Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schlafen durch nicht denken ?

Re: Schlafen durch nicht denken ?
#16
09.10.2003, 23:19
Oh mann, vielen Dank für die Ausführlichkeit, das muss ich erst mal verdauen shocked [Bild: dizzy.gif] tongue [Bild: tongue.gif]
Zitieren
Re: Schlafen durch nicht denken ?
#17
10.10.2003, 05:41
Hallo Mynux!

Ich hab Deine tchnik nicht ganz verstanden. Liegst Du jetzt, oder stehst Du oder sitzt Du jetzt?
Wenn ich meinen Körper entspanne, gehe ich meist wie folgt vor:
Ich lege mich ins Bett und gehe mit meiner Aufmerksamkeit zu jedem Körperteil und entspanne den mittels Rückwärtszählen.
Beispiel.
Ich entspanne jetzt meinen rechten Fuß, mein rechter Fuß entspannt sich jetzt mehr und mehr. 5,4,3,2, blabla bla.
Dan der linke Fuß, die linke Wade, rechte wade bis hoch zum Kopf.
Danach ist meistens sense (auch wenn ichs bis zum Kopf schaffe), ich liege wach im Bett, geht gar nix mehr, kann mich nicht mehr konzentrieren und schon gar nicht schlafen.


und Deine MP3 is net schlecht, kann ich die in voller Länge haben?

Markus
Zitieren
Re: Schlafen durch nicht denken ?
#18
10.10.2003, 11:53
@MYNUX

Vielen Dank auch von mir... ich bin auch ein Kandidat der sehr lange wach liegen kann. Mal sehen, ob ich das nicht ausnützen kann.
Zitieren
RE: Schlafen durch nicht denken ?
#19
29.11.2011, 21:47
Der Thread ist zwar alt, aber ich krame mal kurz hoch. Ich hab´s mit dem Nicht Denken versucht und bin in der Tat fast sofort eingeschlafen. Ich hatte damit auch vor ein paar Tagen diesen Erfolg mit den Schwingungen und dem Rauschen im Ohr. Ich konzentriere mich auf mein Inneres, da denke ich automatisch an nichts (anderes).
Zitieren
RE: Schlafen durch nicht denken ?
#20
30.11.2011, 02:24
Wenn ich aber nicht denke, fällt es durchaus manchmal schwer, sich auf irgendwelche Reize zu konzentrieren.
Zitieren
RE: Schlafen durch nicht denken ?
#21
30.11.2011, 11:10
(30.11.2011, 02:24)Peter Trimus schrieb: Wenn ich aber nicht denke, fällt es durchaus manchmal schwer, sich auf irgendwelche Reize zu konzentrieren.

Will ich doch gar nicht. Mir geht es nicht um´s WILDen oder sonst was, wo ich aufmerksam bleiben muss. Ich will wirklich einfach nur schnell einschlafen, damit ich später in Ruhe mein WBTB machen kann. Wenn ich Glück habe, habe ich trotzdem einen KT, weil durch das Nichts Denken sehr schnell Hypnas entstehen. Und wenn nicht, ist auch nicht schlimm. Ich liege nämlich meist noch 30 Minuten Abends im Bett und denke und denke und denke und kann einfach nicht einschlafen. Das ist nervig.
Zitieren
RE: Schlafen durch nicht denken ?
#22
30.11.2011, 15:37
Das mit den Denken geht mir genauso. Sobald ich nichts zu denken habe und gedankenlos einschlafen will, geht das auch! Mir ist aber noch was aufgefallen, was mir vorher nie aufgefallen ist:
Als ich versuchte ohne Gedanken ein zu schlafen, wachte ich ca. nach 30min wieder auf und konnte mich an kein bisschen erinnern. Es war, als hätte ich wirklich nichts gedacht und nichts geträumt, trotzdem war ich am schlafen. Das ist natürlich die rein subjektive Empfindung, aber ist es vielleicht doch möglich?
Zitieren
RE: Schlafen durch nicht denken ?
#23
30.11.2011, 18:43
Also ich schlafe seit vielen Jahren tendenziell sehr schlecht ein. Der Tipp, nicht zu denken, hat bei mir noch nie geholfen, weil ich das einfach nicht schaffe. Ich habe am Abend meist tausend Sachen im Kopf, und sollte ich mal keinen konkreten Gedanken haben, dann läuft immer mindestens eine Schicht Hintergrundmusik in meinem Kopf, die sich nur mit äußerster Konzentration ein paar Sekunden stoppen lässt.augenroll

In den letzten Tagen hat aber eine andere Einstellung ganz gut gegriffen: In die Gedanken möglichst gar nicht eingreifen, auch nicht versuchen, sie zu stoppen, sondern lediglich zuschauen, was sich so von selber denkt. Wichtig ist, dass man jegliche bewusste Kontrolle abgibt, zumindest für mich ist das momentan die einzige Möglichkeit, in Richtung Schlaf zu driften. Hat ganze fünf Jahre gebraucht bis dahin... naja, ich werde es weiter versuchen.big
Lebe jeden Moment so wie du ihn brauchst!
- - - - - - - - - - - - > Blog |  youtube

let's destroy another seismograph / injustifiable means / I dont think it matters
Zitieren
RE: Schlafen durch nicht denken ?
#24
30.11.2011, 19:18
@faiky: Ja, ich habe da die gleiche Erfahrung gemacht.

@gnutl: Na, es geht eigentlich nicht wirklich um´s nichts-Denken. Viel eher konzentriere ich mich auf etwas (Meist ein visualisierter Lichtball zwischen meinen Augäpfeln oder ich versuche, in mich hineinzuschauen. Da kommt das Nicht-Denken von ganz alleine.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach dem aufstehen wieder schlafen legen Thomas1 2 2.286 15.05.2016, 21:50
Letzter Beitrag: Thomas1
  An Stabilisierung denken ONeill 7 3.062 08.09.2007, 23:49
Letzter Beitrag: ONeill
  Realitychecks nur denken oder wirklich tun? Neos der Traumgott 12 3.962 23.06.2006, 20:48
Letzter Beitrag: B.
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: