Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Die große Klartraum-Umfrage

RE: Neu! Die große Klartraum-Umfrage
#61
hi! ja, da gibt es viele hypothesen, die werden in der auswertung dann genauer aufgeführt. im grunde zu jedem thema welche. das kann ich natürlich hier nicht alles auflisten jetzt. aber es gibt auch vergleiche, wo nichts vermutet wird, aber trotzdem eine mögliche korrelation gefunden werden kann und dann plausibilisiert werden müsste.

also das ziel der umfrage ist rein inhaltlicher art. hat nichts mit schule oder studium zu tun. es geht um die sache selbst ^^ so ähnlich wie bei eurem projekt dann wohl, nur ohne crowdfunding.
Wo sind wir nur falsch abgebogen? - Wir sind überall falsch abgebogen.

Klartraum-Umfrage
Zitieren
RE: Die große Klartraum-Umfrage
#62
hi leute! schaffen wir noch die 400? ja, die schaffen wir noch! aktuell 387 antworten. big

die auswertungsvorbereitung dauert noch.
Wo sind wir nur falsch abgebogen? - Wir sind überall falsch abgebogen.

Klartraum-Umfrage
Zitieren
RE: Die große Klartraum-Umfrage
#63
Fortschrittsbalken:

Fragen planen: done
Recherchen zu den richtigen statistischen Verfahren: done
Umfrage mit Steeph zusammen bauen: done
Umfrage testen lassen und Feedback umsetzen: done
Umfrage starten und bewerben: done

Vorbereitung der Auswertung: läuft...
- Formatierung der Ergebnisse für SPSS: done
- Erste Tests durchführen: done
- Struktur planen: done
- Skripte schreiben, Auswertungen testen, Texte vorverfassen: Version 1 done
- Alles überdenken und nochmal über den Haufen werfen: done
- Skripte schreiben, Auswertungen testen, Texte vorverfassen: Version 2 läuft...
-- Kapitel 1: Deskriptiver Teil: steht aus
-- Kapitel 2: Korrelationen von Traumfaktoren (A1): done
-- Kapitel 3: Korrelationen zu Traumübungen (A2): done
-- Kapitel 4: Korrelationen zu Körperfaktoren (B): done
-- Kapitel 5: Korrelationen zu sozialen Faktoren ( C ): done
-- Kapitel 6: Korrelationen zu psychischen Faktoren (D): läuft...
-- Zusammenfassungen und Reflexion schreiben: steht aus

Umfrage schließen: steht aus
Mit den endgültigen Antworten alle Skripte durchlaufen und Texte anpassen: steht aus
Grafiken und Tabellen erstellen: steht aus
Korrigieren und Korrekturlesen lassen, Feedback einholen etc.: steht aus
Evtl. Übersetzung schreiben / schreiben lassen und korrigieren: steht aus
Buch gestalten (Cover etc): steht aus
Orientierung zu Verlagen oder Selbstverlegen: läuft...
Ergebnis publizieren: steht aus
Ergebnis verbreiten: steht aus
Wo sind wir nur falsch abgebogen? - Wir sind überall falsch abgebogen.

Klartraum-Umfrage
Zitieren
RE: Die große Klartraum-Umfrage
#64
Hast du schon einen groben Zeitplan im Kopf, wann du die Umfrage schließen möchtest?

Nur für den Fall, dass jemand die Umfrage nochmal über ein soziales Medium teilen möchte.
ॐ मणिपद्मे हूँ
Du bist ein guter Klarträumer, das Klarträumen fällt dir leicht

Zitieren
RE: Die große Klartraum-Umfrage
#65
dieses jahr, vllt sogar vor dem winter. ich würd aber schon noch gern 400 antworten haben ^^ daher, teilen: gerne
Wo sind wir nur falsch abgebogen? - Wir sind überall falsch abgebogen.

Klartraum-Umfrage
Zitieren
RE: Die große Klartraum-Umfrage
#66
Bei wie vielen Teilnehmern bist du jetzt?

Habe nochmal die Werbetrommel gerührt.
ॐ मणिपद्मे हूँ
Du bist ein guter Klarträumer, das Klarträumen fällt dir leicht

Zitieren
RE: Die große Klartraum-Umfrage
#67
https://www.blucid.de/de/post/287-umfrag...-im-schlaf hier dürfte man auf der rechten seite immer den aktuellen status sehen. derzeit sind es 399 antworten. danke! anscheinend kamen auch paar antworten nun über tumblr. hast du dort beworben?
Wo sind wir nur falsch abgebogen? - Wir sind überall falsch abgebogen.

Klartraum-Umfrage
Zitieren
RE: Die große Klartraum-Umfrage
#68
Ja. Tumblr ist eigentlich eine coole Plattform, nur leider sehr unbekannt in Deutschland.
ॐ मणिपद्मे हूँ
Du bist ein guter Klarträumer, das Klarträumen fällt dir leicht

Zitieren
RE: Die große Klartraum-Umfrage
#69
Die Vorauswertung wird immer spannender, denn so langsam ergeben alle Einzelbefunde ein großes Ganzes. Ich bin nun bei dem Schritt, alle Befunde zu kategorisieren. Ich liebe Flowcharts, um festzustellen, wie ich weiter vorzugehen habe und Einzelschritte aus komplexen Themen zu generieren ^^



Danke an alle Teilnehmenden! Wir haben nun die 400er Marke geknackt (derzeit 405).

Fortschrittsbalken:

Fragen planen: done
Recherchen zu den richtigen statistischen Verfahren: done
Umfrage mit Steeph zusammen bauen: done
Umfrage testen lassen und Feedback umsetzen: done
Umfrage starten und bewerben: done

Vorbereitung der Auswertung: läuft...
- Formatierung der Ergebnisse für SPSS: done
- Erste Tests durchführen: done
- Struktur planen: done
- Skripte schreiben, Auswertungen testen, Texte vorverfassen: Version 1 done
- Alles überdenken und nochmal über den Haufen werfen: done
- Skripte schreiben, Auswertungen testen, Texte vorverfassen: Version 2 läuft...
-- Kapitel 1: Deskriptiver Teil: steht aus
-- Kapitel 2: Korrelationen von Traumfaktoren (A1): done
-- Kapitel 3: Korrelationen zu Traumübungen (A2): done
-- Kapitel 4: Korrelationen zu Körperfaktoren (B): done
-- Kapitel 5: Korrelationen zu sozialen Faktoren ( C ): done
-- Kapitel 6: Korrelationen zu psychischen Faktoren (D): done
-- Kapitel 7: Ergebnisse für alle Traumfaktoren zusammengefasst und erklärt: läuft...
-- Kapitel 0: Kurzversion schreiben: steht aus
-- Abstracts schreiben: steht aus

400 Antworten sammeln: done
Umfrage schließen: steht aus
Mit den endgültigen Antworten alle Skripte durchlaufen und Texte anpassen: steht aus
Grafiken und Tabellen erstellen: steht aus
Korrigieren und Korrekturlesen lassen, Feedback einholen etc.: steht aus
Evtl. Übersetzung schreiben / schreiben lassen und korrigieren: steht aus
Buch gestalten (Cover etc): steht aus
Orientierung zu Verlagen oder Selbstverlegen: läuft...
Ergebnis publizieren: steht aus
Ergebnis verbreiten: steht aus
Wo sind wir nur falsch abgebogen? - Wir sind überall falsch abgebogen.

Klartraum-Umfrage
Zitieren
RE: Die große Klartraum-Umfrage
#70
Also beim Korrekturlesen/Lektorieren wäre ich wieder dabei. An welcher Stelle hast du das eingeplant? Dafür kann man ja evtl. schon mal drüber gehen, bevor alles fertig ist. Falls sich für die Übersetzung niemand Professionelleres findet wäre ich da auch dabei. Aber das würde sicherlich einige Zeit in Anspruch nehmen. Machst du wieder ein Google Doc daraus, falls es nicht eh schon eins ist? Dann könnten leicht mehrere Übersetzer parallel daran arbeiten.
Du hast einen phänomenalen Körper. Jetzt mach' diese Umfrage!
Zitieren
RE: Die große Klartraum-Umfrage
#71
Korrekturlesen beginnen macht erst sinn, wenn ich selbst nicht mehr ständig den text ändere. Also wird es wohl beginnen, wenn die umfrage geschlossen ist und ich danach den ersten Draft der Endversion geschrieben habe. Kann also noch dauern. Ansonsten ist Google Doc für Übersetzungen eine ganz gute Idee, jedoch sollten nicht zu viele gleichzeitig daran mitschreiben. Jemand mit sehr guten Englischkenntnissen wäre natürlich von Vorteil, aber ich sag mal wir nehmen erstmal jede Hilfe die sich anbietet und Englischkenntnisse hat. Das kommt aber eh erst nach den deutschen Korrekturen. V.a. würde ich bei nicht sehr guten Englischkenntnissen nicht den kompletten Text übersezten, sondern nur die Mittelkurzversion, die alles zusammenfasst. Das ganze Statistikgelaber noch zu übersetzen, das könnte nach hinten losgehen.
Wo sind wir nur falsch abgebogen? - Wir sind überall falsch abgebogen.

Klartraum-Umfrage
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question online-Umfrage: Was erhöht die Chance auf einen Klartraum? CarpeNoctem 54 9.432 16.03.2014, 17:27
Letzter Beitrag: CarpeNoctem
  Langzeit-Umfrage LutziderTräumer 16 4.016 09.04.2009, 22:55
Letzter Beitrag: Dream Theater
  Umfrage: Klarträume Traumlehrling 71 16.128 13.01.2009, 19:09
Letzter Beitrag: Traumlehrling
  Umfrage: Konstanz von Traumthemen DreamScience 16 3.474 13.07.2008, 19:28
Letzter Beitrag: Rhetor
  eine kleine Umfrage ninja 31 4.798 24.07.2007, 23:14
Letzter Beitrag: Ich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum