Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Die XKCD-Umfrage» unterhaltsam und hintersinnig witzig

Die XKCD-Umfrage
#1
03.09.2015, 07:26
Sogar eine Frage zur Traumerinnerung ist dabei ("ja/nein") biggrin

https://docs.google.com/forms/d/1vni76rq...rm?c=0&w=1

Man sollte dafür gut Englisch können, sonst macht es vermutlich keinen Spaß.

Zitat:The xkcd survey

This is an anonymous survey. After it's done, a database of everyone's responses will be posted.
There's no specific reason for any of the questions. The goal is to create an interesting and unusual data set for people to play with. (This is obviously not going to be a real random sample of people, but in the interest of getting cooler data, if you're sharing this with friends, try sending it to some people who wouldn't normally see this kind of thing!)

WARNING: This survey is anonymous, but your answers WILL BE MADE PUBLIC. Depending what you write, it's possible that someone may be able to identify you by looking at your responses. None of these questions should ask about anything too private, but don't write anything that you don't want people to see. If you're not comfortable answering a question, just skip it.

Ich hoffe sehr, dass dann irgendwann auf XKCD auch eine Auswertung erscheint.
Zitieren
RE: Die XKCD-Umfrage
#2
03.09.2015, 12:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2015, 13:13 von Viltrudis.)
Das ist ja die ultimative Umfrage.

Bin erst halb durch und amüsier mich sehr über:
Zitat:What's the weather like where you are right now?

edit: Und das war noch nicht mal halb die beste Frage.biggrin

(musste einige Wörter nachschlagen allerdings)
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
RE: Die XKCD-Umfrage
#3
03.09.2015, 13:26
(03.09.2015, 12:57)gnutl schrieb: (musste einige Wörter nachschlagen allerdings)

Ich auch.
(Aber natürlich nicht die, bei denen denen die Frage lautete, ob man sie kennt.)
Zitieren
RE: Die XKCD-Umfrage
#4
03.09.2015, 14:00
Ich kannte kein einziges der Wörter.
Zitieren
RE: Die XKCD-Umfrage
#5
03.09.2015, 14:33
ich auch nicht tongue
I hope they didn't get your mind. Your heart is too strong, anyway. We need to fetch back the time they've stolen from us..    
[Bild: d020.gif]
Zitieren
RE: Die XKCD-Umfrage
#6
03.09.2015, 14:38
witzige idee. bin gespannt was mit den daten gemacht wird ^^
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Die XKCD-Umfrage
#7
03.09.2015, 22:08
Ich kannte u.A. vom Lateinischen her, "amiable", was "liebenswert" bedeutet (von "amare", "amor" usw.)
*angeb* tongue
Irritierend fand ich dabei allerdings, dass es, so wie alle anderen Wörter in dieser Frage auch, großgeschrieben wurde.

@spell

Zumindest könnte man aus den Daten den "durchschnittlichen XKCD–Leser" ableiten biggrin
(der dann übrigens intersexuell sein müsste)
Zitieren
RE: Die XKCD-Umfrage
#8
05.09.2015, 06:04
(03.09.2015, 07:26)Rhetor schrieb: Ich hoffe sehr, dass dann irgendwann auf XKCD auch eine Auswertung erscheint.
Ich gehe eher davon aus, dass andere Menschen ihre eigenen Auswertungen selbst veröffentlichen wird und es keine "offizielle" oder so auf xkcd geben wird.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Die XKCD-Umfrage
#9
05.09.2015, 09:36
Hör mal, ich find das ziemlich scheiße von Dir, dass Du hier extern verlinkst und so. Solche Leute wie Du kenne ich, die nutzen das Forum, sammeln ihre Daten und geben dem Forum was zurück? Nichts.

Lösch das bitte, sonst unterhält sich ein Admin mal mit Dir.
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umfrage: Lucid Dreaming and Sleep Paralysis Pygar 4 3.355 24.04.2016, 09:03
Letzter Beitrag: steeph
  Umfrage: wie gefallen euch die Seiten? Arne 13 7.944 15.01.2004, 10:34
Letzter Beitrag: Arne
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: