Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Halbe Klarheit

Halbe Klarheit
#1
16.04.2015, 20:35
Hey ho big

Ich habe nach einer doch relativ langen, elanlosen Zeit des Klarträumens (wohl eher des Versuches) erneut angefangen, mich zusammengerissen und mich diszipliniert, jeden morgen schön in mein Traumtagebuch zu schreiben, RCs durchzuführen und bin momentan auf dem Weg, mir ein kritisches Bewusstsein anzutrainieren.

Nun habe ich es schon zwei Mal geschafft, einem Klartraum verhältnismäßig nahe zu kommen. Warum nur nahe? -

Ich führte in beiden Träumen einen RC durch und erkannte, als ich urplötzlich in der Lage war, durch meine Nase zu atmen, dass ich nur träumen könne.
Nun verhielt es sich aber so, dass ich nicht wirklich Kontrolle über meinen Körper erlangen konnte, sonder als halb-passiver Beobachter mitmischte.
Was heißt denn nun schon wieder halb-passiv? ^^ -
Das Gefühl, welches ich hatte, lässt sich am ehesten wohl so beschreiben, dass mein Traumkörper dachte, er träume. Und genau das ist der Punkt. Mein TRAUMKÖRPER - nicht ich. Im ersten Moment eventuell, doch mir war es einfach nicht möglich, zu übernehmen; die Macht über ebendiesen Traum zu erreichen und ihn zu steuern.
Ich trübte also wieder ein, hatte aber eine Zeit lang den Gedanken "Aber hey, ich träume doch!!!". Jedoch, wie bereits erwähnt, hatte ich nicht die Kraft "auszubrechen".


Lange Rede, kurzer Sinn. Ich würde von euch gern wissen, ob ihr mir diesbezüglich Tipps geben könntet, weil ich, in Anbetracht dessen, dass es wieder passieren könnte, genervt bin..

Wie dem auch sei;
Liebe Grüße
Esolio :3
Zitieren
RE: Halbe Klarheit
#2
16.04.2015, 23:51
Ich denke, das waren kurze richtig klare Episoden, die dann wieder eingebrochen sind. Denk einfach vielleicht schon im Vorhinein, dass du gegebenenfalls dann, wenn du wieder merkst, dass du träumst, deine Klarheit beibehalten und den Traum kontrollieren willst.
Zitieren
RE: Halbe Klarheit
#3
18.04.2015, 21:21
Wenn du keine oder zu wenig Kontrolle im kt hast dann solltest du irgendwie versuchen den kt zu stabilisieren mit diversen Techniken.
Z.b. Hände reiben und auf die Wärme konzentrieren.
Bei mir hilft es wenn ich einfach dinge um mich herum anfasse und fühle damit ich meinen Traum Körper besser spüren kann und klarer werde, da das fühlen die Sinne am stärksten aktiviert.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: