Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mysteriöse Vorkommnisse

Mysteriöse Vorkommnisse
#1
28.04.2015, 14:07
Hallo erst mal,

ich beschäftige mich noch nicht sehr lange mit Klarträumen und war bis jetzt auch noch nicht erfolgreich aber in den letzten Tagen mache ich enorme Vortschritte. In meinem TTB standen am Sonntag abend 3 längere Träume über 1 Monat gesammelt. Ansonsten nur kurtze Fetzen und Bilder.

Am Wochenende habe ich 2 mal WBTB gemacht und ich hatte, wie man oben schon sehen kann, keine Traumerninnerung. Aber seit Gestern läuft es irgendwie richtig gut (2 mal hintereinander 2 Träume die Nacht). Das allein ist meiner Meinung nach schon irgendwie komisch aber das war noch nicht alles.

Irgendwie wache ich auch immer in der Nacht so zwischen halb 4 und halb 5 einfach so auf.

Nun wollte ich erst mal fragen ob es ofter solche extremen Steigerungen der Traumerninnerung gibt oder ob es eher nur eine gute "Tagesform" ist.
Außerdem wollte ich wissen ob ich das Aufwachen auch einfach wie einen WBTB benutzen kann. Dazu sollte ich vieleicht noch sagen, dass ich danch nur noch schlecht wieder einschlafe.

[Edit: Titel]
Zitieren
RE: Mysteriöse Verkommnisse
#2
28.04.2015, 14:34
(28.04.2015, 14:07)Sakul2 schrieb: Nun wollte ich erst mal fragen ob es ofter solche extremen Steigerungen der Traumerninnerung gibt oder ob es eher nur eine gute "Tagesform" ist.

Ja, das ist wie mit dem Fahrradfahren. Die ersten paar Versuche kommt man nur einige Meter weit. Aber irgendwann hat man einen Punkt überwunden, und dann kann man kilometerweit fahren.

(28.04.2015, 14:07)Sakul2 schrieb: Irgendwie wache ich auch immer in der Nacht so zwischen halb 4 und halb 5 einfach so auf.
Außerdem wollte ich wissen ob ich das Aufwachen auch einfach wie einen WBTB benutzen kann.

Wir Menschen sind von der Evolution eigentlich dazu gemacht, mitten in der Nacht aufzuwachen und nach dem Feuer zu schauen oder ein Clanmitglied von der Wache abzulösen. In anderen Epochen wurde diese Stunde in der Nacht richtig kultiviert und man besuchte sogar Freunde oder widmete sich der Kontemplation.
Mit dem durch die Industrialisierung einsetzenden Schlafentzug und das künstliche Licht geriet dieser Brauch in Vergessenheit.

Wie du am besten wieder einschlafen kannst, musst du einfach ausprobieren. Faktoren wären z.B. Licht anschalten oder aus lassen, oder nur ein ganz schummriges Licht. Manche schlafen besser wieder ein, wenn sie nur kurz wach waren, bei anderen kommt nach einer gewissen Zeit die Müdigkeit von selbst.
Du kannst auch während des WBTB eine Klartraum-Hypnose hören, das wäre ein Win-Win-Situation: Entweder du schläfst ein. Oder du bleibst wach und hast die ganze Hypnose gehört. Beides ist gut.
Zitieren
RE: Mysteriöse Verkommnisse
#3
28.04.2015, 19:56
Viel dank Pygar für die Antwort,

eine Frage habe ich noch:
denkt ihr, dass wenn ich nachts aufwache ich am Ende oder am Anfang einer REM Phase bin?
Ich denke, dass wäre ganz gut zu wissen
Zitieren
RE: Mysteriöse Verkommnisse
#4
28.04.2015, 21:15
Also ich denke, es ist dann eher das Ende einer REM-Phase oder auch mitten drinnen in dieser Phase, wenn ein äußerer Reiz dich vom leichten Schlaf heraus holt.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: