Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu! Die große Klartraum-Umfrage
» Faktoren zu Erlebnissen im Schlaf - ihr könnt nun teilnehmen
Verfasser Nachricht
spell bound Offline
Traumbewusstsein

Beitrag: #46
RE: Neu! Die große Klartraum-Umfrage
wir haben einen externen link gepostet, was dort verboten ist. bzw. pygar hat das. ich selbst hab meine umfrage nur in meiner vorstellung erwähnt und keinen link gepostet, das war anscheinend auch schon verboten. aber gebannt wurden wir doch nicht, sondern die threads nur ständig gelöscht und wir wurden verwarnt. naja egal. blöd nur, dass das im größten englischen forum ist.

Wo sind wir nur falsch abgebogen? - Wir sind überall falsch abgebogen.

Klartraum-Umfrage
26.11.2015 20:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
steeph Abwesend
steeph

Beitrag: #47
Ich wurde gebannt. big Ich hatte mal einen Mod gefragt, ob das ihr ernst sei, nachdem er mir geschrieben hat, dass ich doch auch sehen müsse, dass es einfacher und besser wäre, die Umfrage formlos bei ihnen im Forum zu posten. Das war ihm wohl zu viel Kritik.

Edit: Siehe auch http://www.klartraumforum.de/forum/showt...?tid=14906

Du hast einen phänomenalen Körper. Jetzt mach' diese Umfrage!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2015 20:26 von steeph.)
26.11.2015 20:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ImmerMüde Offline
nicht mehr müde!

Beitrag: #48
Die spinnen, die Römer!

äh briten.

Die Signatur ist gerade schlafen, versuch es später nochmals.
26.11.2015 20:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Raipat Offline
löst gerne Luxusprobleme

Beitrag: #49
Ja tun sie indeed. Sind aber hauptsächlich Amis.
(Ich habe gestern freundlicherweise dort in einem Thread foc.us developer Doku verlinkt, weil ich gerade damit arbeite - und der Link wurde gelöscht, weil das ja ein kommerzielles Produkt sei. Dass es um freien Informationsaustausch geht, muss man mühsam erklären.)
26.11.2015 23:44
spell bound Offline
Traumbewusstsein

Beitrag: #50
Ho Ho Ho

Die Umfrage füllt sich langsam mit Antworten. Ich hab leider viele anderen Sachen zu tun, Arbeit und Prüfungen, sodass es eine lange Zeit dauern kann, bis die Auswertung irgendwann fertig sein wird. Aber ich arbeite immer mal nebenher schon an der Vorbereitung mit den bisher vorhandenen Daten, damit ich später nicht mehr so viel machen muss.

Jetzt kann ich einfach mal, weil Weihnachten ist, etwas aus dem Nähkästchen plaudern. Die bisherigen Pre-Tests mit 276 Antworten legen für die Aktivitäten für Träume folgendes nahe:

Wer Pro gehen will, muss wohl v.a. WILDen oder das Spüren des Traumzustandes erlernen. Dabei helfen könnten v.a. Kreatives Aufarbeiten von Träumen (größter Einfluss), Traumtagebuch, Traumdeutung mit Traumzeichen, Hypnagogien angucken und WBTB.

RCs und Hinterfragen der Realität bringen zwar auch KTs, aber nicht unbedingt viele.

Na dann, kreative Feiertage biggrin

Klartraum-Umfrage
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2015 01:15 von spell bound.)
25.12.2015 00:57
spell bound Offline
Traumbewusstsein

Beitrag: #51
fröhlich darf ich euch verkünden, dass unser mindestziel von 300 antworten erreicht wurde. aber keine sorge: wer noch nicht teilgenommen hat, kann das immer noch gerne tun wir sammeln jetzt weitere antworten, bis ich in der lage sein werde, die auswertung zu machen. dafür bereite ich im moment alles vor. jedoch hab ich jetzt mein prüfungsjahr für die uni und muss immer noch nebenher arbeiten, um meine brötchen zu verdienen. d.h. es zieht sich alles etwas hin, ich mach die umfrage immer mal nebenher wenn ich zeit dazu habe. wie lange es dauert, kann ich nicht sagen. bis dahin können fleißig weitere antworten ausgefüllt werden.

Klartraum-Umfrage
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2016 22:23 von spell bound.)
13.01.2016 22:20
spell bound Offline
Traumbewusstsein

Beitrag: #52
abermals möchte ich euch darauf aufmerksam machen, dass die umfrage noch gerne weitere antworten erhält. seid klartraumpolitisch und geht umfragen beantworten!

die vorbereitungsphase ist noch am laufen.

erkenntnisschnipsel: die meisẗen haben als ziel für ihren schlaf das klarträumen angegeben. danach folgen fliegen und spaß. nach wie vor wohl besser als das allseits angeᵱriesene sporttraining biggrin wobei das auch nicht ganz fehlt in den wunschlisten.

Klartraum-Umfrage
28.03.2016 20:14
ComeBackDreamer Offline
Oneironaut

Beitrag: #53
A5 sonstige Schlaferlebnisse, ist da auch der durchschnitt der letzten drei Monate gemeint? Es steht nicht expliziet drann.

Wer die ganze Nacht geschlafen hat, darf sich tagsüber auch mal ausruhen.
02.06.2016 09:13
spell bound Offline
Traumbewusstsein

Beitrag: #54
ah ok dann haben wir das da wohl vergessen explizit zu erwähnen. aber generell gilt alles, wo das sinn ergibt, für die letzten 3 monate.

Klartraum-Umfrage
02.06.2016 09:17
ComeBackDreamer Offline
Oneironaut

Beitrag: #55

Wer die ganze Nacht geschlafen hat, darf sich tagsüber auch mal ausruhen.
02.06.2016 09:19
steeph Abwesend
steeph

Beitrag: #56
Bisher gab es 227 Antworten im deutschen und 62 im englischen Fragebogen. Ihr führt also noch deutlich. Ich sehe aber vorher, dass der englische Fragebogen an diesem Wochenende mehr Aufmerksamkeit bekommen wird. Vielleicht möchtet ihr also schon mal vorsorglich bei der Umfrage mitmachen, falls ihr das noch nicht habt.

Es ist ein langer Fragebogen. Aber es ist keine Zeitverschwendung. Bedenkt, wie viel Zeit ihr sonst so mit KT-Techniken verbringt, die nicht funktionieren. Da ist die eine Stunde für die Umfrage nicht viel. Und die Ergebnisse der Umfrage könnten helfen, die Zeitverschwendung durch wahlloses Durchprobieren wenig geeigneter KT-Techniken in der Zukunft zu minimieren. Aber nur wenn es viele Antworten gibt.

Du hast einen phänomenalen Körper. Jetzt mach' diese Umfrage!
13.06.2016 21:51
traumfan Offline
Oneironaut

Beitrag: #57
Kannst du denn Ergebnisse schon bekanntgeben?

Aufgezeichnete Träume: 221
Traumerinnerungsrate: 2.31
Klarträume: 3
Klarträume in der letzten Woche: 1
Klarträume im letzten Monat: 3
13.07.2016 15:14
spell bound Offline
Traumbewusstsein

Beitrag: #58
die ergebnisse sind noch nicht fertig ^^ man kann noch an der umfrage teilnehmen

Klartraum-Umfrage
13.07.2016 15:15
spell bound Offline
Traumbewusstsein

Beitrag: #59
hi leute!

die umfrage sucht immer noch antworten. ich bin gerade an der simulation der auswertung und stelle fest, dass manche variablen noch nicht so aussagekräftig untersucht werden können. der grund ist, dass in einigen feldern öfters keine angaben gemacht wurden. das ist auch weiterhin erlaubt. aber je mehr mitmachen, umso geringer wird dies ins gewicht fallen.

ansonsten freue ich mich schon auf das endergebnis. im moment hab ich wieder etwas zeit, mich mit den vorbereitungen zu befassen. wie lange das anhält, kann ich aber nicht sagen. wenn ich dann damit fertig bin, wird die umfrage geschlossen und es geht an die eigentliche auswertung. bis dahin können wir noch weiter schön antworten sammeln. big

Klartraum-Umfrage
19.03.2017 10:28
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Question online-Umfrage: Was erhöht die Chance auf einen Klartraum? CarpeNoctem 54 7.397 16.03.2014 17:27
Letzter Beitrag: CarpeNoctem
  Langzeit-Umfrage LutziderTräumer 16 3.431 09.04.2009 22:55
Letzter Beitrag: Dream Theater
  Umfrage: Klarträume Traumlehrling 71 14.121 13.01.2009 19:09
Letzter Beitrag: Traumlehrling
  Umfrage: Konstanz von Traumthemen DreamScience 16 2.898 13.07.2008 19:28
Letzter Beitrag: Rhetor
  eine kleine Umfrage ninja 31 3.890 24.07.2007 23:14
Letzter Beitrag: Ich

Gehe zu:

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum