wird.

Meiner Meinung nach redet er zu viel, anstatt auf den Punkt sinnvolle Informationen zu bringen. Da finde ich Kanäle wie 'KlareTraeume' um Klassen besser. Kurz und knackig und vor allem informativ, verständlich und das Richtige Maß von Theorie und Praxistipps. Aber das ist natürlich alles Geschmacksache. Trotzdem frage ich mich manchmal, wieso Orkhan so viele Abonnenten hat biggrin

Meine volle Zustimmung.
Zitieren
RE: OrkhansVlog
#19
16.01.2016, 09:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2016, 09:34 von Traumarchitekt.)
Der hat so viel Abonnenten, weil er so aktiv ist. Da kommt jeden Monat ein neuer Beitrag. Bei vielen anderen YouTubern liegt das letzte Video schon sehr lange zurück.

Mein Favorit ist getlucid.de. Das sind einfach die professionellsten Videos und Andi macht das wirklich toll. Er hat immer so sagenhafte Bilder.

Und natürlich die Videos von Christian Reiland, mit der angenehmen Stimme. Und wo wir schon bei angenehmen Stimmen sind, hört euch mal diese Lucides Träumen Meditation an. https://m.youtube.com/watch?v=w-oYl-S73z0
Einfach unglaublich. So schnell war ich noch nie im Alphazustand.
Zitieren
RE: OrkhansVlog
#20
16.01.2016, 10:02
Hm, meinen ersten und leider bisher einzigen WILD hatte ich nach dem WILD-Video der beiden sympathischen Jungs mit dem nervigen "Klarer Klartraum" Intro, die machen das schon sehr gut und auch unterhaltsam. Dann infinite waters, auch wenn er etwas sehr esoterisch rüberkommt. Bei Christian hab ich Probleme mit dem Tempo, mein Temperament kann sich damit nicht so richtig synchronisieren - inhaltlich aber top! Andi von getlucid macht mir zu sehr einen auf Autoverkäufer, auch wenn ich ihm damit bestimmt Unrecht tue. Verzeihe mir Andi, aber man muß Klarträumen und Astralreisen nicht anbieten wie Sauerbier. Inhaltlich ist es zudem 100% lucidology101, da schaue ich mir lieber das Original an. Und Orkhan kann aktualisieren soviel er will, wirklich Neues erzählt er ja nicht. Es kommt nicht auf die Quantität an.
Zitieren
RE: OrkhansVlog
#21
16.01.2016, 10:11
Ja das mit der Quantität stimmt bei Orkhan, aber es ist meiner Meinung nach eben auch nichts neues, wie Sven schon schrieb. Und gerade bei solchen Themen kommt es total auf Qualität an und man kann sich ja die Videos auch mehrmals anschauen. Das sollte man sowieso tun, weil man nie auslernt. Es geht ja nicht um Comedy Videos, wo ich immer was Neues sehen will.

Alles in allem sind solche YT-Phänomene natürlich ein Spiegel der Masse was die Gesellschaft betrifft. Ähnlich spielt es sich bei Bibi, Dagi und Co. ab. Verstehen muss man das nicht, aber man kann daran erkennen, was den Menschen heutzutage scheinbar wichtiger ist, als die Erschließung des eigenen Lebens etc. Nämlich kurzfristiger Spaß, Massenkonsum und Reizüberflutung durch Maxi-Stimuli. Die Konsums- und Wegwerfgesellschaft wächst dadurch enorm und auch das sinnloseste Produkt verkauft sich super, weil die wenigsten noch selber denken und nur noch nach der Matrixprogrammierung laufen - wie ein Aufziehmännchen. Künstliche Bedürfnisse regieren die Menschen und alle denken, sie wären aich klar darüber. Aber wenn man mal hinschaut, wird klar: Die wenigsten sind es wirklich. Zu denken, man wäre 'frei', wenn man Malboro kauft, zu denken, man wäre 'göttinnengleich', wenn man dieses und jenes Rasierprodukt kauft, sind ebenso künstlich erzeugte 'Errungenschaften'. Die erkaufte Freiheit wird zum höchsten Gut - was wirklich Freiheit ist, wissen die wenigsten und sie wollen es auch nicht wissen, weil sie dann ja ihr altes schönes vorprogrammiertes Leben aufgeben müssten.

Das passte jetzt zwar nicht unbedingt hier in den Orkhan-Thread, aber musste trotzdem mal raus biggrin
Zitieren
RE: OrkhansVlog
#22
16.01.2016, 10:11
ich denke es geht was views und so angeht vielmehr um die verpackung als um den inhalt. zumindest ist das die halbe miete. die andere hälfte ist gute eigenwerbung in sozialen netzen. ok, dann gibts noch den inhalt, aber der spielt eine untergeordnete rolle.

infinite waters fand ich erst gut beim reinzappen, jedoch macht der mir auch zu viele reißerische videos. finde sowas total unsympathisch.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: OrkhansVlog
#23
19.01.2016, 07:48
Ich habe Orkhans Videos zuerst angesehen. Es machte mich neugierig und ich habe nicht alles verstanden, aber es war sehr interessant. Dann habe ich andere Videos angesehen von ihm und dann hab ich alle Videos von KlareTräume mit Nico und Thomas angesehen. biggrin

Durch sie habe ich das dann verstanden.
Klarträumer im Ruhestand
Zitieren
RE: OrkhansVlog
#24
03.02.2016, 10:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2016, 12:46 von Quicks.)
Ich möchte mal ein wenig Partei für den armen Orkhan ergreifen
Ich bin gestern zufällig auf Orkhans Videos gestossen ... er kommt einfach als erstes, wenn man klartraum auf Youtube eingibt bigwink

Ja, sein Sprechstil ist etwas anstrengend.
Ja, er will verkaufen
Ja, er erzählt wahrscheinlich nur olle Kamellen...

Aber das is mir alles relativ schnuppe...
Diese "Zyklierungstechnik" kannte ich nicht... ob er die erfunden oder nur kopiert hat, ist mir ebenfalls relativ egal
Mir hat das sehr geholfen!

Ich hatte allerdings auch schon etwas Vorwissen, da ich vor 5 Jahren schon eineige Versuche - auch mit WILDen - gemacht habe.
Damals aber immer beim Wiedereinschlafen nach dem nächtlichen Wecker, nicht beim Aufwachen danach, wie es Orkhan empfiehlt.
Ich verstehe "Die Welle" nict als SP, sondern als Übergang vom Schlaf in die Wachphase...
Die SP ist zwar schon aufgelöst, allerdings ist der erneute Weg in die SP viiiel kürzer als vom vollkommenen Wachzustand.
Wenn man es also schafft, hier bereits einzusteigen, dann klingt die ganze Technik für mich nur logisch.

Und was soll ich sagen... ich hatte letzte Nacht einen Klartraum biggrin
Dabei war das garnicht geplant bigwink

Der "nächtliche Wecker" war mein Kind, dass mich um 4:30 geweckt hat.
Beim Wiedereinschlafen habe ich an Orkhans Video gedacht und dachte "na, probieren kann mans ja mal".
Und tatsächlich bin ich irendwann aufgewacht, habe mich sofort an die Zyklustechnik erinnert und habe losgelegt...
Diesen Spiegel und das rausdrehen hab ich zwar vergessen, aber egal!
Schon bei der ersten Technik - ich habe die Hypnagogen Bilder gewählt, da ich in der vergangenheit damit schon erfolg hate - habe ich laute und deutliche Stimmen gehört.
"Boa wie geil!" hab ich gedacht und hab versucht mich in die Matratze sinken zu lassen.
Auch das hat auf anhieb geklappt .. lustiges Gefühl bigwink
Lösen konnte ich mich aber nicht bigsad
Die Stimmen wurden leiser, woraufhin ich mich wieder mehr auf sie konzentrierte. (Bloß nicht die Technik wechselt, hat Orkhan gesagt).

Ihre Klarheit nahm wieder zu und ich habe versucht mich rauszurollen.
Diesen Vorgang hatte ich in der Vergangenheit imemr viel zu analytisch betrachtet...
"Wie soll ich das machen? Was wenn ich muskeln bewege? dann war alles umsonst? was tuh ich nur"?
Auch heir habe ich gedacht "Jetzt MACHST du halt einfach mal" ... bigwink

Und voilla.. geklappt auf anhieb biggrin
Es ist blöd, aber Orkhans lapidares "Du wiesst dann schon was ich meine" ist schon wahr bigwink

So bin ich aufgestanden und habe aufs Bett geschaut.. leider konnte ich da nur ein schwarzes etwas sehen statt mir ... schade, aber egal.
Ich ging zur Tür, in welcher das innere "Fenster" herausgeschlagen war.
Ich hab versucht sie zu öffnen und schwupps lag ich wieder in meinem Bett ... wach... Ob es ein falsches erwachen war, die ich schon zur GEnüge hatte kann ich nicht genau sagen.
Ich habe versucht durch die zugehaltene NAse zu atmen, was nicht ging und bin dann wieder eingeschalfen.

Nichtsdestotrotz: was ein unbeabsichtigter burner-erfolg biggrin

Mir haben die Videos von Orkhan gedenfalls sehr geholen! Aller evtl. berechtigter Kritik zum Trotz.

Aber danke auch für die Tipps zu anderen Videos die hier im Thread genannt wurden... werde ich mir auch mal zu Gemüte führen bigwink

LG
Quicks

PS: Ich habe nicht dieses PAket gekauft ... einfach nur die YT Videos geguggt

PPS: Die von Orkhan vorgestellte Technik ist ja genau die hier: http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=8995
Diese Technik gilt wohl als sehr vielversprechend. Auch dort wird gesagt, dass man sich exakt daran halten soll! Warum wird also von Orkhan wehement abgeraten?
Nur weil er versucht, kapital aus der Sache zu schlagen? Gut, das finde ich jetzt auch nicht so toll... aber man muss sein Paket ja nicht kaufen.. die YT Videos reichen vollkommen und können ja auch als Beginn weiterer eigener Forschungen angesehen werden.
Orkhans Ausführungen finde ich stellenweise (zumindest in der Neuauflage seines "Seminars") sogar verständlicher.
Ich bin jedenfalls froh, die Videos gesehen zu haben.
Zitieren
RE: OrkhansVlog
#25
03.02.2016, 17:36
(25.10.2015, 17:41)clearseven schrieb: Wäre er nicht der erste, der das so macht (leider).

Die Videos von dem:
https://www.youtube.com/watch?v=zknj9gCqF4k

entsprechen 1:1 den Videos von dem:
https://www.youtube.com/watch?v=ZgJOMqIhvHM

Nur das die von getastral auf Deutsch sind. Wer jetzt bei wem abgekupfert hat, mag ich nicht beurteilen.

Ja, nur das er dieses nicht als sein eigen verkaufen will. Wenn man das so macht finde ich das vollkommen OK, da er nur das Klarträumen verbreitet.
Zitieren
RE: OrkhansVlog
#26
05.02.2016, 21:41
(03.02.2016, 10:29)Quicks schrieb: PPS: Die von Orkhan vorgestellte Technik ist ja genau die hier: http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=8995
Diese Technik gilt wohl als sehr vielversprechend. Auch dort wird gesagt, dass man sich exakt daran halten soll! Warum wird also von Orkhan wehement abgeraten?
Nur weil er versucht, kapital aus der Sache zu schlagen? Gut, das finde ich jetzt auch nicht so toll... aber man muss sein Paket ja nicht kaufen.. die YT Videos reichen vollkommen und können ja auch als Beginn weiterer eigener Forschungen angesehen werden.
Orkhans Ausführungen finde ich stellenweise (zumindest in der Neuauflage seines "Seminars") sogar verständlicher.
Ich bin jedenfalls froh, die Videos gesehen zu haben.

Ich schau mir gerade nochmal sein erstes Video an, das war das Video, mit dem er bei mir in Ungnade gefallen ist.

Die ersten drei Minuten redet er un-unter-brochen und sagt dabei kein einziges Wort. Dann kommen unbelegte Versprechungen ohne Quellenangabe: Im Klartraum Einfluss auf seinen Hormonspiegel nehmen, Krankheiten heilen. Mag ja sein, aber: Where's Your evidence?

5:41... Mittlerweile komme ich mir vor wie auf dem Hamburger Fischmarkt.

Dann erklärt er die WBTB-Technik und dann die iWILD-Technik, die wie schon geschrieben seit 2011 auf Deutsch verfügbar ist.
Möglicherweise habe ich ja was mit den Ohren, aber in dem Video hat er kein einziges Mal Credits an den Urheber der Technik, Michael Raduga, gegeben. Er erweckt den Eindruck, dass Er der Urheber der Technik wäre.


Wiederholen wir das Beispiel mal und setzen statt 'Klartraum' das Wort 'Gitarrespielen' ein.

Ich halte meine Schnute in eine Youtubekamera und verkünde, dass es eine Technik gibt, wie jeder mit nur einer Stunde Übungszeit und ohne Noten lesen können zu müssen ein grandioses Lied auf der Gitarre spielen kann. Ich nenne diese neue, einzigartige, grandiose Technik "Tabulatur".
Dann poste ich noch ein paar Tabs, die ich beim Online-Girarren-Archiv olga.net mir runtergeladen habe (das seit etwa 1996 online ist). Und zwar, ohne dass ich Credits an die Seite gebe.

Muss ich mich dann wundern, dass ich in der eingefleischten Klampfercommunity beliebt bin wie Fußpilz?
Zitieren
RE: OrkhansVlog
#27
06.02.2016, 10:58
(03.02.2016, 17:36)DuckusDuck schrieb: Ja, nur das er dieses nicht als sein eigen verkaufen will. Wenn man das so macht finde ich das vollkommen OK, da er nur das Klarträumen verbreitet.

Wenn ich von jemandem die komplette Methode inklusive aller Grafiken verwende, muss ich den Urheber vorher fragen, ob ich das auch darf, das verlangt allein schon der Respekt vor dem Urheber, der ja die eigentliche geistige Arbeit geleistet hat. Vom Verstoß gegen das internationale Urheberrecht ganz zu schweigen. Dazu kommt, dass er das natürlich auch verkauft und in seinen Seminaren verwendet. Bin mir nicht so sicher, ob der wirkliche Urheber, Nicholas Newport, das so klasse findet?
Zitieren
RE: OrkhansVlog
#28
14.02.2016, 13:41
Mensch! Meiser! Ich verstehe nicht, warum das so wenige nachvollziehen können: Wenn man sich über jemanden oder etwas aufregt, hier oder auf facebook, tut man demjenigen/der Sache damit einen Gefallen. Also: Schnauze halten und totschweigen!!!!!

Ihr habt die Gesetze der Popularität irgendwie nicht vertstanden... ich offensichtlich auch nicht, denn ich poste hier auch... aber das wird mein letzter Post sein...
Oneironaut und Klartraumforscher Abenteuer eines Traumfahrers
Zitieren
RE: OrkhansVlog
#29
14.02.2016, 13:54
Ich glaub ganz so einfach ist das nicht... auf mich hatte dieser Thread jedenfalls die Wirkung, Orkhan komplett zu ignorieren, was ich ansonsten vermutlich nicht hätte.biggrin
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: