Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

KT bzw. Trübtraum gleich nach dem Einschlafen?

KT bzw. Trübtraum gleich nach dem Einschlafen?
#1
04.04.2015, 09:22
Hallo!

Ich bin heute gegen 1 Uhr eingeschlafen und bin mir ziemlich sicher, dass ich kurze Zeit später einen KT hatte. Ich bin durch den Finger-RC klar geworden (es könnte aber auch ein WILD gewesen sein, so genau weiß ich das leider nicht mehr). Es war allerdings dunkel, sodass ich meine Finger nicht sehen konnte- ich habe meine Finger dann mehrmals mit der anderen Hand abgetastet und bin immer auf 6-7 gekommen. Ich habe versucht, die Umgebung heller zu machen, indem ich "Licht" gedacht habe- das hat nicht funktioniert (hat da jemand Tipps zu?).
Der KT ging dann noch weiter, und iwann wurde es glaube ich auch hell bzw. die Szene wechselte, aber entweder bin ich trüb geworden oder kurz aufgewacht- das ist leider alles ziemlich verschwommen in meinen Erinnerungen.

Jedenfalls hat es mich dann heute morgen beschäftigt, wieso ich gleich so kurz nach dem Einschlafen schon geträumt hatte. Eigentlich sollte das doch erst ca. 90 min danach möglich sein, oder? Mein Schlafrhythmus war völlig normal, ich schlafe jedenfalls häufiger mal gegen 1 Uhr ein...
Ich habe es manchmal, dass ich einschlafe und kurz darauf Trübträume habe, die aber meistens sehr albtraumhaft sind und aus denen ich mich krampfhaft aufzuwecken versuche. Kennt das noch jemand?
Zitieren
RE: KT bzw. Trübtraum gleich nach dem Einschlafen?
#2
04.04.2015, 10:44
(04.04.2015, 09:22)Nienna schrieb: indem ich "Licht" gedacht habe- das hat nicht funktioniert (hat da jemand Tipps zu?).

Vielleicht hilft das ja, nicht Licht zu denken, sondern zu SCHREIEN biggrin
bzw. zu bitten, oder Augen schließen und Licht vorstellen, wieder öffnen
Hoffe konnte helfen big
I hope they didn't get your mind. Your heart is too strong, anyway. We need to fetch back the time they've stolen from us..    
[Bild: d020.gif]
Zitieren
RE: KT bzw. Trübtraum gleich nach dem Einschlafen?
#3
04.04.2015, 14:28
Hallo Nienna,

von wach direkt in REM zu wechseln ist möglich. Je länger die Nacht schon geht, desto einfacher ist das. Drum ist WBTB+WILD ja so eine beliebte Methode. Aber es kann auch abends klappen.
Was das Licht angeht: sei kreativ, was Du Dir vorstellen kannst, funktioniert! Du kannst Licht einfach beachsichtigen, Dir eine Fackel materialisieren, die Sonne aufgehen lassen, ...
Die frühen Alpträume könnten vielleicht mit spätem reichhaltigem Essen zu tun haben?!

lg,
Raipat
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einschlafen ichbinmehr 2 1.137 23.04.2021, 14:03
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Trübtraum GH25.20 2 2.293 16.05.2018, 17:08
Letzter Beitrag: GH25.20
  Trübtraum Billi 7 4.599 03.06.2017, 09:58
Letzter Beitrag: Mondkind22
  Trübtraum im Vorraus beeiflussen traumfan 6 3.617 04.08.2016, 00:29
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Schlafparalyse, gleich mehrmals hintereinander? Sugoii 5 9.232 30.01.2016, 07:47
Letzter Beitrag: clearseven
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: