Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schlafparalyse (= vollständige LÄHMUNG ! )» ... und wie gehts weiter zum Klartraum?

RE: Schlafparalyse (= vollständige LÄHMUNG ! )
#76
28.09.2011, 16:44
Hm...wenn du diese Erscheinungen während einer SP hast (ich hatte eins, zwei Mal sowas) wie fühlst du dich? Spürst du noch deinen Körper? Hattest du dadurch "nur" Klarträume oder auch sog. OOBEs? Denn ich frage mich, ob es da irgendeinen Unterschied bzgl. des Einstieges hinsichtlich der inneren Gefühlswelt gibt gibt.

Ich werde es definitiv weiter noch ausprobieren bzw. mehr meine Ängste abbauen, da es teilweise ein tolles Gefühl war, welches mir jedoch auf eine Art und Weise unheimlich erschien...

Jedenfalls danke für deine Antworten!
Zitieren
RE: Schlafparalyse (= vollständige LÄHMUNG ! )
#77
28.09.2011, 17:05
(28.09.2011, 16:44)Cloud82 schrieb: Hm...wenn du diese Erscheinungen während einer SP hast (ich hatte eins, zwei Mal sowas) wie fühlst du dich?

Habs hier im Thread schon beschrieben, ansonsten auch z.B. hier, hier oder hier. Kurz: ziemlich schlecht.

Zitat:Spürst du noch deinen Körper?

Hm ich muss sagen es ist lange her und ich hab nie so drauf geachtet (siehe andere Postings, zu der Zeit, als ich das sehr oft hatte, wusste ich nichts von Klarträumen, die SP, die ich damals sehr oft erlebt hab, war eine Erfahrung die mich dazu gebracht hat, mich mit KTs zu beschäftigen - ab dann trat sie aber kaum noch auf). Würde aber sagen, dass ich meinen Körper dann nicht spüre. Es ist, als wäre der Kontakt zum Körper vollständig abgebrochen (was ja in gewissem Sinne auch der Fall ist).

Zitat:Hattest du dadurch "nur" Klarträume oder auch sog. OOBEs?

Leider gar nichts. Ich hatte immer derartige Panik, dass ich nur aufwachen (bzw. die Paralyse beenden) wollte, und in allen Fällen, an die ich mich erinnere, hat das auch irgendwann geklappt. Seit ich das KT-Potential der SP kenne, kommt sie so gut wie gar nicht mehr, und die paar Male, wo sie doch noch mal aufgetreten ist, war es auch nicht sehr viel anders. Zwar wusste ich diesmal eigentlich, es ist "nur" die SP und ich bin nicht verrückt geworden oder sterbe grade oder so, trotzdem hat die Panik überwogen und ich hab die Chance zim Wilden oder so nicht genutzt.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Was löst die Schlafparalyse aus?
#78
13.02.2012, 19:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2012, 19:44 von questerle.)
Hallo Freunde,

ich bin Zurzeit die Beantwortung einer Frage auf der Spur, die mich sehr interessiert. Im Moment habe ich noch keine ausreichenden Antworten finden können.

Ich würde gerne wissen, welches Hormon (oder ob es überhaubt ein Hormon ist) für die Schlafparalyse verantwortlich ist?

Ich habe danach gegoogelt aber nirgendwo Antworten dazu gefunden. Erstmal habe ich gedacht, dass Melatonin der Auslöser ist, aber das stimmt ja nicht, da dieses Hormon uns nur müde macht und nicht für die Paralyse verantwortlich ist.

Weiß da einer bescheid, was konkret der Auslöser der Schlafparalyse ist?

THX!thumbsu
Zitieren
[split] Schlafparalyse dann wach
#79
03.08.2015, 17:39
Eben habe ich einen kleinen Mittagsschlaf gemacht und bin dann ungewollt in eine Schlafparalyse gelandet. Normalerweise versuche ich alles mögliche, um davon loszukommen (vor lauter Panik). Dieses mal jedoch habe ich versucht, aus der Paralyse in den Klartraum zu kommen. Problem war, dass ich jedoch aschließend wach wurde. Dieses Ereignis mit dem trotz ruhig bleiben und wach werden ist jetzt das 2x passiert.

Nun meine Frage: Wenn ich in der Schlafstarre bin, sollte ich ja alles beobachten, ruhig bleiben und darauf warten, dass ich in den Klartraum komme - richtig ?

Warum wache ich dann auf, wenn ich genau dies tue ? Was muss ich tun, um eben nicht aufzuwachen und in ein Klartraum einzugleiten ?

LG Eisadler

_____________________
Sollte diese Frage schon existieren, lösche ich natürlich sofort diesen Beitrag.
Und weil er lacht, Weil er lebt, Du fehlst // Herbert Grönemeyer - Mensch
Zitieren
RE: Schlafparalyse dann wach
#80
03.08.2015, 22:16
Ich denke, einfach noch entspannter sein und 0 Panik haben, dann wird es klappen!
Zitieren
RE: Schlafparalyse (= vollständige LÄHMUNG ! )
#81
04.08.2015, 21:01
Okay, also versuche ich durch ruhige, optimistische Einstellung aus der SP einen Klaurtraum zu erzeugen Big Grin.
Geht das denn überhaupt in meinem Fall ? Ich kann mich nicht erinnern, aus einer SP jemals nochmal in ein Traum hinein zu gelangen. Es war eher IMMER sowas, wie ein frühzeitiges Wach werden. Zu früh, weil ich eben in die Paralyse kam. Huh

Hoffe ihr versteht was ich meine Big Grin

LG Eisadler
Und weil er lacht, Weil er lebt, Du fehlst // Herbert Grönemeyer - Mensch
Zitieren
RE: Schlafparalyse (= vollständige LÄHMUNG ! )
#82
04.08.2015, 23:55
Ich bin davon überzeugt, dass die Schlafparalyse kein Anzeichen von zwingendem Wachwerden sein muss!
Zitieren
RE: Schlafparalyse (= vollständige LÄHMUNG ! )
#83
11.08.2015, 00:33
Wenn ich von der SP in einen kt will, dann visualisiere ich. Es ist eher etwas das man zulässt als das man es kontrolliert. Das visualisieren ist in der SP aber erstaunlich leicht und intensiv bei mir. Ich beobachte die Bilder die dann immer detaillierter und realer werden, bis ich sie "anfassen" kann und ich in den kt gezogen werde.
Also wie gesagt einfach zulassen nicht krampfhaft versuchen in einen kt zu kommen.
Zitieren
RE: Schlafparalyse (= vollständige LÄHMUNG ! )
#84
15.08.2015, 22:38
Wenn ich zum Beispiel meine, ich müsse Hypnagogien erwarten, bleibt mein Verstand eher zu wach, als dass dann sowas kommt.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu Hypnagoge Bildern. (Und Schlafparalyse.) Kaichen 34 16.090 12.07.2007, 23:10
Letzter Beitrag: Steve
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: