Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Techniken zum schnellen Einschlafen?» Schnellerer Weg ins Traumland?

Techniken zum schnellen Einschlafen?
#1
MyBB  25.05.2015, 21:07
Hey Leute!

Ich probiere seit einiger Zeit WBTB, was mir aber nicht wirklich Erfolge einräumt, da ich nicht schnell genug einschlafen kann und sich somit die Autosuggestion aus meinem Kopf schleicht. Allgemein würde es mit einer schnelleren Schlafmethode viel besser klappen. Kennt da vielleicht jemand von euch ein paar?
Zitieren
RE: Techniken zum schnellen Einschlafen?
#2
25.05.2015, 21:25
Ich meine, wenn du dich sportlich verausgabst und beim WBTB dann den Wecker zum Beispiel bereits 90 Minuten nach dem 1. Schlafengehen runtergehen lässt, dann bist du noch sehr müde und wirst nach kurzem Aufstehen wahrscheinlich wieder schnell einschlafen.
Zitieren
RE: Techniken zum schnellen Einschlafen?
#3
26.05.2015, 09:38
Peter Trimus hat Recht: am Tag soviel Sport wie möglich
I hope they didn't get your mind. Your heart is too strong, anyway. We need to fetch back the time they've stolen from us..    
[Bild: d020.gif]
Zitieren
RE: Techniken zum schnellen Einschlafen?
#4
26.05.2015, 10:42
Hey Sessho, schau dir mal diese Technik an, wird gerade aktuell diskutiert:

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...?tid=14528

Gruss Nola big
Zitieren
RE: Techniken zum schnellen Einschlafen?
#5
26.05.2015, 13:41
Da gab es noch den Ansatz, seine Atmung während einer Traumphase aufzunehmen und dann beim Einschlafen bewusst so zu atmen. Prinzipiell reicht es auch, sich vorzustellen, wie man wohl atmen würde, wenn man schliefe und das dann auch zu tun.

Die Technik "Dreamcar" arbeitet z.B. mit den unterschiedlichen Atemtechniken oder respiratory-mimetic induced lucid dream / Sleep Breathing.

http://www.lucidology.com/blog/120/sleep-breathing/
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=1633
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RCs/ Techniken für im Traum häufig wiederkehrenden Ort und Personen JobaGapYeah 0 471 09.08.2022, 18:17
Letzter Beitrag: JobaGapYeah
  Nach ersten schnellen Erfolgen plötzlich starke Verschlechterung der Traumerinnerung Dreamgirl69 6 1.388 02.08.2022, 20:37
Letzter Beitrag: Dreamgirl69
  Einschlafen ichbinmehr 2 1.144 23.04.2021, 14:03
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Stabilisations Techniken bringen nichts, was tun? Mondkind22 1 1.700 31.10.2017, 13:34
Letzter Beitrag: Viltrudis
  Kann ich schon Techniken anwenden ? Mondkind22 3 2.810 14.04.2017, 18:51
Letzter Beitrag: Raipat
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: