Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der 100%ige Weg?

RE: Der 100%ige Weg?
#16
02.03.2015, 16:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2015, 16:26 von zhang.)
Ich habe zwar entscheidend mitgewirkt, gerade was die Recherche angeht, mein Name steht aber nicht vorn auf dem Cover.

Wenn da Interesse besteht, schicke ich gerne mal ein Exemplar an einen raus. Mit der Bedingung, dass ich konstruktives Feedback zurück bekomme, sollte es Verbesserungen geben.
Zitieren
RE: Der 100%ige Weg?
#17
02.03.2015, 17:08
(02.03.2015, 14:49)zhang schrieb: Ob man nun mit Zeit oder Geld bezahlt, ist jedem selbst überlassen.

Das, was du hier gerade machst, ist nicht gerade gutes Marketing.
Und ähm.. wenn du ja das, was es kostenlos im Internet gibt, für Geld verkaufst, wäre es nicht gestohlen..? biggrin
I hope they didn't get your mind. Your heart is too strong, anyway. We need to fetch back the time they've stolen from us..    
[Bild: d020.gif]
Zitieren
RE: Der 100%ige Weg?
#18
02.03.2015, 17:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2015, 17:50 von zhang.)
Es ist ja nicht kopiert. Manche Techniken findest du sicher nicht so im Internet. Manche in ähnlicher Form schon. Was du sicher nicht im Internet findest, sind die Infos in aufbereiteter, zusammengefasster und deutscher Form. Und selbst wenn man alles im Internet finden kann - Man kann sich sein Essen auch selber kochen und trotzdem gehen noch genug Leute in Restaurants. biggrin

Zitat:Und ähm.. wenn du ja das, was es kostenlos im Internet gibt, für Geld verkaufst, wäre es nicht gestohlen..? biggrin

Dann bleiben heutzutage nicht mehr viele Bücher übrig. Überleg mal...
Zitieren
RE: Der 100%ige Weg?
#19
02.03.2015, 19:03
Zitat:Dann bleiben heutzutage nicht mehr viele Bücher übrig. Überleg mal...
Also DAS Argument kann ich jetzt aber wirklich nicht gelten lassen.

Das Klarträumen ist keine besonders gut erforschte Disziplin. Ja, die üblichen Techniken und Anfängertipps gibt es zuhauf im Internet, auch auf Deutsch und auf alle möglichen Weisen aufbereitet - es gibt außerdem eine ganze Menge etablierter Bücher, die diese Tipps ebenfalls (teils schon seit Jahrzehnten) wiederkäuen.

Ich hab ja überhaupt nix dagegen, Anfängerbücher zu machen, und dabei auf bekanntes zurückzugreifen. Aber ja, es ist ein bisschen dreist, das dann so hinzustellen, als wärs das große NEUE Buch zu dem Thema, wenn da eigentlich keine neue Arbeit drinsteckt - weder kreative noch forschende.

Heutzutage bleiben nicht mehr viele Bücher übrig - wenn man nichts Kreatives tut und nichts forscht, ja, dann bleibt einem wirklich nichts übrig, als dasselbe nochmal mit anderen Worten zu sagen. Aber müssen solche Leute wirklich Bücher schreiben?

Wenn in dem Buch persönliche Erfahrungen der Autoren eingeflossen sind, nehm ich alles zurück.bigwink
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
RE: Der 100%ige Weg?
#20
Toungue  02.03.2015, 19:32
Naja der Koran und das Neue Testament haben sich auch das meiste vom Judentum geklaut. Um mal ein paar populäre Beispiele zu nennen....

Zitat:Wenn in dem Buch persönliche Erfahrungen der Autoren eingeflossen sind, nehm ich alles zurück.bigwink

Natürlich sind sie das.
Zitieren
RE: Der 100%ige Weg?
#21
02.03.2015, 23:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2015, 23:31 von spell bound.)
(02.03.2015, 07:34)Pygar schrieb: Ja, diese Seite ist mir auch schon mehrmals negativ aufgefallen. Die werben bei Google, wenn man z.B. Klartraum eingibt. Allein von der Machart erinnert sie an diese Spam-Seiten, wie die von Rhetor erwähnten Pillen.
das finde ich an der sache am schlimmsten. nicht, dass jemand leuten geld aus der tasche zieht, die zu faul zum recherchieren sind. nicht dass ich neidisch wäre. sondern dass google mit firmen hand in hand arbeitet, um qualitative informationen im netz zu verschütten und an deren stelle nur marketinggewäsch stellt. nicht dass das thema klarträumen in ein unseriöses licht gerückt wird, denn darin war es schon immer, sondern dass es schwieriger wird, seriöse infos zu finden.

Zitat:Solche Geschäftsideen sind auch ziemlich genial.
im ursprung vllt schon intelligent, aber selbst die geschäftsidee wurde zusammen mit den inhalten von anderen abgekupfert.

Zitat:Was mich ärgert ist, dass es echt Leute gibt, die damit Geld machen, dass andere nicht googeln können.
aber vielleicht sollten die armen leute auch mal lernen, richtig zu recherchieren.

Zitat:Wahrscheinlich spricht aber aus mir nur der Neid der Besitzlosen und es ärgert mich, dass ich nicht so eine grandiose Geschäftsidee hatte.
ach, sei doch froh, dass du deine seele nicht verkauft hast bigwink
neid ist es denke ich nicht, sondern ungerechtigkeitsempfinden. die leute, die tatsächlich etwas liefern, die ehrlich sind und sich anstrengen, bekommen nichts. und letztendlich generell bekommen fast alle nichts. nur diejenigen, die ärsche sind. darauf wäre ich nie im leben neidisch, aber es ist auf jeden fall ungerecht. profitieren tut am ende niemand davon. die einen haben kein geld und die andern keine seele, und die dritten beides nicht. am ende sterben wir alle, aber wie sterben wir? unerfüllt, jeder auf seine weise. warum? weil unrecht ein globales phänomen ist. weil nicht ein einziger mensch rechtmäßig handeln kann und ein erfülltes leben führen kann, wenn der rest außenrum, der im ursprung doch sehr mit ihm selbst verwandt ist, leidet.

es ist schon gut, sich darüber aufzuregen. aber man muss daran nicht verzagen. wir haben doch schließlich immerhin noch große ideale, nicht? wir sind doch trotz aller disparität eine community, nicht? wir können ein stück die welt verändern und sind den marketingfritzen der größte dorn im arsch, wenn wir's für umsonst anbieten.




(02.03.2015, 09:47)zhang schrieb: Die Zielgruppe sind Leute, die eigentlich keine Zeit dafür haben und oder zu faul sind, sich in Foren etc. in das Thema einzulesen. - > Das ist übrigens die Mehrheit.
hier im forum sind nicht so viele dumme und faule menschen. es lohnt daher nicht, zu versuchen, auch uns was vorzumachen. die zielgruppe sind nicht einfach nur leute mit zeitmangel oder die faul sind. es sind leute, die sich blenden lassen von großen versprechungen, ohne dass dahinter viel inhalt steckt.

Zitat:Für diese Leute sind die Techniken auch nicht schlecht und durchaus wirksam.
ja, sicherlich. "nicht schlecht" und "durchaus wirksam" ist aber schon ziemlich anders ausgedrückt als "in x tagen zum klartraumprofi" und "viel besser als alle anderen techniken" biggrin

Zitat:Wenn man für etwas Geld bezahlen muss, will meistens jemand Geld verdienen. Wer sein Geld nicht ausgeben möchte wird auch nicht dazu gezwungen. Wer mit den Info's nicht zufrieden ist, bekommt sein Geld zurück.
es funktioniert natürlich besser, leute zu manipulieren, wenn man die rechtfertigungen die man sich bastelt auch selbst glaubt. aber ob du tief im innern daran auch selbst glaubst? ich bin noch nicht so überzeugt...

(02.03.2015, 17:30)zhang schrieb: Was du sicher nicht im Internet findest, sind die Infos in aufbereiteter, zusammengefasster und deutscher Form.
bitte suche nicht nach "klartraumwiki". du wirst es nicht finden. sicher nicht. glaube mir. siehst du? du findest es nicht.

Zitat:Und selbst wenn man alles im Internet finden kann - Man kann sich sein Essen auch selber kochen und trotzdem gehen noch genug Leute in Restaurants. biggrin
kommt auf das restaurant an, oder bist du da nicht so wählerisch? naja solange der koch seine eigene suppe nicht essen muss, nicht wahr?

(02.03.2015, 19:32)zhang schrieb: Naja der Koran und das Neue Testament haben sich auch das meiste vom Judentum geklaut. Um mal ein paar populäre Beispiele zu nennen....
man lernt halt von denen, die man am sympathischsten findet, nicht? biggrin

Zitat:
Zitat:Wenn in dem Buch persönliche Erfahrungen der Autoren eingeflossen sind, nehm ich alles zurück.bigwink
Natürlich sind sie das.
ich glaube auch. der autor hat gewiss persönlich die texte im internet gelesen.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Der 100%ige Weg?
#22
03.03.2015, 07:34
(02.03.2015, 23:28)spell bound schrieb: das finde ich an der sache am schlimmsten. nicht, dass jemand leuten geld aus der tasche zieht, die zu faul zum recherchieren sind. nicht dass ich neidisch wäre. sondern dass google mit firmen hand in hand arbeitet, um qualitative informationen im netz zu verschütten und an deren stelle nur marketinggewäsch stellt. nicht dass das thema klarträumen in ein unseriöses licht gerückt wird, denn darin war es schon immer, sondern dass es schwieriger wird, seriöse infos zu finden.

Daran ist Google doch nicht Schuld..!
Die Arbeiten doch nicht wirklich mit denen, Es gibt soviele Firmen bei GoogleAds dass es unmöglich wäre sie alle auf Qualität zu prüfen.
Außerdem wollen sie doch nur Geld verdienen, warum sollten die das nicht tun?
I hope they didn't get your mind. Your heart is too strong, anyway. We need to fetch back the time they've stolen from us..    
[Bild: d020.gif]
Zitieren
RE: Der 100%ige Weg?
#23
03.03.2015, 07:52
Nun das euch das Marketing nicht gefällt ist nachvollziehbar. Es war mir auch sehr bewusst, dass es manchen Leuten gar nicht passen wird. Aber gut, die Seite wird weiterhin bestehen, solange sich das Buch verkauft.

Soviel zum Marketingtext.

Was das Buch angeht, finde ich es schon bedenklich, dass ihr es als 100% von z. B. Klartraumwiki abgeschrieben darstellt, ohne es gelesen zu haben.

Zitat:Wenn da Interesse besteht, schicke ich gerne mal ein Exemplar an einen raus. Mit der Bedingung, dass ich konstruktives Feedback zurück bekomme, sollte es Verbesserungen geben.

Weil hier ja ein großer Sinn für Gerechtigkeit vorhanden ist - > wäre es doch zumindest fair es zuvor gelesen zu haben oder?
Zitieren
RE: Der 100%ige Weg?
#24
03.03.2015, 10:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2015, 10:49 von spell bound.)
(03.03.2015, 07:52)zhang schrieb: Was das Buch angeht, finde ich es schon bedenklich, dass ihr es als 100% von z. B. Klartraumwiki abgeschrieben darstellt, ohne es gelesen zu haben.
wie gesagt, wortverdrehungen sind langweilig und funktionieren hier nicht so gut.
(03.03.2015, 07:34)Zuckerwatte schrieb: Daran ist Google doch nicht Schuld..!
Die Arbeiten doch nicht wirklich mit denen, Es gibt soviele Firmen bei GoogleAds dass es unmöglich wäre sie alle auf Qualität zu prüfen.
Außerdem wollen sie doch nur Geld verdienen, warum sollten die das nicht tun?
selbst wenn sie die zeit hätten, würden sie sie nicht nutzen. weil sie wie du ja sagst, rein kapitalistische interessen verfolgen. das netz wird mehr und mehr von konzernen regiert und dementsprechend sieht es auch aus.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Der 100%ige Weg?
#25
03.03.2015, 10:53
Zitat:wie gesagt, wortverdrehungen sind langweilig und funktionieren hier nicht so gut.

Dann habe ich dich wohl nicht richtig verstanden. - Wie meinst du es den richtig "gedreht"?
Zitieren
RE: Der 100%ige Weg?
#26
03.03.2015, 12:34
(03.03.2015, 07:52)zhang schrieb: Nun das euch das Marketing nicht gefällt ist nachvollziehbar. Es war mir auch sehr bewusst, dass es manchen Leuten gar nicht passen wird. Aber gut, die Seite wird weiterhin bestehen, solange sich das Buch verkauft.

Genau das ist es ja.
I hope they didn't get your mind. Your heart is too strong, anyway. We need to fetch back the time they've stolen from us..    
[Bild: d020.gif]
Zitieren
RE: Der 100%ige Weg?
#27
03.03.2015, 15:54
Kurze Info: ich habe von Zhang das Buch bekommen und schmökere gerade darin. Ich werde morgen etwas dazu schreiben.
Zitieren
RE: Der 100%ige Weg?
#28
04.03.2015, 08:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2015, 10:31 von Pygar.)
Ich habe das Buch gelesen und versuche, ehrlich und objektiv etwas darüber zu schreiben. Dabei fühle ich mich ein wenig an Midnight in Paris erinnert, als Gil Hemingway bittet, sein Buch zu lesen.

Zitat:Würden Sie ihn lesen?
Hemingway: Den Roman?
Gil: Ja, er ist knapp 400 Seiten lang und und ich suche einfach nur nach nach einer Meinung.
Hemingway: Meine Meinung ist: Ich hasse ihn.
Gil: Sie haben ihn noch gar nicht gelesen.
Hemingway: Wenn er mies ist, hasse ich ihn, weil ich einen miesen Stil hasse. Ist er gut, bin ich neidisch und hasse ihn noch mehr. Du willst nicht die Meinung eines Autoren hören.
Das Prinzip der Rezension eines kostenlosen Probeexemplars finde ich etwas schwierig, da man einerseits dem Schenkenden dankbar ist und die Höflichkeit gebietet, dass man ihn nicht verärgert. Andererseits ist man den anderen Lesern verpflichtet und möchte eine Rezension abliefern, die der Wahrheit, wenn es soetwas geben sollte, am ehesten entspricht. Ich versuche mich mal.

Das Paket "Masters of Lucidity" besteht aus einem eBook von 64 Seiten und einer Audiodatei mit einer geführten Meditation, was digital zum Download für einen Preis von 28,70€ angeboten wird. Ob der Preis für ein digtiales Werk ohne Kosten für Verlag, Material und Zwischenhändler gerechtfertigt ist, sei dahingestellt. Ein vergleichbar umfassendes Werk mit ebenfalls 62 Seiten und dem Zugang zu einer geführten Meditation eines anderen Autors ist beispielsweise für 12,95 € (Print) und 5,76€ (digital) erhältlich (Garantiert Klarträumen - Uli Kieslich).

Das Buch ist nach eigenem Verständnis ein Praxisbuch und beschränkt sich auf die nötigsten Theorieinfos und die Beschreibung der Übungen. Eine wirkliche Übersicht oder Einführung in die Klarträumerei findet man nicht. Es wird auch nicht erklärt, worin genau der Unterschied zwischen einem Klartraum und einem normalen Traum besteht (z.B. nach Tholey)

Mich persönlich ärgert das Bashing anderer Ansätze wie z.B.

Zitat:Diese Techniken [DILD, WILD, WBTB] findet man im Internet zur Genüge beschrieben und sie mögen auch mit viel Muse [sic] und Zeitaufwand funktionieren

Oder über die Reality Checks:

Zitat:[...] Doch diese Technik ist meiner Meinung nach nicht besonders effektiv. Ich selbst denke im Traum einach nicht daran, einen RC durchzuführen, da ich mich in einer komplett anderen "Welt" befinde. Und das obwohl ich wochenlang 4-5 RCs in meinen Alltag eingebaut hatte.

Aber die Frage, die allen auf den Nägeln brennt: was ist diese eine, nie dagewesene Technik, die unser "Unterbewusstsein" dazu zwingt, jetzt und sofort einen Klartraum zu haben?
Der Fairness halber möchte ich das Buch nicht spoilern. Die Methode ist jedoch bekannt und wird auch hier im Forum mehrmals angesprochen. Bei einem mehr als durchschlagenden Erfolg wäre da mehr Euphorie angekommen.

Außerdem werden Tipps zur Lebensgestaltung gegeben, die deutlich einschneidender sind als die herkömmlichen Klartraumtechniken. Z.B. soll man mit dem Pachern aufhören, auf Alkohol und Drogen verzichten, Sport machen, Spaziergänge machen und sich beim Essen mäßigen. Das mag zwar vernünftig sein, aber wenn man sein Programm unter anderem damit bewirbt, dass es zeitsparend ist, finde ich das doch unlogisch.

Als Fazit meinerseits: Die Infos in dem Buch sind "technically correct", jedoch finde ich das Buch sehr unstrukturiert und teilweise oberflächlich geschrieben. Ich weiß nicht, ob absolute Neulinge auf dem Gebiet des Klarträumens viel aus dem Buch ziehen können.
Vom Stil her liest es sich meiner Meinung nach wie das Buch von jemandem, der mehr oder weniger erfolgreich klarträumt (auf seine eigenen Klartraumerfolge geht der Autor nicht ein) und sein Wissen teilen möchte, nicht wie das eines Experten mit jahrelanger Erfahrung. Dazu klingt der Stil viel zu unsicher, die Argumente klingen zu wenig fundiert.
Zitieren
RE: Der 100%ige Weg?
#29
04.03.2015, 12:59
(04.03.2015, 08:51)Pygar schrieb: ...
Zitat: ... und sie mögen auch mit viel Muse [sic] und Zeitaufwand funktionieren
...

Vielleicht meint er ja gar nicht "Muße", sondern wirklich, dass einen die Muse der Klarheit küssen muss, oder so ähnlich biggrin
Zitieren
RE: Der 100%ige Weg?
#30
04.03.2015, 13:50
Sprich, ein persönliches Erfolgsrezept wird unsachlich verallgemeinert und ein Hype darum gemacht, ohne das wirklich was dahinter steckt.

Das grenzt an aktive Misinformation, dafür noch viel Geld zu verlangen, find ich dreist.

Gratuliere zu diesem Buch.thumbsd
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: