Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nochmal von Anfang

Nochmal von Anfang
#1
25.05.2015, 16:33
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin der Lukas und habe schonmal vor einiger Zeit versucht in einen Klartraum zu haben, leider ohne Erfolg.
Ich hatte auch lange keine Zeit, aber nun möchte ich es versuchen und bin voller Ehrgeiz big.

Leider bin ich ws die Erfahrung bzw. Ahnung von Klarträumen angeht bei 0.

Deswegen hoffe ich ihr erfahrenen Leute könntet mir ein bisschen unter die Arme greifen.

Ich hätte da ein paar fragen.

Mit welcher Methode ist es ratsam anzufangen um erste Erfahrungen zu sammeln ?
Zitieren
RE: Nochmal von Anfang
#2
25.05.2015, 17:37
Probier einfach alles was du an Techniken findest und nimm dann die die bei dir am besten klappt.
Zitieren
RE: Nochmal von Anfang
#3
25.05.2015, 21:20
Es gibt WILD, WAKE INDUCED LUCID DREAM, das bedeutet, dass du vom Wachzustand das Wissen um die Wachheit in den Traum mitnimmst, ferner gibt es DILD, DREAM INDUCED LUCID DREAM, das heißt, du erkennst im Traum anhand gewisser Gegebenheiten, die in Bezug auf das Wachleben unnormal sind, dass du gerade träumst. Ich denke, das sind die 2 grundlegendsten Methoden, worauf sämtliche Techniken basieren.
Zitieren
RE: Nochmal von Anfang
#4
26.05.2015, 14:43
Super Danke big

Also ich beschäftige mich nun wieder intensiv mit dem Thema Klartraum.

Dazu mal eine Frage, man kann im Klartraum ja alles erleben und fühlen, so auch beispielsweise alles essen.

Aber woher weiß mein Unterbewusstsein wie zb. Kaviar schmeckt wenn ich es im Traum esse ?

Gruß Lukas
Zitieren
RE: Nochmal von Anfang
#5
26.05.2015, 14:52
(26.05.2015, 14:43)Exory schrieb: Aber woher weiß mein Unterbewusstsein wie zb. Kaviar schmeckt wenn ich es im Traum esse ?

Na, aus Deiner Erinnerung. Das Unterbewußtsein merkt sich so gut wie alles, was man je gesehn, gehört oder geschmeckt hat.
Genauer gesagt geht es um die "Erwartung". Wenn man in einen Apfel beißt erwartet man einen bestimmten Geschmack. Wenn man was Unbekanntes isst wird es erst interessant ...
Vielleicht ist die Realität das, was das Nichts tut, wenn es sich langweilt.
Zitieren
RE: Nochmal von Anfang
#6
26.05.2015, 14:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2015, 14:55 von Nola.)
Das UB arbeitet mit deinen Erwartungen/Vorstellungen.

Es greift auf die Informationen zurück die du im Leben gesammelt hast.

Es muss auch nicht immer übereinstimmen mit den echten Geschmack...

LG Nola bigwink
@Salvator, das war jetz grad Shared-im-Forum-Wachleben big
Zitieren
RE: Nochmal von Anfang
#7
26.05.2015, 15:10
Verstehe, also könnte dann kaviar, wenn ich ihn noch nie gegessen habe, auch komplett anders schmecken, interessant.

Mhm wenn mein UB sich alles so genau merken kann, dann könnte ich theoretisch doch mein glücklichstes Erlebniss im Klartraum wiederholen, richtig ?
Zitieren
RE: Nochmal von Anfang
#8
26.05.2015, 16:49
Theoretisch ja big
I hope they didn't get your mind. Your heart is too strong, anyway. We need to fetch back the time they've stolen from us..    
[Bild: d020.gif]
Zitieren
RE: Nochmal von Anfang
#9
27.05.2015, 15:44
Du kannst dein Unterbewusstsein dadurch doch auch fragen, wie der Teller oder die Tischdecke oder meinetwegen sogar gleich der Tisch schmeckt biggrin, das geht, wenn du nur willst...
Ich gehe nicht davon aus, dass du jemals in deinem Leben einen Teller gegessen hast, also sind das einfach Dinge, die sich durch das Unterbewusstsein einfach zusammensetzen und finden... Eventuell schmeckt der Tisch ja so dermaßen absolut geil und du willst ihn einfach gleich im Ganzen essen (wenn du ihn nicht als ganzes in deinen Mund gestopft hast) oder machst eher die schlechtere Erfahrung - das ist dann die Einstellung und Erwartung, mit der du ran gehst. Einfach machen!
Zitieren
RE: Nochmal von Anfang
#10
27.05.2015, 16:10
Iss doch mal ein Auto und berichte uns, wie das schmeckt ... und welche Marke am besten ist big
Vielleicht ist die Realität das, was das Nichts tut, wenn es sich langweilt.
Zitieren
RE: Nochmal von Anfang
#11
27.05.2015, 16:44
natürlich der VW Käfer. Nussig-Knackig biggrin
Zitieren
RE: Nochmal von Anfang
#12
27.05.2015, 16:50
Hallo, danke für die Antworten, werde ich alles ausprobieren sobald ich Klar träume ^^.

Jetzt nochmal 1-2 Fragen.

Ich habe gestern Abend und vorhin beim Mittagsschlaf versucht zu wilden, allerdings ohne Erfolg.

Meine Augen öffnen sich automatisch sobald ich versuche das "dunkle" zu beobachten wenn ich einschlafe, jemand vielleicht ein Tipp ?

Außerdem bin ich mir nie sicher wann es mit dem Übergang klappt, mein Körper war jedesmal taub und ruhig, lediglich das schlucken war noch da, aber ich habe keinen bzw wenig vom richtigen Übergang gemerkt :/

Gruß Lukas
Zitieren
RE: Nochmal von Anfang
#13
27.05.2015, 21:29
Ich hätte nur 'nen kurzen, aber ich würde sagen:
Nicht verzagen und weiter probieren! Wenn es deine Geduldsschwelle überschreitet lass es sein, denn dann ist die Wahrscheinlichkeit einfach wesentlich geringer, dass was funktioniert. Lies noch mal was, lenke dich noch mal von dem vergangenen Misserfolg ab, versuche es dann vielleicht noch mal. Aber versuche es nicht verkrampft!
Zitieren
RE: Nochmal von Anfang
#14
27.05.2015, 21:40
Ich denke, du spannst deine Augenmuskulatur irgendwie an und versuchst krampfhaft, im Dunklen was zu sehen oder so. Ich meine, du müsstest eher passiver beobachten und möglichst entspannt sein.
Zitieren
RE: Nochmal von Anfang
#15
27.05.2015, 21:52
Das mit dem verkrampften gucken könnte ein Grund sein, ich versuch mich nächstes mal vorher einfach komplett zu entspannen.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  War das der Anfang von einem Luziden Traum ? Mali1337 11 4.500 25.11.2018, 19:51
Letzter Beitrag: Mali1337
Exclamation Was kann ich am Anfang machen? Akei 4 3.089 28.06.2017, 19:00
Letzter Beitrag: Laura
  Ziele am Anfang Level43 4 2.509 07.11.2015, 19:16
Letzter Beitrag: clearseven
  Der Anfang des Klartraums linasluciddream 2 2.105 17.08.2015, 08:15
Letzter Beitrag: Dreamworld
  Aller Anfang ist.. ? :D Oxolox 9 4.343 21.07.2015, 23:42
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: