Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

von Vorstellung in Trübtraum

von Vorstellung in Trübtraum
#1
11.10.2015, 10:31
Hallo da big
Also ich habe es in letzter Zeit öfters das ich Abends beim schlafen gehen mir etwas Vorstelle bzw. Denke ich mal bewusst Tagträume zum einschlafen (mach Ich automatisch). Das Problem dabei ist das Ich morgens erhebliche Probleme dabei habe zu unterscheiden was ich eigentlich geträumt habe und was ich mir "vorgestellt / Ausgedacht" habe.

Falls wer versteht was ich meine big gibts da irgendwelche tipps um das morgens besser zu unterscheiden oder sollt ich mir das gar abgewöhnen?huh

Ich danke jetzt schon einmal biggrin
Einzig allein die Klänge einer Laute, die ich im Traum gespielt, hallen in diesen stummen Tagen durch den Raum meines Kopfes und lassen mich träumen.
Zitieren
RE: von Vorstellung in Trübtraum
#2
11.10.2015, 13:13
Es gibt ja eigentlich auch keinen so großen Unterschied zwischen dieser Art von Träumen und den Tagträumen kurz vor dem/beim Einschlafen. Der Unterschied ist ja nur, dass man die einen Gedanken hatte als man noch (teilweise) wach war und die anderen im Schlaf. Aber es können die gleichen Gedanken sein. Ist es dir wichtig, das zu unterscheiden? Einen Tipp habe ich nicht direkt. Ich kenne das auch. Aber meistens sind die Dinge, an die ich beim Einschlafen denke nicht solche, von denen ich auch träume. (Jedenfalls nicht dass ich mich erinnern könnte.)
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: von Vorstellung in Trübtraum
#3
11.10.2015, 15:52
Mir geht es hauptsächlich dabei ums TTB schreiben. Da ich dann nicht wirklich weiß was ich da genau mit reinschreiben solle.
Aber ich schätze ich werde dann wohl einfach alles aufschreiben an was ich mich erinnere.
Einzig allein die Klänge einer Laute, die ich im Traum gespielt, hallen in diesen stummen Tagen durch den Raum meines Kopfes und lassen mich träumen.
Zitieren
RE: von Vorstellung in Trübtraum
#4
11.10.2015, 17:10
(11.10.2015, 15:52)seishinsan schrieb: Mir geht es hauptsächlich dabei ums TTB schreiben.
Du kannst ja auch einfach danach gehen, was dir relevant erscheint. Ich weiß nicht wie viel Erfahrung du schon hast. Aber ich nehme aufgrund der Anzahl deiner Posts einfach mal an, dass du das noch nicht so lange machst. Dann würde ich sagen wirst du mit der Zeit wahrscheinlich eine immer bessere Vorstellung davon bekommen, welche Ziele du mit dem Führen eines Traumtagebuchs genau verfolgst. Damit wirst du dir die Frage, was du aufschreiben möchstest und was nicht, leichter beantworten können.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: von Vorstellung in Trübtraum
#5
11.10.2015, 17:19
Machs schon etwas länger, aber kann nicht sagen das ich schonmal klar war ^^
Nein, soviel Erfahrung hab ich leider noch nicht. Aber das kommt (Hoffe ich mal)

Gewöhnlich ist meine Traumerrinnerung, die ich denke ich mal hauptsächlich damit aufbauen will, ja auch schon relativ gut (1-2 Träume die Nacht) aber sobald ich halt so schlafen gehe ist meine Erinnerung fast 0.

Aber Okay, ich denke ich werde dann einfach das mit aufschreiben, was mir dann morgens so im Kopf rumschwirrt.

Danke big
Einzig allein die Klänge einer Laute, die ich im Traum gespielt, hallen in diesen stummen Tagen durch den Raum meines Kopfes und lassen mich träumen.
Zitieren
RE: von Vorstellung in Trübtraum
#6
11.10.2015, 17:28
Ja, ich hätte auch auf das Registrierungs-Datum statt auf die Post-Zahl schauen können ^^

(11.10.2015, 17:19)seishinsan schrieb: Aber Okay, ich denke ich werde dann einfach das mit aufschreiben, was mir dann morgens so im Kopf rumschwirrt.
Wenn du die Zeit hast und du es nicht für irrelevante Gedanken hälst, dann würde ich sagen ist das keine schlechte Entscheidung.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: von Vorstellung in Trübtraum
#7
11.10.2015, 20:40
Bin halt eher der stille Mitleser. Hab aber auch noch nicht allzu viel zu berichten tongue
Einzig allein die Klänge einer Laute, die ich im Traum gespielt, hallen in diesen stummen Tagen durch den Raum meines Kopfes und lassen mich träumen.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Rolleyes kurze Vorstellung Ziona 3 1.085 30.08.2020, 20:37
Letzter Beitrag: Ziona
  Vorstellung: Dokumentarfilmer wollen sich im Klarträumen erproben unbewusst 7 2.899 24.01.2020, 09:10
Letzter Beitrag: tanjasin
  Trübtraum GH25.20 2 2.282 16.05.2018, 17:08
Letzter Beitrag: GH25.20
  Trübtraum Billi 7 4.581 03.06.2017, 09:58
Letzter Beitrag: Mondkind22
  Vorstellung und Fragen Cloudnine 9 5.969 27.01.2017, 23:13
Letzter Beitrag: Cloudnine
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: