Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Painting Doors» Klartraum Kurzdoku

Painting Doors
#1
25.08.2015, 13:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2015, 13:09 von Der Dude.)
[Bild: painting_doors_klartraumdoku.jpg]

VIMEO Video: https://vimeo.com/136600665

Hey Leute,

ich durfte an einer Kurzdoku über Klarträume teilnehmen. Melanie Schädlich, Dr. Clare Johnson und ich wurden von Studenten der Hochschule für Medien Stuttgart zu unseren Klarträumen befragt.

Diese Träume werden sie visuell gekonnt in einer 10 Minuten Doku umsetzen big Da dies ein rießen Projekt ist, wollen sie es über Startnext (wie Kickstarter) finazieren.

Wer mag, kann mithelfen, eine coole Klartraumdoku ins Leben zu rufen big
Jede Spende, jeder Like hilft big Es gibt natürlich einige Rewards:

-Namentliche Erwähnung
-Film als Download
-Film als DVD
-Klartraumpaket
-Treffen mit dem Team und den Interviewpartnern

Hier die Startnext Seite: https://www.startnext.com/painting-doors

Jeder Cent geht natürlich in den Film, wir oder das Team sieht davon nichts. Das war mir wichtig big

Ich hoffe, das genug zusammen kommt und eine geile Klartraumdoku entsteht big






Zitat der Startnextseite:
Zitat:Worum geht es in dem Projekt?

Fliegen können, jeden Ort der Welt bereisen, mit jedem beliebigen Menschen interagieren oder sogar noch ein bisschen verrückter, Farben schmecken und Bewegungen hören. Diese Vorstellungen sind in keinster Weise ein esoterisches Wunschdenken. Die Fähigkeit, im Traum sein Bewusstsein zu erlangen und diesen Umstand für sich zu nutzen, steckt in jedem von uns.
Es nennt sich „luzides Träumen“ oder „klarträumen“. An dieser Stelle setzt unsere Dokumentation an: Sie soll nicht nur informieren, sondern noch mehr Menschen motivieren, sich selbst in die Abenteuerwelt Klartraum zu begeben.
Dazu haben wir drei renommierte Klarträumer zu uns eingeladen.
Sie werden uns ihre spannendsten Erlebnisse aus ihren Klarträumen erzählen und uns einen bestmöglichen Einblick in ihre Welt geben. Diese Geschichten werden wir mit fantastischen Bildern untermalen, die wir aufwändig inszenieren und mit Hilfe von visuellen Effekten darstellen werden.

Unsere drei Protagonisten:

Dr. Clare Johnson
Künstlerin und Wissenschaftlerin

Im Jahr 2007 machte Dr. Clare Johnson an der University of Leeds ihren PhD über das Thema Luzides Träumen. Neben ihrer wissenschaftlichen Arbeit schreibt sie Romane, beeinflusst von ihren Klarträumen. So ist sie zum Beispiel in der Lage im Klartraum ihre Sinne zu verknüpfen und kann u.a. Farben schmecken und Bewegung hören.
Mehr zu ihr und ihrer Arbeit findet ihr auf http://www.deepluciddreaming.com.


Simon Rausch
Autor von "Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch"

Simon Rausch ist eigentlich Grafiker. Nebenher ist er jedoch Autor des erfolgreichsten Handbuches über Klarträume und mit dem „KT-Forum“ (http://kt-forum.de) hat er Deutschlands zweitgrößtes Forum für Klarträume gegründet. Somit ist er einer der Namen, die jedermann kennt, wenn er sich mit Klarträumen beschäftigt. Dank ihm ist es jedem möglich, auf einfachstem Weg Klarträumen zu lernen.
Mehr zu ihm und seinem Buch findet ihr auf http://www.klartraumhandbuch.de/.

Melanie Schädlich
Traumforscherin an der Universität Heidelberg

Melanie Schädlich ist Doktorandin an der Universität Heidelberg und schreibt derzeit ihre Doktorarbeit über Bewegungslernen in Klarträumen. Zudem wirkt sie bei vielen
Schlafstudien mit und dank unzähliger Klarträume, ist sie eine hervorragende Geschichtenerzählerin.
Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Dieser Film richtet sich an alle die gerne unglaubliche Geschichten hören und atemberaubende Bilder sehen wollen.
Wir wollen das Thema Klartraum bekannter machen und alle Menschen dazu animieren, es auszuprobieren. Wir versprechen, das ist möglich!
Der Film ist zum einen für Menschen, die noch nie einen Klartraum hatten. Wir geben alle notwendigen Informationen, die man dafür braucht und zeigen die spannendsten Geschichten und Möglichkeiten um jeden dafür zu motivieren.
Gleichzeitig richtet er sich auch an alle Klarträumer. Wir haben Geschichten von unseren Protagonisten gehört, die sind im wahrsten Sinne des Wortes unglaublich. Lasst euch inspirieren für eure nächsten Klarträume, wir versprechen ihr werdet staunen!
Warum sollte jemand dieses Projekt unterstützen?

Wir sind Studenten und produzieren einen nicht kommerziellen Film im Rahmen unseres Filmstudiums. Inzwischen sind wir alle von dem Thema Klarträumen begeistert und sind motiviert das nächste halbe Jahre alle unsere Kraft in dieses Projekt zu stecken um unsere Ideen und Visionen zu realisieren.
Wir versprechen euch, jeder einzelne Cent wird in den Film gesteckt. Und je mehr Geld da ist, desto besser wird er!
Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Die Interviews wurden bereits abgedreht. Jetzt geht es daran, die Traumszene umzusetzen. Dafür ist im November ein 15-tägiger Dreh angesetzt.
Wir benötigen Baumaterial für den Setbau, Requisiten, Kostüme, Verpflegung und Unterkunft der Schauspieler.
Das sind die wichtigsten Punkte.
Je mehr Geld wir zur Verfügung, desto aufwändiger können wir drehen.
Wir können uns besseres Equipment leihen um in Kinoqualität zu produzieren.
Wir möchten gerne unsere Location-Suche ausweiten und Bildmaterial an exotischeren Orten finden.
Wer steht hinter dem Projekt?

Wir sind ein Team aus 12 Studenten der Hochschule der Medien in Stuttgart.
Ziel dieser Produktion ist das Produzieren von visuellen Effekten in Kinoqualität. Doch hinter jedem schönen Bild steckt in der Regel auch eine Geschichte. Daher haben wir uns entschieden diese Dokumentation zu machen.
Alle Produktionsbereiche werden von den Studenten übernommen, die hierbei Unterstützung von erfahrenen Professoren und Filmemachern erhalten.
Doch nach dem Dreh, werden alle Studenten, an den visuellen Effekten arbeiten, um die großen Bilder zu erzeugen, die die Geschichten erfordern.
Die Produktion steht unter der Leitung von Jörn Großhans / Mackevision, der momentan an Serien wie "Game of Thrones" mitwirkt.
Zitieren
RE: Painting Doors
#2
26.08.2015, 11:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2015, 11:17 von MelanieSchädlich.)
Mist, du warst schneller. big

Genau, also ich würde mich auch freuen, wenn ihr das Projekt unterstützen könntet. Wenn ihr nichts spenden wollt, ist es auch immer hilfreich, den Link weiter zu verbreiten an Leute, die sich auch fürs Klarträumen interessieren - am besten reichen Verwandte ^^
Aber im Ernst: Die Studenten sind mit Herzblut dabei, mega engagiert und arbeiten sehr professionell. Es hat echt Spaß gemacht, interviewed zu werden und man hat gemerkt, dass sie nicht nur an Bildern für visuelle Effekte interessiert sind, sondern sich schon intensiver mit der ganzen Thematik auseinander setzen. Die Doku wird sich aber trotzdem auf Bilder konzentrieren, da das das Thema des Projektes ist. Aber aus meiner Sicht ist das definitiv ein Projekt, das sich zu unterstützen lohnt.

Bei der Premiere bin ich natürlich auch dabei und beantworte auch gern forschungsbezogene Fragen!

Vielen Dank für eure Unterstützung - auf welche Art auch immer!
Dipl.-Psych Melanie Schädlich
Promotionsstudentin am Institut für Sport und Sportwissenschaft der Universität Heidelberg
Kontakt: melanie.schaedlich(at)issw.uni-heidelberg.de
Zitieren
RE: Painting Doors
#3
17.09.2015, 06:24
Moinsen,

Projekte dieser Art finde ich wichtig, damit das Klarträumen in der Bevölkerung ein wenig mehr bekannt wird
und die Leute sich damit befassen. Dadurch rückt das Thema (hoffentlich) ein wenig aus der Esoterik-Ecke heraus...

Ich unterstütze das Projekt jedenfalls und hoffe die benötigte Summe wird erreicht,
auch wenn die Zeit langsam knapp wird..

Good Luck!
Matze
Zitieren
RE: Painting Doors
#4
17.09.2015, 06:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2015, 06:58 von steeph.)
Ich würde mir ja einen längeren Film wünschen. Neben der Sache mit dem nicht unbegrenzt zur Verfügung stehenden Geld ist die relativ kurze Spiellänge wohl das (einzige), was mich abhält, etwas beizutragen.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Painting Doors
#5
23.09.2015, 12:44
Vielen Dank Melanie und Simon, dass ihr das Projekt hier schon vorgestellt habt big
Nun möchte ich mich noch selbst zu Wort melden.

Um auf deinen Beitrag einzugehen steeph: ich kann deinen Standpunkt nachvollziehen. Es gibt viele interessante Dinge über Klarträume zu erzählen, die können wir nicht in einen 10 Minuten-Film packen. Deswegen gilt für uns: Qualität über Quantität. Wir schneiden alles Wichtige an und packen das in spannende Bilder. Ist erst das Interesse geweckt, kann jeder z.B. hier im Forum Themen nachlesen, die er/sie vertiefen möchte.

Daher ist ein 10-Minüter das richtige Mittel. Zudem wird der Film hauptsächlich auf Festivals laufen. Daher möchten wir in diesen 10 Minuten dem Zuschauer eher filmisch das Gefühl eines Klartraums vermitteln.
Wir möchten mit spannenden Visual Effects genau die Gefühle hervorheben, die ein Klartraum so intensiv machen.

Ein Langfilm kostet leider mindestens 50.000 Euro, das können wir nicht stemmen. Wenn die jemand für uns übrig hat, produzieren wir gern auch einen Langfilm. Genügend gutes Material haben wir dank unseren Interviewpartnern!

Desweiteren möchte ich mich im Namen des Teams bei allen bedanken, die uns bereits unterstützt haben.

Ihr habt noch 4 Tage Zeit, euch den Film und weitere Dankeschöns zu sichern. Jeder Euro hilft!

Wenn ihr noch weitere Fragen, gerne fragen big

Grüße
Timo | Produktion
Unsere Klartraum-Dokumentation "Painting-Doors" braucht noch eure Unterstützung! big

https://www.startnext.com/painting-doors
Zitieren
RE: Painting Doors
#6
05.02.2016, 21:23
War die Premiere jetzt? Kann man da irgendwo irgendwas sehen? Vor allem in meinem Postkasten? Hab schließlich 50,- € investiert uns seitdem war Totenstille...
Oneironaut und Klartraumforscher Abenteuer eines Traumfahrers
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  painting codexes and teaching how to reconnect as star beings soulution 0 1.094 27.11.2011, 18:32
Letzter Beitrag: soulution
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: