Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WILD am Morgen

WILD am Morgen
#1
17.05.2015, 04:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2015, 04:23 von Phobetor.)
Hatte jetzt, in den letzten 3 Wochen (jeweils Wochenende), heute schon den vierten morgendlichen WILD-Versuch. Wie beschrieben, etwa 4-6 Stunden Schlaf, kurz aufstehen, strecken, Toilette etc.
Nur habe ich das Problem, dass ich selbst wenn ich, nur ein paar Minuten wach bleibe, nicht nur der WILD-Versuch fehlschlägt, sondern ich auch nicht mehr einschlafen kann.
Hat vielleicht jemand einen Tipp?

Grüße, Phobetor!
Zitieren
RE: WILD am Morgen
#2
17.05.2015, 08:50
Gerade eben, nochmal einen Versuch gestartet. Ging wieder schief. Ich wurde scheinbar nicht ruhig genug. Immer wieder, driftete ich Gedanklich stark ab, so wie das eben ist, kurz bevor man einschläft. Nur anstatt das geschehen zu lassen, bemerkte ich es und war schlagartig wieder hellwach.
Ein Gutes, hatte das ganze aber. Durch den wenigen Schlaf heute, konnte ich mich auch nicht, an meine Träume erinnern. Im Laufe dieses Versuchs, kamen zumindest ein paar Fragmente zurück.
Zitieren
RE: WILD am Morgen
#3
17.05.2015, 11:36
wenn du ein paar minuten wach bleibst und versuchst nur einfach so einzuschlafen ohne wild technik, klappt das dann?

Wenn ja, dann liegt es an deiner Technik.
Zitieren
RE: WILD am Morgen
#4
18.05.2015, 00:50
Ich denke, dann klappt das zumindest eher als wenn ich nichts Besonderes mache.
Zitieren
RE: WILD am Morgen
#5
18.05.2015, 03:59
Torben schrieb:wenn du ein paar minuten wach bleibst und versuchst nur einfach so einzuschlafen ohne wild technik, klappt das dann?

Bei 9 von 10 Malen, ja.

Ich habe es jetzt mit WILD und SSILD versucht. Das Ergebnis ist das selbe. Wenn ich Nachmittags einen WILD/SSILD-Versuch starte, schaffe ich es zwar auch nicht, in einen Traum zu geraten, aber wenigstens mich zu entspannen. Morgens funktioniert das irgendwie überhaupt nicht.
Zitieren
RE: WILD am Morgen
#6
18.05.2015, 13:31
Das kenne ich. Habe da anstatt nur kurzem Aufbleiben beim WBTB Zeit auf bis über 1 ganze Stunde ausgedehnt. Paradoxerweise kann ich danach besser einschlafen, als wenn ich nur für ein paar Minuten aufbleibe, auch wenn ich da eigentlich noch nicht so munter bin.
Mache fast ausschließlich SSILD und manchmal entsteht daraus WILD.
Zitieren
RE: WILD am Morgen
#7
18.05.2015, 14:03
Du könntest während des Tages anfangen zu meditieren, und so lernen, deine Aufmerksamkeit zu lenken ohne zu verspannen. Z. B. jeden Tag zu einer beliebigen Tageszeit 3 Minuten sitzen und den Atem beobachten (ihn dabei frei fließen lassen). Wenn es dir nicht gelingt, den Atem frei fließen zu lassen, dann beobachte dich dabei, wie du versuchst, deinen Atem frei fließen zu lassen. Dehne die Zeit nach und nach auf 7 bis 8 Minuten am Stück aus.

Dann fällt es dir auch beim WILDen leichter.
Zitieren
RE: WILD am Morgen
#8
18.05.2015, 14:36
(18.05.2015, 14:03)Pygar schrieb: Du könntest während des Tages anfangen zu meditieren, und so lernen, deine Aufmerksamkeit zu lenken ohne zu verspannen. Z. B. jeden Tag zu einer beliebigen Tageszeit 3 Minuten sitzen und den Atem beobachten (ihn dabei frei fließen lassen). Wenn es dir nicht gelingt, den Atem frei fließen zu lassen, dann beobachte dich dabei, wie du versuchst, deinen Atem frei fließen zu lassen. Dehne die Zeit nach und nach auf 7 bis 8 Minuten am Stück aus.

Könnte ich natürlich versuchen. 3 Minuten sollten eigentlich immer drinnen sein.

Am Nachmittag, würde es sogar scheinbar funktionieren. Ich hatte es, dieses Wochenende, Freitag, Samstag und Sonntag am Nachmittag versucht. Besonders am Samstag, schien es sogar fast zu klappen. Das Problem ist nur, mein Puls beschleunigt sich, sobald ich an einem bestimmten Punkt angelangt bin. Das ist auch der Grund, weshalb ich jeden Versuch dann letztendlich abgebrochen hatte.
Hab auch einen Thread zu dem Thema gefunden. (http://www.klartraumforum.de/forum/showt...=herzrasen)
Allem Anschein nach, legt sich das mit der Gewohnheit von selbst.
Zitieren
RE: WILD am Morgen
#9
18.05.2015, 17:01
Ich spreche (nur) für mich: Meditation zusätzlich ist für den Anfang zu viel und nicht notwendig, denn SSILD IST Meditation. Falls du bei der Technik vorerst bleiben möchtest, würde ich dir eher empfehlen, SSILD als Trockenübung am Tag machen. Das brachte mir die Erfolge. Muss nicht unbedingt im Bett sein. Aber liegen würde ich schon dabei.
Wenn du dann morgens die Technik anwendest, hast du es schon im Gespür, weil untertags geübt thumbsu.

Meditation zusätzlich ist niemals verkehrt, nur kenne ich es von mir, dass wenn man anfangs zu euphorisch damit umgeht - ich finde es hat da erst mal gar nichts mit der Zeit zu tun: ob 3 Minuten oder 30 (von der Auswirkung auf Dauer freilich schon), sondern das ständige Aufraffen dazu - kann es wieder schnell ins Gegenteil ausschlagen und man hat es bald schon satt. Dann wird auch SSILD oder sogar das eigentlich stille Liegen im Bett zur Anstrengung.
Kann für die Menge Bullshit sein, aber bei mir war es halt so.
Zitieren
RE: WILD am Morgen
#10
18.05.2015, 20:59
(18.05.2015, 17:01)Tim Sop schrieb: Meditation zusätzlich ist niemals verkehrt, nur kenne ich es von mir, dass wenn man anfangs zu euphorisch damit umgeht - ich finde es hat da erst mal gar nichts mit der Zeit zu tun: ob 3 Minuten oder 30 (von der Auswirkung auf Dauer freilich schon), sondern das ständige Aufraffen dazu - kann es wieder schnell ins Gegenteil ausschlagen und man hat es bald schon satt. Dann wird auch SSILD oder sogar das eigentlich stille Liegen im Bett zur Anstrengung.
Stimmt! Und wenn es Anstrengung ohne Motivation ist, dann ist der Erfolg erfahrungsgemäß eher im Eimer.
Zitieren
RE: WILD am Morgen
#11
30.07.2015, 10:54
Hallo,
seit ich eine Schlafmaske verwende, die richig gut abdunkelt, passiert mir das nicht mehr. Jeder Lichteinfall in deine Augen lässt die Zirbeldrüse von der Produktion von Melantonin (macht müde) auf Serotonin (macht wach) umschalten. Deshalb lasse ich alles dunkel und blinzle auch nur beim Bewegen durch die Wohnung. Dann klappt das auch morgens nach genug Schlaf mit dem "noch mal Einschlafen".
Gruss cs
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ferien und dadurch mehrere Erwachen pro Morgen, wie kann ich das eventuell nutzen? Unklartraum 4 2.570 10.10.2016, 09:18
Letzter Beitrag: pjotre16
  Fast jeden Morgen klarträume traumhaak 2 2.595 28.09.2016, 02:15
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Augen flattern extrem WILD beim WILD versuch? xD Madleen 5 4.567 10.08.2015, 21:00
Letzter Beitrag: BalanceBreaker
zeo Indirekte WILD am Morgen, viel zu Trüb dafür? MindCode 6 3.902 02.06.2014, 19:48
Letzter Beitrag: Joshua1007
  Eigenartiges Erlebnis heute morgen .. FeelMyDream 4 3.741 10.06.2008, 22:12
Letzter Beitrag: PRo
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: