Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WILD Bewegungsdrang beim einschlafen

WILD Bewegungsdrang beim einschlafen
#1
06.04.2015, 10:01
Hallo, alle zusammen

Ich habe ein Problem mit WILD.
Ich versuche jetzt schon seit 2 Monaten einen WILD zu schaffen, aber entweder schlafe ich bei dem wbtb nicht mehr ein, oder ich muss mich ständig bewegen und ich schlafe ohne klar zu bleiben ein. Das mit dem bewegen ist blöd, weil ich mich auf meine Hand konzentriere und ich nicht in die Traum Paralyse komme. Ich sehe zwar Szenen mit irgendwelchen komischen Situationen vor mir, aber ich bekomme nie einen Traumkörper und kann noch die Geräusche um mich herum hören.
Habt ihr irgendwelche Tipps?
Vielen dank schon mal und viele grüße
__DS__
Zitieren
RE: WILD Bewegungsdrang beim einschlafen
#2
06.04.2015, 10:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2015, 10:18 von Laura.)
Hallo,

willkommen im Forum erstmal big
Wie gehst du denn genau vor, ist deine WILD-Technikvariante irgendwo im Forum beschrieben? Normalerweise bewegt sich doch jeder im Einschlafen solange, bis er bequem genug liegt. Das ist völlig ok. Kann es sein, dass du dir unnötigerweise ein Stillhalten aufzwingst? Woher hattest du die Meinung, unbedingt die Traumparalyse(Schlafparalyse) bewusst erleben zu müssen? Man muss sie ja -trotz Bewusstseinserhaltung im Einschlafprozess- nicht unbedingt wahrnehmen...
Deiner Schilderung nach würde ich schätzen, dass du dich zu munter hältst. Der Geist muss entspannen. Der Körper zwar ebenso, aber nunja, ich denke, dass das schwer ist, wenn man im Kopf nicht weit genug runterfährt bigwink

LG Laura
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: WILD Bewegungsdrang beim einschlafen
#3
06.04.2015, 12:03
Danke Laura für die schnelle Antwort.
Also normalerweise gehe ich um halb elf ins Bett und suggeriere mir, dass ich diese Nacht einen klartraum haben werde. Dann wache ich nach ca. 4 Stunden auf, immer kurz bevor mein Wecker klingelt. Falls ich mich an meine Träume erinnere, schreibe ich sie in mein Traum Tagebuch. Dann nach ca. 10 min lege ich mich wieder hin und versuche weiterzuschlafen. Ich konzentriere mich auf meine Hand und versuche nicht zu sehr wach zu bleiben. Dann schlafe ich meistens trüb ein und wache morgens auf und kann mich aber gut an meine trübträume erinnern.
Zitieren
RE: WILD Bewegungsdrang beim einschlafen
#4
06.04.2015, 12:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2015, 12:17 von Dude2012.)
Hallo DS,
hast du mal eine Veränderung deiner Vorgehensweise probiert? Beispielsweise könntest du dir später einen Wecker stellen, länger/kürzer aufbleiben oder auch eine andere WILD Methode probieren. Experimentier mal ein bisschen, jeder ist da anders gestrickt, deshalb gibt es keine universell geltende Vorgehensweise.
http://live-diverse.com/
Mein Blog zum Thema "Vielfältig leben"
Zitieren
RE: WILD Bewegungsdrang beim einschlafen
#5
06.04.2015, 13:42
Ist es besser sich auf die hypnagogen Bilder zu "konzentrieren"?http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=3061
Wie es glassmoon schreibt
Zitieren
RE: WILD Bewegungsdrang beim einschlafen
#6
06.04.2015, 14:28
Du kannst ja mal auch eine ganz andere Technik probieren. Gibt ja mehr als genug zum experimentieren.
"Real eyes realize real lies"
Zitieren
RE: WILD Bewegungsdrang beim einschlafen
#7
06.04.2015, 17:26
Ja denke ich auch. Ich arbeite zur Zeit an den RC s und ADA. Bisher hatte ich allerdings noch keine KT und kein falsches erwachen wo ich das hätte nutzen können.
Andere Techniken verwende ich nicht. Ich werde mich mal umschauen.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was tun gegen Aufschrecken beim Einschlafen…? icebreaker 2 757 04.12.2021, 21:56
Letzter Beitrag: icebreaker
  Erstmals eine „Reaktion“ beim WILD Ywen 7 1.841 30.09.2021, 16:26
Letzter Beitrag: Ywen
  Einschlafen ichbinmehr 2 1.151 23.04.2021, 14:03
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Vorzeitiges einschlafen verhindern (WILD) SleepingCity 3 2.073 30.03.2019, 10:18
Letzter Beitrag: Pygar
  Rotationsgefühl beim einschlafen DaDarwin 0 1.498 06.11.2017, 20:22
Letzter Beitrag: DaDarwin
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: