Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

OrkhansVlog» Vorstellung des Youtubers OrkhansVlog

OrkhansVlog
#1
23.10.2015, 15:20
Hallo,
Anscheinend kennen hier noch keine/wenige, den lieben Orkhan, hier vorgestellt.

Er fing 2014 Videos über das Klarträumen zu produzieren, momentan hat er den größten Youtube-Channel zum Thema Luzides Träumen im kompletten deutschsprachigen Raum. Videos über Hypnose macht er auch nebenbei. Ein Blick auf seinem Kanal lohnt sich, oder vielleicht auch zwei...
Er bietet auch ein Klartraumaket an, mehr Infos auf seiner Webseite

[Links]
Kanal arrow https://www.youtube.com/user/jibrieel/
Webseite arrow http://www.xn--luzides-trumen-fib.com/

Viel Spaß damit!
Zitieren
RE: OrkhansVlog
#2
24.10.2015, 11:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2015, 11:24 von clearseven.)
Ich habe meine Schwierigkeiten mit seinen Erklärungen. Sätze wie "Du spürst dann die Welle und dann rollst du dich aus deinem Körper" sind für Anfänger unbrauchbar, zumal er der einzige ist, der den Begriff "Welle" für die Schlafparalyse anwendet. Wenn er dann noch sagt, dass man bei einem Fehlversuch es einfach anschliessend mit einer anderen Methode probieren soll, ist das nach meinem Verständnis ziemlicher Blödsinn. Denn wenn das Rausrollen schief geht, ist man auch aus der SP raus, weil man nicht seinen Traumkörper, sondern seinen richtigen Körper bewegt hat. Dann kann man gar nichts mehr, ausser aufstehen und sich nen Kaffee kochen. Bestimmt meint er das anders, er scheint ja sehr erfahren zu sein, aber wie gesagt, ich komme mit seinen Erklärungen nicht klar.
Zitieren
RE: OrkhansVlog
#3
24.10.2015, 13:30
Ich kenne auch alle seine Videos. Er hat ja aus dem Buch von Michael Raduga "Luzides Träumen innerhalb von 3 Tagen" den Lucid Dreamin Autopilot gemacht. Er nennt das nun Mindsurfing. Bei Raduga heißt das "Die Phase".

Er erklärt das nicht ganz so schlecht, aber seine Ausdrucksweise ist halt etwas, wie soll ich sagen biggrin. Er ist Russe, soweit ich weiß. Ich kann mich damit nicht anfreunden.

Hatte auch das Mindsurfing Seminar dort gekauft, getestet, keinen Klartraum bekommen und dann innerhalb der 30 Tagen mein Geld (Geld-Zurück-Garantie) wieder bekommen. Also darin sind die schon fair gewesen.
Zitieren
RE: OrkhansVlog
#4
24.10.2015, 13:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2015, 22:25 von clearseven.)
Mit seinem Akzent komme ich klar, aber die Inhalte seiner Erklärungen selbst erschliessen sich mir nur bedingt. Wobei er ja einen interessanten Ansatz für Out Of Body hat, nämlich den Rest der Schlafparalyse unmittelbar beim Wachwerden dafür zu nutzen. Das Problem ist nur, dass der Körper in der Regel die SP deutlich früher beendet, als er dann das mentale Aufwachen einleitet. Um also eine bestehende SP für OOBE zu nutzen, muss man sich schon so wecken lassen, dass man in einer SP erwacht. Das habe ich gezielt noch nicht geschafft, zufällig aber 2x. Da hatte ich dann auch erfolgreiche Körperaustritte.
Zitieren
RE: OrkhansVlog
#5
25.10.2015, 00:44
Ich finde solche Seiten, die einen ziemlichen "Verkaufsdruck" haben, grundsätzlich problematisch.
Klarträumen ist für mich eine Kunst und keine Ware und wer daraus eine Ware macht, ist mir schon allein deswegen schon suspekt. Deswegen war ich für einen Moment sogar geneigt, diesen Thread aufzuräumen, denn er könnte Werk von "Forummarketing" oder eine SEO-Maßnahme sein (neuer Benutzer, ein Beitrag, gleich mal als einzigen Post Werbung posten).

Luftlampe, darf ich Dich freundlich bitten, offzulegen in welcher Beziehung Du zum Hersteller des verlinkten Produkts stehst?
Zitieren
RE: OrkhansVlog
#6
25.10.2015, 13:59
@clearseven
"Welle" steht für den Zustand zwischen dem Wach und Schlafzustand. Wenn man beim Rausrollen nichts spürt, dann ist man auf keinem Fall aus der Schlafparalyse raus, der Wechsel der Techniken, wenn es nicht klapt dient dazu, eine besser wirkende zu finden, so verliert man keine Zeit mit einer Technik.

@Raipat
Der Orkhan hat laut Angaben sehr viel dafür gearbeitet, das kann ich nur bestätigen, ich besitze das Produkt nähmlich selber. Und nehmen wir mal an, es wäre kostenlos, dann würden die Leute nicht diesen Druck haben, dass sie ihre Kraft (also Geld) für das klarträumen eingesetzt haben, und diesen Druck motiviert einem zusätzlich. Das macht es meiner Meinung nach noch wertvoller, und ich belohne den Verkäufer auch für sein Werk. Ich war im Chat bzw. IRC aktiv, bevor ich ins Forum kamm, und ich werde nicht dafür bezahlt, falls du das denkst, sondern mache es aus eigenem Willen.
Zitieren
RE: OrkhansVlog
#7
25.10.2015, 14:05
was soll das für ein produkt sein?

auf der website werde ich da nicht fündig. aber sie ist auch so bauernfängerisch gestaltet, dass ich nicht gerne lange darauf verweile.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: OrkhansVlog
#8
25.10.2015, 14:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2015, 17:24 von clearseven.)
(25.10.2015, 13:59)Luftlampe schrieb: "Welle" steht für den Zustand zwischen dem Wach und Schlafzustand. Wenn man beim Rausrollen nichts spürt, dann ist man auf keinem Fall aus der Schlafparalyse raus, der Wechsel der Techniken, wenn es nicht klapt dient dazu, eine besser wirkende zu finden, so verliert man keine Zeit mit einer Technik.

Ich nehme mal an, auch Orkhan geht es bei seinen Klartraumvorträgen ausschließlich ums Klarträumen und somit um den Zustand, den man zumindest als Anfänger nur während einer REM-Phase erreichen kann? Zu Beginn einer REM-Phase ist der Zustand zwischen Wach- und Schlafzustand nach meinen bescheidenen Kenntnissen aber immer die Schlafparalyse, also kann man es doch auch ruhig so nennen, macht die halbe Welt so? Versaue ich mir das Rausrollen, weil ich eben noch nicht zu 100% in der SP war, rolle ich aus dem Bett - körperlich - und danns wars das mit der begonnenen SP und ich kann mit der Entspannungszeremonie von vorne beginnen.

Orkhan würde sich selber und seinen Kunden (Klienten?) einen grossen Gefallen tun, wenn er geltende Terminologien nicht einfach umdefinieren würde, um künstlich ein Alleinstellungsmerkmal herzustellen, denn der Begriff "Welle" taucht in keinem anderen Vortrag, Forum oder Lehrbuch zu Klarträumen auf, nur bei ihm. Und es ist ja nicht so, dass Orkhan das Klarträumen neu erfunden hat? WILD ist WILD, auch bei ihm.

Grüsse, Sven
Zitieren
RE: OrkhansVlog
#9
25.10.2015, 15:58
(25.10.2015, 14:05)spell bound schrieb: was soll das für ein produkt sein?

auf der website werde ich da nicht fündig. aber sie ist auch so bauernfängerisch gestaltet, dass ich nicht gerne lange darauf verweile.

-> https://www.digistore24.com/product/51353?ds24tr=seo
Mann, was für ein Kindergarten hier! hug2


Zitieren
RE: OrkhansVlog
#10
25.10.2015, 16:06
"automatisch". im ernst. also so langsam frage ich mich, ob die website wirklich nicht als reine werbeseite betrachtet werden sollte.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: OrkhansVlog
#11
25.10.2015, 16:23
@clearseven +1

Ich hatte Orkhans Videos vor einigen Monaten auf YouTube entdeckt. Zu dieser Zeit habe ich mich auch mit Michael Radugas Methoden und free ebooks beschäftigt. Die Parallelen waren deutlich zu erkennen. Eigentlich hatte er fast vollständig Radugas Methoden übernommen, umbenannt und als etwas Eigenes präsentiert. Aus diesem Grund hatte ich das Interesse an seinen Videos schnell verloren…
∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎
Zitieren
RE: OrkhansVlog
#12
25.10.2015, 17:13
Möchte man diesen "Plagiatsvorwurf" mal sachlich an den Autor herantragen und um eine Stellungnahme bitten? big
Zitieren
RE: OrkhansVlog
#13
25.10.2015, 17:41
Wäre er nicht der erste, der das so macht (leider).

Die Videos von dem:
https://www.youtube.com/watch?v=zknj9gCqF4k

entsprechen 1:1 den Videos von dem:
https://www.youtube.com/watch?v=ZgJOMqIhvHM

Nur das die von getastral auf Deutsch sind. Wer jetzt bei wem abgekupfert hat, mag ich nicht beurteilen.
Zitieren
RE: OrkhansVlog
#14
25.10.2015, 18:31
(25.10.2015, 17:13)Raipat schrieb: Möchte man diesen "Plagiatsvorwurf" mal sachlich an den Autor herantragen und um eine Stellungnahme bitten? big

Ich meine mich zu erinnern, er hätte irgendwo auch erwähnt, dass die Methoden aus Michael Radugas Büchern stammen. Er habe sie halt "erweitert" und umbenannt und für das deutsche Publikum verständlich gemacht (die Bücher/Videos sind ja auf russisch/englisch). Man könnte sein Vorgehen wohl als "zitieren" durchgehen lassen bigwink

Anders sieht es natürlich bei den zum Verkauf angebotenen Produkten aus. Ich habe aber keine Ahnung was er da genau anbietet.
∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎
Zitieren
RE: OrkhansVlog
#15
25.10.2015, 19:31
@kostik
Gut erklärt. Du kannst dir eine Lese und Hörprobe hollen. Im E-Book gibt es Voraussetzungen und Hindernisse beim Klarträumen, mehrere Techniken und Übungen, Hilfsmittel, Beispiele für die Anwendung von KTs und Geschichten und Erfahrungen.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: