Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Reality-Check

RE: Reality-Check
#31
10.03.2015, 16:35
(10.03.2015, 12:55)Zuckerwatte schrieb: Ich glaube nicht, dass Quantenphysik etwas damit zutun hat. Ich meine, du weißt, dass du träumst, weil du die Welt um dich herum selbst erschaffst!

Das könnte ja das "Ding" sein, manche Wissenschaftler sind genau der Meinung, was unser WL angeht, also das wir durch unsere Beboachtung alles erschaffen.
Liebe Grüße,
Risa
Zitieren
RE: Reality-Check
#32
10.03.2015, 16:39
Vielleicht verstehe ich das Ganze ja nicht, aber nur weil das bei dem zu sein Doppelspaltversuch scheint, heißt das ja nicht dass das immer so ist
I hope they didn't get your mind. Your heart is too strong, anyway. We need to fetch back the time they've stolen from us..    
[Bild: d020.gif]
Zitieren
RE: Reality-Check
#33
10.03.2015, 19:20
Zuckerwatte schrieb:
Ich glaube nicht, dass Quantenphysik etwas damit zutun hat. Ich meine, du weißt, dass du träumst, weil du die Welt um dich herum selbst erschaffst!


Das was du da schreibst ist doch eine Kernaussage der Quantenphysik, allerliebste Zuckerwatte!
Zitieren
RE: Reality-Check
#34
10.03.2015, 19:21
Ich sehe den Zusammenhang immernoch nicht. Kann mir das jemand mal erklären?
I hope they didn't get your mind. Your heart is too strong, anyway. We need to fetch back the time they've stolen from us..    
[Bild: d020.gif]
Zitieren
RE: Reality-Check
#35
10.03.2015, 19:31
Erstens. Ich schrieb doch, dass ich die Sachen selbst ausarbeiten muss.

Zweitens. Die Quantenmechanik ist die Wissenschaft von den allerkleinsten Dingen. Von Elektronen usw. Die Quantenmechanik beschreibt das Verhalten dieser Dinge. Die QuantenmechNik ist kein Glaube oder reine Theorie, sondern sxakte Naturwissenschaft. Sie steht allerdings im krassen Gegensatz zu der Physik der großen Teilchen. Und sie ist absolut kompliziert und schwer. Die Relativitätstheorie ist wesentlich einfacher zu verstehen.

Die Quantenmechanik sagt aus, dass der Zustand eines Teilchen nicht vorherbeagimmt ist., sondern erst durch Beobachtung erschaffen wird. Ein Beispiel ist das Doppelspaltexperiment, welches eindeutig ein Fakt ist, keine Theorie oder so. Ein Elektron ist an mehreren Orten gleichzeitig. Erst durch Beobachtung bekommt es eine Position. Dies hier zu erklären ist unmöglich. Man muss sich sehr lange damit beschäftigen um es einigermaßen zu begreifen.

Vieles spricht dafür, dass nicht nur unsere Träume ein Produkt eines Geistes ist, sondern auch die sogenannte reale Welt. Und dies ist kein Glaube oder esoterisches Gefäße, sondern moderne Naturwissenschaft.
Zitieren
RE: Reality-Check
#36
10.03.2015, 19:34
(10.03.2015, 19:31)DrayPrescot schrieb: Zweitens. Die Quantenmechanik ist die Wissenschaft von den allerkleinsten Dingen. Von Elektronen usw. Die Quantenmechanik beschreibt das Verhalten dieser Dinge. Die QuantenmechNik ist kein Glaube oder reine Theorie, sondern sxakte Naturwissenschaft. Sie steht allerdings im krassen Gegensatz zu der Physik der großen Teilchen. Und sie ist absolut kompliziert und schwer. Die Relativitätstheorie ist wesentlich einfacher zu verstehen.

Die Quantenmechanik sagt aus, dass der Zustand eines Teilchen nicht vorherbeagimmt ist., sondern erst durch Beobachtung erschaffen wird. Ein Beispiel ist das Doppelspaltexperiment, welches eindeutig ein Fakt ist, keine Theorie oder so. Ein Elektron ist an mehreren Orten gleichzeitig. Erst durch Beobachtung bekommt es eine Position. Dies hier zu erklären ist unmöglich. Man muss sich sehr lange damit beschäftigen um es einigermaßen zu begreifen.
Das weiß ich doch alles.. aber ich verstehe das trotzdem nicht.
1.Was hat das mit RCs zutun?
2. Das ist doch nur eine Theorie.
I hope they didn't get your mind. Your heart is too strong, anyway. We need to fetch back the time they've stolen from us..    
[Bild: d020.gif]
Zitieren
RE: Reality-Check
#37
10.03.2015, 19:48
Warum fragst du wenn du das weißt? Es ist keine Theorie, das ist Wissenschaft heutiger Stand.

Der RC ist gleichbedeutend mit der Beobachtung eines Teilchens in der Quantenphysik.

Das Verhalten eines Teilchen wird mit einer Wellenfunktion beschrieben, laut der Kopenhagener Deutung der Quantenmechanik gemäß Niels Bohrt bricht diese Wellenfunktion Dur h Beobachtung zusammen und ein Teilchen erhält seine Position in einem Universum.

Und der RC lässt eine Welt entstehen.

Aber es geht doch um einen anderen RC, wie ich angedeutet habe. Und dies muss ich noch ausformulieren, das dauert nich einiges.

Oder kannst du mit folgendem etwas anfangen:

Wenn ich im WL weiß dass ich wach bin, so heißt dies dass das Unterbewusstsein folgendes durchrechnet: wachsen ist summe als rcs von i = 1 bis n, wobei RC = Funktion mit Wahrheitsgehalt True. Normaler RC ist RC unterstrich x wobei x Teilmenge von i ist.

Verstehst du, warum mekne Erklärung noch etwas dauert.?
Zitieren
RE: Reality-Check
#38
10.03.2015, 19:49
(10.03.2015, 19:31)DrayPrescot schrieb: Vieles spricht dafür, dass nicht nur unsere Träume ein Produkt eines Geistes ist, sondern auch die sogenannte reale Welt. Und dies ist kein Glaube oder esoterisches Gefäße, sondern moderne Naturwissenschaft.

Das hier ist doch wohl eine Theorie, oder nicht?
I hope they didn't get your mind. Your heart is too strong, anyway. We need to fetch back the time they've stolen from us..    
[Bild: d020.gif]
Zitieren
RE: Reality-Check
#39
10.03.2015, 19:52
Nein. Es ist genau so wenig Theorie wie die Relativitätstheorie. Der Doppelspaltversuch ist keine Theorie, und die Heisenbergsche Unschärferelation ebensowenig oder ebenso viel, je nach Blickwinkel.
Zitieren
RE: Reality-Check
#40
10.03.2015, 19:55
Ich hoffe es big
Es gibt so vieles, was man uns nicht sagt....
(Übrigens ist der Thread voll ausgeartet)

Wo ist Schrödingers Cat? bigwink
Zitieren
RE: Reality-Check
#41
10.03.2015, 19:56
Wollte ich eben auch sagen biggrin
I hope they didn't get your mind. Your heart is too strong, anyway. We need to fetch back the time they've stolen from us..    
[Bild: d020.gif]
Zitieren
RE: Reality-Check
#42
27.08.2015, 16:21
https://www.youtube.com/watch?v=bPJ5AjlPt4M
Zitieren
RE: Reality-Check
#43
16.08.2017, 09:20
Ich werde versuchen ein paar von den RC zu probieren und kann ja berichten ob es bei mir funktioniert. big
Zitieren
RE: Reality-Check
#44
16.08.2017, 20:00
Auch wenn die schreibenden User nicht mehr aktiv sind, kann ich einiges nicht so stehen lassen.

Das Doppelspaltexperiment hat nichts mit der Erschaffung der Realität durch den Geist zu tun, auch wenn es von einigen Esomaten gerne so hingestellt wird.

(10.03.2015, 19:31)DrayPrescot schrieb: Die Quantenmechanik sagt aus, dass der Zustand eines Teilchen nicht vorherbeagimmt ist., sondern erst durch Beobachtung erschaffen wird. Ein Beispiel ist das Doppelspaltexperiment, welches eindeutig ein Fakt ist, keine Theorie oder so. Ein Elektron ist an mehreren Orten gleichzeitig. Erst durch Beobachtung bekommt es eine Position. Dies hier zu erklären ist unmöglich. Man muss sich sehr lange damit beschäftigen um es einigermaßen zu begreifen.

Vieles spricht dafür, dass nicht nur unsere Träume ein Produkt eines Geistes ist, sondern auch die sogenannte reale Welt. Und dies ist kein Glaube oder esoterisches Gefäße, sondern moderne Naturwissenschaft.

Nein, nicht die Beobachtung sondern die Messung. Da ist ein Unterschied.
https://www.psiram.com/de/index.php/Quantenmystik

Wenn das menschliche Bewusstsein tatsächlich einen Einfluss auf materielle Teilchen hätte, dann müsste dieses Phänomen jedem Physikprofessor einleuchtend demonstriert werden können. Dieser würde es an seine Studenten weitergeben und binnen kurzer Zeit müsste diese Erkenntnis in der ganzen akademischen Physik verbreitet sein.

Ist sie aber nicht.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reality Check klappte nicht Ywen 12 3.106 01.10.2021, 10:39
Letzter Beitrag: Ywen
  Reality Check -> Traum trickst mich aus.... Frosch1000 1 782 25.09.2021, 13:37
Letzter Beitrag: Bultungin
  Reality Checks Mondkind22 2 2.552 15.04.2017, 12:44
Letzter Beitrag: Ceesbe
  Realitäts-Check hat nicht geklappt/ es ist nichts passiert Großer-Träumer 5 3.795 26.03.2016, 15:32
Letzter Beitrag: Raipat
  Kritisches Bewusstsein und "richtige" Reality Checks Temori 2 2.989 11.08.2015, 16:55
Letzter Beitrag: LuftAtmer
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: