Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klartraum oder doch nicht

Klartraum oder doch nicht
#1
04.03.2015, 18:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2015, 18:46 von Daydreamer17.)
Hi,
es kommt bei mir in letzter Zeit häufiger vor das ich in meinen Träumen übernatürliche Fähigkeiten besitze. Meistens bemerke ich es auch direkt und freue mich total darüber das ich Superkräfte habe.
Doch dann schaltet sich mein Logisches denken ein und ich schlussfolgere das solche dinge in der Realität nicht möglich sind, folglich kann das hier ja nur ein Traum sein.

Ich bemerke zwar das ich träume bin aber irgendwie nicht richtig klar, denn an statt mich über diese Erkenntnis zu freuen bin ich oft enttäuscht darüber das ich nur Träume und diese ganzen Abenteuer nicht in echt stattfinden.

Ich begreife nicht das ich kurz davor bin einen Klartraum zu haben, bin stattdessen Enttäuscht. Dadurch wache ich dann letzten Endes auf und merke das ich schon wieder einen möglichen Klartraum verhindert habe.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen, habe ich irgendwie eine blockade die mich am klarträumen hindert?huh

Liebe Grüße
Daydreamer17
Zitieren
RE: Klartraum oder doch nicht
#2
04.03.2015, 19:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2015, 19:05 von Zuckerwatte.)
Hallo big
Sowas kommt bei Anfängern sehr häufig vor under zeigt, dass du auf dem Beaten Weg bist. Es nennt sich präluzider Traum.
Mit der Zeit steigert sich hoffentlich deine Klarheit big
Versuch etwas dein Bewusstsein zu stärken und wenn due merkst, dass du träumst, "sofortige Klarheit!!" Oder ähnliches rufen
Hoffe konnte dir helfen big
I hope they didn't get your mind. Your heart is too strong, anyway. We need to fetch back the time they've stolen from us..    
[Bild: d020.gif]
Zitieren
RE: Klartraum oder doch nicht
#3
04.03.2015, 19:08
Du musst dich im Wachleben darauf konditionieren, was du im Klartraum tun möchtest. Das geht am besten mit der MILD Methode oder Autosuggestion. Versuche am Tag dir vorzustellen, was du im Klartraum machst. Zum Beispiel, dass du mit Jemanden reden möchtest. Gehe im Wachlebens spazieren und stell dir vor du seist im Klartraum und stelle dir vor, was du tun willst. Und deine Blockade, nun ja ich habe zuweilen mit ähnlichen Dingen zu kämpfen, habe immer wieder das Gefühl, dass das Unterbewusstsein oder wer auch immer mir Steine in den Weg legt. Sei es dass es mir beim Aufwachen sagt, dass es sich nicht lohnt den gerade geträumter Traum aufzuschreiben usw. Und dir sagt es eben, dass es doch doofe ist wenn man diese paranormalen dinge nicht im Wachlebens hat sondern nur im Traum. Ich glaube dass da irgendein Mechanismus das Klarträumen verhindern will.
Zitieren
RE: Klartraum oder doch nicht
#4
04.03.2015, 23:04
Bei mir scheint dieser Mechanismus gegen das Klarträumen auch so zu wirken, vielleicht, weil ich zu sehr auf das Wachleben fixiert bin.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicht aufwachen aber auch nicht steuern können aufwachen 4 842 05.03.2023, 16:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Ein leidiges Problem...oder nicht ? The_Fragger 2 1.042 14.04.2021, 09:14
Letzter Beitrag: The_Fragger
  Falsches erwachen oder Klartraum? christiano 12 4.867 16.03.2019, 20:05
Letzter Beitrag: Meerfelix
  Klartraum oder Tagtraum?? TräumerLucas 2 2.711 23.04.2017, 19:39
Letzter Beitrag: TräumerLucas
  Klartraum-ich schaffe es einfach nicht! Smila 3 2.338 11.10.2016, 14:11
Letzter Beitrag: Nola
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: