Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neue Methoden aus der Hermetik

RE: Neue Methoden aus der Hermetik
#16
06.04.2015, 20:52
(04.04.2015, 03:54)Dude2012 schrieb:
(03.04.2015, 22:30)Don Rinatos schrieb: Hi Dude,

ist das eine KT-induzierende, oder KT-deduzierende Technik?


LG
Don
Servus Don!
Kannst du mir näher erklären, was du unter einer KT-deduzierenden Technik verstehst?


Verzeihung, ich wollte wissen, ob man mit dieser Technik die Klarheit erlangt, oder die Klarheit aufrechterhält.


LG
Don
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
RE: Neue Methoden aus der Hermetik
#17
07.04.2015, 10:47
(06.04.2015, 20:52)Don Rinatos schrieb:
(04.04.2015, 03:54)Dude2012 schrieb:
(03.04.2015, 22:30)Don Rinatos schrieb: Hi Dude,

ist das eine KT-induzierende, oder KT-deduzierende Technik?


LG
Don
Servus Don!
Kannst du mir näher erklären, was du unter einer KT-deduzierenden Technik verstehst?


Verzeihung, ich wollte wissen, ob man mit dieser Technik die Klarheit erlangt, oder die Klarheit aufrechterhält.


LG
Don

Diese Methoden sind an sich weder das Eine noch das Andere. Sie erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit, mit der ein KT eintreten kann. Zum Induzieren selbst benötigt man eine eigene Technik, ich benutze derzeit dafür die DILD und WILD Techniken.
http://live-diverse.com/
Mein Blog zum Thema "Vielfältig leben"
Zitieren
RE: Neue Methoden aus der Hermetik
#18
28.06.2015, 14:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2015, 14:45 von Tarek701.)
(03.04.2015, 17:23)Dude2012 schrieb: Hallo miteinander,

ich möchte hier Methoden vorstellen, die wahrscheinlich hier noch nicht gepostet wurden. Diese Methoden sind aus der Spiritualität, konkret der Hermetik entliehen. Ich habe festgestellt, dass sie auch zum Klarträumen perfekt funktionieren.

a) Imprägnierung von Speisen
Dabei stellt man sich vor jedem Essen vor, wie der aktuelle Wunsch, die aktuelle Suggestion (z.B. "Klartraum sofort") in dem Essen konzentriert wird. Man kann dabei auch die Hände segnend darüber halten, wenn man alleine ist. Danach isst man, allerdings mit vollster Konzentration auf den Wunsch. Man muss sich vorstellen, wie durch jeden Bissen der Wunsch in den Körper übergeht. Jeder andere Gedanke schwächt die Wirkung ab.

b) Wunsch-Atmen
Man stellt sich seinen Wunsch in einer Form vor, z.B. als Wörter in der Luft hängend. Nun atmet man ein und stellt sich dabei vor, wie bei jedem Atemzug der Wunsch in den Körper übergeht.

Hey, schön zu sehen, dass hier mal Franz Bardons (kannst ja nächstes Mal sagen woher du sie hast, es kann nur vorteilhaft für die anderen sein!) Techniken eingebracht werden. Ja, die Imprägnierung von Speisen und Getränken ist sehr nützlich und funktioniert auch bei jedem Gegenstand und jeder Temperatur.

Man kann übrigens auch Wasser "magnetisieren" statt imprägnieren (das geht übrigens bei allen Flüssigkeiten), geht aber am Besten wenn das Wasser eine Temperatur 4 °C (beim vollsten spezifischen Gewicht), da das Wasser wesentlich akkumulationsfähiger ist (aus hermetischer Sicht). Zwischen 36 °C - 39 °C wird es dann für Magnetismus neutral. Bardon führt hier auf, dass man bei jedem Waschen mit kaltem Wasser daran denkt allen Misserfolg, Unruhe, Unzufriedenheit und Krankheit abzuwaschen bzw. in das Wasser zu übertragen. Dabei denkt man sich dann, dass mit dem abfließenden Wasser auch die Schwächen und negativen Eigenschaften abfließen.

Wie man daraus ersehen kann, kann man das Nutzen um bspw. Zweifel aus dem Körper zu saugen oder andere Eigenschaften und Charakterzustände, die für Klarträume und generell für einen hinderlich sein könnten.

Bardon betont aber, dass das Wasser (magnetisiert mit den negativen Eigenschaften) nicht mehr mit anderen in Berührung kommen darf. Wenn das Wasser abfließt, ist das nicht schlimm. Allerdings wenn es in einem Becken ist, sollte man es nach Verwendung ausschütten. Übrigens kann man das Ganze auch in Kombination anwenden. Man wendet beim ersten Waschen die Magnetisierung an und lässt darin alles negative hineinlaufen. Dann kann man beim zweiten Durchgang dann das Wasser mit Eigenschaften, Wünschen, etc. imprägnieren (darunter dann auch "Ich habe heute Abend einen Klartraum) und dann visualisieren wie dieser Wunsch sich manifestiert und festigt und sich in deinem Körper festsetzt.

Bardon gibt auch noch das magnetische Augenbad an, was durchaus vorteilhaft sein kann für die Schulung der astralen Sinne (in dem Falle Hellsehen) und daraus ergeben sich auch Vorteile im Klartraum. Die Möglichkeiten sind endlos.

EDIT:
Hier ist übrigens Franz Bardons Werk:
https://symboleigenschoepfung.files.word...depten.pdf

Ich muss hier aber bitten aufzupassen. Bei älteren Auflagen sind die Manuskripte noch nicht angekommen und deshalb waren da einige Fehler drin. In den neuren Auflagen wurde das glücklicherweise korrigiert. Folgende Stelle hier dürften Hermetiker bekannt sein:

Zitat:Nur die Auffassung eines Gedankens im Mentalkörper bedarf durch das Bindeglied der mentalen und astralen Matrize, die in der Gesamtform an Zeit und Raumgebunden sind, einer gewissen Zeitspanne, um sich dieses Gedankens bewußt zu werden.

Das ist die richtige Version und nicht der Astralkörper oder eine grobstoffliche Matrize, wie es in älteren Auflagen stand. Denn eine grobstoffliche Matrize gibt es nicht und Gedanken werden nicht im Astralkörper aufgefasst!

MfG,
Tarek701.
Zitieren
RE: Neue Methoden aus der Hermetik
#19
28.06.2015, 14:37
hey tarek, hat die sichtweise von bardon mit dem animalischen magnetismus von mesmer zu tun? ich dachte schon, das wäre ausgestorben biggrin
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Neue Methoden aus der Hermetik
#20
28.06.2015, 14:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2015, 15:00 von Tarek701.)
(28.06.2015, 14:37)spell bound schrieb: hey tarek, hat die sichtweise von bardon mit dem animalischen magnetismus von mesmer zu tun? ich dachte schon, das wäre ausgestorben biggrin

Ja, die Ansicht ist dem von Mesmer propagierten animalischen Magnetismus analog. Allerdings ist hier ein feiner Unterschied:
Hier geht es nicht um den physischen Magnetismus, denn dieser ist nur eine Erscheinung des tetrapolaren "Magneten", dem Prithivi-Tattva(= Erdelement). Das wird in Bardons "Weg zum wahren Adepten" (dem 1. Buch bzw. dem Einstiegsbuch) beschrieben. Um genauer zu sein: bspw. führt Bardon die Begriffe elektrisches und magnetisches Fluid auf. Tatsächlich handelt es sich aber um zwei andere Dinge. Sie sind zwar den physikalischen Phänomenen der Elektrizität und des Magnetismus analog, aber nicht mit diesen identisch und gleich.
Zitieren
RE: Neue Methoden aus der Hermetik
#21
29.06.2015, 01:49
Allerdings, wenn ich da Fehler mache, dann kann die negative Eigenschaftsgedankenform ziemlich abrupt auf mich zurückfallen.
Zitieren
RE: Neue Methoden aus der Hermetik
#22
02.07.2015, 19:44
(29.06.2015, 01:49)Peter Trimus schrieb: Allerdings, wenn ich da Fehler mache, dann kann die negative Eigenschaftsgedankenform ziemlich abrupt auf mich zurückfallen.

Richtig. Deshalb gilt es, dass man sich geistig unter Kontrolle hat. Wer es nicht schafft nur positive Gedankenformen zu schaffen, dann sollte man es lieber lassen und sich in Konzentration und Fokussierung üben. Normalerweise aber, sollte man da keine Fehler machen wenn man wirklich etwas erreichen will. Ansonsten lässt man es lieber.
Zitieren
RE: Neue Methoden aus der Hermetik
#23
04.07.2015, 22:17
Es ist halt wichtig, keine negativen Emotionen zuzulassen, damit daraus nicht negative Gedankenformen entstehen und dann daraus ein schrecklicher Albtraum wird.
Zitieren
RE: Neue Methoden aus der Hermetik
#24
05.07.2015, 10:14
(04.07.2015, 22:17)Peter Trimus schrieb: Es ist halt wichtig, keine negativen Emotionen zuzulassen, damit daraus nicht negative Gedankenformen entstehen und dann daraus ein schrecklicher Albtraum wird.

Es muss nicht unbedingt ein Albtraum werden. Es kann auch gut sein, dass man während der Imprägnierung Gedankengänge hat wie: "Oh und was ist wenn's schief läuft?, "Was ist wenn's immer noch nicht geht?" u.ä können auch dazu führen, dass man demotivierter wird und eben einfach wesentlich unwahrscheinlicher einen KT kriegt.
Zitieren
RE: Neue Methoden aus der Hermetik
#25
05.07.2015, 23:24
Sowas wie nur irgendwelche Zweifel an der Technik ist meiner Meinung nach nicht negativ. Ich habe eher Emotionen wie Zorn, Hass oder Rachegefühle jemandem gegenüber gemeint, die zu vermeiden sind, damit kein Albtraum daraus wird.
Zitieren
RE: Neue Methoden aus der Hermetik
#26
11.07.2015, 01:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2015, 01:20 von Tarek701.)
(05.07.2015, 23:24)Peter Trimus schrieb: Sowas wie nur irgendwelche Zweifel an der Technik ist meiner Meinung nach nicht negativ. Ich habe eher Emotionen wie Zorn, Hass oder Rachegefühle jemandem gegenüber gemeint, die zu vermeiden sind, damit kein Albtraum daraus wird.

Als "negativ" bezeichne ich in diesem Kontext und Fall alles, was einem Klartraum entgegenwirkt bzw. diesen unwahrscheinlicher macht oder verhindert. Dazu gehört halt der allbekannte Zweifel. Emotionen wie Zorn oder Rachegefühle müssen nicht unbedingt in einem Albtraum enden. Es kommt auch darauf an, was für dich ein Albtraum ist. Wenn ich Emotionen wie Rachegefühle oder Zorn hervorstechen lasse, habe ich wohl eher Träume, wo ich der dominantere bin und meine Wut auf die bestimmte Person oder Sache auslasse.

Noch ein kleiner Beitrag zum Thema:
Durch die Bewusstseinsversetzung kann (die man sich durch die Praxis von Bardons Weg zum wahren Adepten angeeignet hat) schnell in die Sphären des Astral- und Mentalkörpers hineinsinken. (Dort spielen sich die Träume ab. Astral- und Mentalkörper bilden ihre eigene kleine Ebene, damit auch einen weiteren Körper: den Traumkörper, dieser ist aber tatsächlich eine Sinnestäuschung (Illusion) induziert durch den Astral- und Mentalkörper) Ich kenne jemanden und ja das mag verrückt klingen, der kann innerhalb von nur 2-5 Minuten durch Bewusstseinsversetzung bewusst einpennen und träumen. Zu jeder Zeit. Ob morgens, nachts, mittags. Ich kriege das nicht so schnell hin wie er, allerdings brauche ich für die Bewusstseinsversetzung in die höheren Körper fast nur noch 20-25 Minuten. Da es sich um eine "Bewusstseinsversetzung" handelt, agiert man eben auch bewusst und zielgerichtet, sodass man wirklich leicht in einen luziden Traum abdriften kann.

Allerdings ist die Bewusstseinsversetzung keine einfache Sache und muss durch die Stufen antrainiert werden. Dazu gehören auch eben die Sinnesschulungen (also plastisches Empfinden und "einbilden" von Geschmackssinn, Hörsinn, Tastsinn, Sehsinn und Geruchssinn), was auch heißt, alle Sinne auf einmal zu visualisieren und sich auf allen gleichzeitig etwas einzubilden. Und das ist (und ja, das ist es wirklich!) verdammt schwer, aber Übung macht hier den Meister. Inzwischen beherrsche das relativ gut. Inzwischen kann ich mir plastisch einen rauen Würfel vorstellen, der leicht nach Käse riecht und Paradise City spielt (hoho) und diesen auch anfassen. Da ich mir das gut antrainiert habe, sieht, fühlt, riecht, hört usw. sich das täuschend echt an, also als wäre es bspw. wirklich auf meinem Schreibttisch. Ich nutze bspw. auch solche ähnlichen plastische Vorstellungen als eine Art "Vehikel" zu Träumen. Da diese Vorstellungen mit meinen Mentalkörper (es sind schließlich Vorstellungen, Einbildungen) verbunden sind, werden diese im Traum immer wieder auftauchen, wenn ich dieser "Vorstellung" eine Eigenschaft oder Programmierung gebe. Und das ist schließlich die allbekannte Imprägnierung, die Bardon schon bei Stufe 1 präsentiert hat und Dude2012 hier schon gepostet hat. So kann ich dann dieser Vorstellung imprägnieren, mich daran zu erinnern, dass ich träume. Entweder in dem ich Worte laut (physisch) spreche und mein Geist diese dann später im Traum wiederholt oder einfach durch die Intention an sich, also das die Vorstellung dir "intuitiv" übermittelt, dass du dich gerade in einem Traum befindest und nun luzide wirst. Sollte der Geist ein sturrer Zweifler sein, kann man auch gleich dem Vehikel die Intention geben, dich auffordern zu lassen einen RC zu machen. Die Möglichkeiten sind hier wirklich schier endlos. Es gilt halt nur eins: Hart zu sich selbst sein und üben.
Zitieren
RE: Neue Methoden aus der Hermetik
#27
11.07.2015, 19:26
Zitat:Ich kenne jemanden und ja das mag verrückt klingen, der kann innerhalb von nur 2-5 Minuten durch Bewusstseinsversetzung bewusst einpennen und träumen. Zu jeder Zeit. Ob morgens, nachts, mittags. Ich kriege das nicht so schnell hin wie er, allerdings brauche ich für die Bewusstseinsversetzung in die höheren Körper fast nur noch 20-25 Minuten. Da es sich um eine "Bewusstseinsversetzung" handelt, agiert man eben auch bewusst und zielgerichtet, sodass man wirklich leicht in einen luziden Traum abdriften kann.

Hallo Tarek,

meinst du, es kommt durch die Bewusstseinsversetzung automatisch zum Schlafzustand des physischen Körpers? Soweit ich Bardon verstanden habe, muss das nicht sein. Aber kann ja sein, dass ich mich irre. Es war halt immer für mich so ein Fragezeichen bigwink Oder bewirkt erst die 100%ige Bewusstseinsversetzung den physischen Schlafzustand und alles andere ist eben nur unvollständig?

LG Laura
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
RE: Neue Methoden aus der Hermetik
#28
11.07.2015, 19:53
Das mit dieser Bewusstseinsversetzung kann mit spezieller Routine in OOBE's voll bewusst gesteuert werden.
Zitieren
RE: Neue Methoden aus der Hermetik
#29
14.07.2015, 17:39
(11.07.2015, 19:26)Laura schrieb:
Zitat:Ich kenne jemanden und ja das mag verrückt klingen, der kann innerhalb von nur 2-5 Minuten durch Bewusstseinsversetzung bewusst einpennen und träumen. Zu jeder Zeit. Ob morgens, nachts, mittags. Ich kriege das nicht so schnell hin wie er, allerdings brauche ich für die Bewusstseinsversetzung in die höheren Körper fast nur noch 20-25 Minuten. Da es sich um eine "Bewusstseinsversetzung" handelt, agiert man eben auch bewusst und zielgerichtet, sodass man wirklich leicht in einen luziden Traum abdriften kann.

Hallo Tarek,

meinst du, es kommt durch die Bewusstseinsversetzung automatisch zum Schlafzustand des physischen Körpers? Soweit ich Bardon verstanden habe, muss das nicht sein. Aber kann ja sein, dass ich mich irre. Es war halt immer für mich so ein Fragezeichen bigwink Oder bewirkt erst die 100%ige Bewusstseinsversetzung den physischen Schlafzustand und alles andere ist eben nur unvollständig?

LG Laura

Das eigentliche Ziel der Bewusstseinsversetzung ist es, dass man mit allen fünf Sinnen imaginiert eine Sache (Gegenstand, Objekt, etc.) oder ein Lebewesen zu sein. Dieses Visualisieren soll dann so plastisch vorgehen, als wäre man es wirklich. Ich kriege das inzwischen relativ gut hin und sich mal einzubilden man sei ein Bleistift oder Ball kann schon eine sehr interessante Erfahrung sein, big Vorallem wenn das sehr plastisch und fast täuschend echt geschieht. Schnell drehende Bälle wären als Bewusstseinsversetzung anfänglich nicht zu empfehlen, außer man ist so abgehärtet das man sowas verkraftet. Mir ist dabei tatsächlich mal böse übel geworden. biggrin

In dieser Methode geht es aber darum, dass man die Bewusstseinsversetzung nutzt um die "physischen" Sinne in die höheren Sinne zu "versetzen". Das ist ein bisschen anders und evtl. auch schwieriger vorzustellen. Wer aber oft Träume hat und sich diese Gefühle gut einprägen kann und diese später gut imaginieren kann und das auf allen fünf Sinnen, der hat da wesentliche Vorteile. Dieses Versetzen sorgt automatisch dafür, dass eben der physische Körper schnell taub wird und der Schlafprozess von selbst in Gang setzt. Das passiert normalerweise unbewusst. Durch die Bewusstseinsversetzung in die höheren Sinne können wir aber diesen Prozess bewusst und vorallem schneller einleiten. bigwink Natürlich braucht sowas 'ne Menge Übung und ist nicht in zwei Wochen zu schaffen. Im Grunde genommen ist das die WILD-Technik, nur eben das es zu jeder Zeit geht (naja, es kommt natürlich auch darauf an, wie gut man sich in Stufe 1 bewährt hat und wie gut man bereits zu jedem Gemütszustand die eigene Konzentration bewusst steuern und abschalten kann) und diese durch die Bewusstseinsversetzung für alle Sinne wesentlich schneller geht. Die Handy-Technik ist übrigens ein ähnliches Verfahren, bei dem man versucht eben die Intention zu haben den physischen Arm bewegen aber stattdessen den Arm der höheren Körper bewegt. (in diesem Fall den Astral-Mentalkörper -> Traumkörper) Auch hier versetzt man automatisch die gewöhnlichen Sinne in die höheren Sinne (Erst Abtasten des imaginierten Handys in grober Form, dann die Details (Tasten, evtl. Kratzer, etc.) ertasten, dann drehen und sich plastisch wie möglich anfühlen lassen) und leitet durch diese kleine Selbsttäuschung eine Trennung vom Traumkörper ein. Wie gesagt ist die Bewusstseinsversetzung direkter und mit allen fünf Sinnen. Braucht aber eben 'ne Menge Übung, Kraft und Zeit.

MfG,
Tarek701.
Zitieren
RE: Neue Methoden aus der Hermetik
#30
15.07.2015, 00:22
Spannend! Da muss man anscheinend aber sehr viel Feingefühl bekommen, dass das so klappt.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verzeichnis weiterer wichtiger Threads und individueller Methoden Laura 1 11.501 07.05.2015, 11:38
Letzter Beitrag: Laura
  REM-Rebound Methoden Fladek 30 27.273 12.02.2013, 04:17
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Traumtagebuch- Methoden Cronos988 12 11.658 04.09.2010, 20:42
Letzter Beitrag: Dreaming
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: