Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frage zu traumzeichen

Frage zu traumzeichen
#1
05.07.2015, 13:10
Ich habe eine Frage zu Traumzeichen

Sind das Dinge die im Traum allgemein passieren oder nur welche die sich von der Realität unterscheiden.

Beispiel: in meinen Trauemen haben Frauen so gut wie nie offene Haare. Ist das dann schon ein Traumzeichen?
Oder ist es ein Traumzeichen das ich oft von ziehen Trauemen.

Oder wäre es erst ein Traumzeichen, wenn ein Mädchen, Dass sonst immer offene Haare hat diese nicht hat oder ein Zug durch mein Zimmer fliegt.

Wie ist da die Grenze???
Zitieren
RE: Frage zu traumzeichen
#2
05.07.2015, 13:37
ein traumzeichen ist einfach nur etwas das sich aufällig vom echten leben unterscheidet.

als ich den größten fehler meines lebens begangen habe und meine haare kurz gemacht hab hab ich noch oft von langen haaren geträumt (mittlerweile sind sie längst wieder lang). das ist ein traumzeichen, weil es einfach nicht normal ist. Wenn ein Zug durchs zimmer fährt ist es auch ein traumzeichen. Wenn ein mädchen das normalerweise eine glatze hat haare hat ist es eins. andersrum ist es auch eins.

auch selbst so etwas subtiles wie das ein mädchen keine offenen haare hat ist, wenn du dich darüber wunderst dann halte einfach nach noch einen traumzeichen ausschau. Je mehr ungewöhnlichkeiten du erkennst desto besser. Und ob es jetz so eine kleinigkeit ist oder nicht, das spielt eher weniger eine rolle.

Es ist eher erstrebenswert wenn man diese ganzen kleinigkeiten erkennen kann und diese dann kritisch bewertet.

im traum ist alles ein zeichen des traumes, nur manche zeichen sind anders als die der realität und das sind die traumzeichen von denen man so spricht.
Zitieren
RE: Frage zu traumzeichen
#3
06.07.2015, 00:36
Traumzwichen sind vor allem immer wiederkehrende Handlungen/Personen oder Objekte. Z.b. dir kommt ziemlich oft eine bestimmte Person im Traum entgegen. Oder du machst sehr oft die selbe Handlung im Traum. Oder du siehst sehr oft ein bestimmtes Objekt. Das kannst du nutzten. Z.b. wenn du diese Person sieht i. Wach leben dann immer einen RC machen oder wenn die immer wiederkehrenden Handlungen im wach leben passieren. Z.b. dir läuft immer wieder ei e letzte auf der Strasse entgegen.
Zitieren
RE: Frage zu traumzeichen
#4
06.07.2015, 06:36
(05.07.2015, 13:10)Leoclid schrieb: Oder ist es ein Traumzeichen das ich oft von ziehen Trauemen.

huh

(06.07.2015, 00:36)Benutzer45 schrieb: Z.b. dir läuft immer wieder ei e letzte auf der Strasse entgegen.

huh huh

Wie die Fragen so die Antworten bigwink
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage bzg. Traumzeichen Lanceya 4 2.572 10.09.2018, 15:26
Letzter Beitrag: Lanceya
Question Traumzeichen? GRANNY 2 2.145 25.04.2018, 18:47
Letzter Beitrag: GRANNY
  Traumzeichen nutzen die nicht im Alltag vorkommen maxx 2 1.936 11.02.2018, 19:43
Letzter Beitrag: Ver366
  ultimatives Traumzeichen oder der Stoff aus dem die Träume sind Ver366 3 2.404 03.10.2017, 09:05
Letzter Beitrag: Ver366
  Wann immer RCs machen? (Traumzeichen) articulair 1 2.078 03.05.2017, 14:30
Letzter Beitrag: lemony
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: