Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klartraumhäufigkeit und Alter

RE: Klartraumhäufigkeit und Alter
#6
13.12.2015, 03:37
Auch ich hatte vermutlich meinen ersten erinnerten Klartraum, als ich so 8 oder was war. Da hatte ich dann eine Phase, als ich ziemlich dazu geneigt war, aus noch teils trüben Hypnagogien in überraschungsartige Klarträume zu wechseln. Neurologisch betrachtet ist so ein Kind vermutlich in einer Phase mit noch wenig ausgereifter Prägung zur Alltagsrealität. Was ich in einer noch früheren Lebensphase sogar hatte, vielleicht im Alter von 3-5 Jahren, waren Mischungen von Träumen und der Wachrealität. Da hat jemand mit mir von meinem Schlafzimmer aus zum Beispiel etwas unternommen, ich habe das so empfunden, als ob ich wach gewesen wäre. Nach diesem Ausflug hat man mich wieder an mein Bett gebracht, manchmal war es so exotisch, dass ich es so erlebt habe, als wäre ich durch eine Tür gegangen und wäre dann im Zimmer zum Beispiel gewesen, am Bett, die Tür war dann aber nimmer da, sondern ein Bild an der Wand, das sogar heute noch in diesem Zimmer hängt. Es war ja auch schon vorher da, aber ich hatte den Eindruck, als wäre ich durch die Tür gegangen und plötzlich war ich am Bett und sah an dieser Stelle das Bild hängen und die Tür war urplötzlich weg. Ziemlich lustig!
Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
Klartraumhäufigkeit und Alter - von steeph - 18.10.2015, 15:54
RE: Klartraumhäufigkeit und Alter - von steeph - 12.12.2015, 22:57
RE: Klartraumhäufigkeit und Alter - von Peter Trimus - 13.12.2015, 03:37
RE: Klartraumhäufigkeit und Alter - von steeph - 04.02.2017, 21:25

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alter & Dauer bis zum ersten KT Der Dude 124 80.648 08.06.2018, 19:57
Letzter Beitrag: Lucinda
  Begegnung mit dem Alter Ego??? Mandala 10 8.297 05.12.2013, 05:19
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Klarträume und alter HazeL 4 3.017 24.04.2004, 12:24
Letzter Beitrag: Soreytres
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: