Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Träume in TV-Produktionen» Filme und Serien zum Thema Träume

Träume in TV-Produktionen
#1
09.04.2015, 20:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2015, 20:32 von peter5886.)
Als Kind habe ich die Zeichentrickserien Captain Zed und die Traumpatrouille (org. Captain Zed and the Zee Zone, USA 1991) sowie Schlafmütz und Co. (org. Potsworth & Co., USA 1990) gerne gesehen, bei denen die Helden sich um Sicherheit und Ordnung in der Traumwelt kümmern.
Außerdem gibt es den Spielfilm Dreamscape (USA 1984) mit Dennis Quaid, bei dem es darum geht, telepathisch begabte Personen in die Träume anderer einzuschleusen. Ein aktuelleres Beispiel ist Inception (USA 2010) mit Leonardo DiCaprio.

Wahrscheinlich kennt jemand von euch diese Serien oder diese Filme und vielleicht fallen euch noch andere Produktionen ein. Ich weiß, dass es in einigen Star Trek-Folgen um Träume geht.

Was haltet ihr von solchen TV-Produktionen, die Träume zum Thema haben?

Peter
Zitieren
RE: Träume in TV-Produktionen
#2
09.04.2015, 20:56
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass jeder, der sich mit Träumen befasst auch ein Faible für alles Mystische und Phantastische hat, und für Filme mit Träumen sowieso. Auch wenn ein Oneironaut manche Dinge dann aus seiner eigenen Erfahrung etwas anders sieht, wie z.B. Inception.

Es gibt einige tolle Filme in dieser Richtung. Dreamscape war sicherlich einer der allerbesten. "The Cell" gehört auch dazu. Und in gewisser Weise auch "Der Höllentrip" auch wenn der Titel blöde klingt. Dann natürlich der absolute Burner "Die Schlange im Regenbogen" der eine Bilderwelt aufzeigt, die atemberaubend ist. Und auch zu empfehlen weil es da um die Traumzeit der Aboriginees geht der wirklich außergewöhnliche Film "Die letzte Flut" . Und thematisch auch nahe verwandt zu Traumerlebnissen natürlich "Flatliners" auch ein Ausnahmefilm, und unbedingt muss man sich "Donny Darko" anschauen.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: