Thema geschlossen 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gibt es sowas wie Übermenschen

Gibt es sowas wie Übermenschen
#1
Toungue  15.02.2015, 10:01
In der Natur ist es überall zu beobachten, dass es ein Kommen und Gehen gibt. Hoch und Tiefs. Wie sogar auch an künstlich erschaffenen Realitäten wie zB an der Börse die Fieberkurven usw.
So ist es bei allen Dingen, denen man sich entwicklungstechnisch widmet. Ich kenne es aus dem Marathon-Laufsport, wo man bewusst länger Pausen einplant, Leistungstiefs quasi provoziert, um daraus verbessert voranzukommen. Ganz nach dem Evolutionsprinzip der Anpassung. Warum sollte es bei Gehirnaktivitäten (Hirn ist doch auch ein Muskel) anders funktionieren als bei körperlichem Training?
Aber ...
Wie kann es dann sein, dass es zB hier im Forum welche gibt, die täglich Klarträumen können und von Trockenphasen komplett verschont bleiben? Oder ist am Ende Klarträumen keine Disziplin? Und hat eben nichts mit dem Gehirn zu tun, sondern (der Aktivierung von) Bewusstsein? Und steht am Ende Bewusstsein eben außerhalb von der Natur, obwohl es eben alles beseelt?

Was meint ihr dazu?
RE: Gibt es sowas wie Übermenschen
#2
15.02.2015, 11:02
Bitte nicht besoffen im Philosophiebereich posten! Und das um diese Uhrzeit.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
RE: Gibt es sowas wie Übermenschen
#3
15.02.2015, 12:28
die frage ist doch eher: gibt es sowas wie untermenschen? biggrin
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
RE: Gibt es sowas wie Übermenschen
#4
15.02.2015, 13:28
und was ist mit dazwischenmenschen? :p
RE: Gibt es sowas wie Übermenschen
#5
15.02.2015, 15:17
(15.02.2015, 10:01)Tim Sop schrieb: Hirn ist doch auch ein Muskel

Bewegt sich Dein Gehirn, zieht sich zusammen und dehnt sich wieder aus? biggrin

(15.02.2015, 10:01)Tim Sop schrieb: Oder ist am Ende Klarträumen keine Disziplin? Und hat eben nichts mit dem Gehirn zu tun, sondern (der Aktivierung von) Bewusstsein?

Bewusstsein - Erkenntnis - Entwicklung ? Scheint mir plausibel...je unbewusster und unreflektierter jemand lebt, um so weniger Erkenntnis/ Entwicklung ist möglich.
Liebe Grüße,
Risa
RE: Gibt es sowas wie Übermenschen (ironisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
#6
15.02.2015, 16:38
(15.02.2015, 11:02)ricky_ho schrieb: Bitte nicht besoffen im Philosophiebereich posten! Und das um diese Uhrzeit.

angry Von Ironie noch nie was gehört? Wollte doch nur die Meinung anderer hören, was sie davon halten, dass es Leute gibt, die problemlos (oder auch nicht problemlos) jede Nacht zu ihren KTs kommen.
Sollte man doch herauslesen können. Könnt ihr nicht ernsthaft glauben, so wie es dasteht. Da hätte ich doch mehr Gespür erwartet bigwink . Daher ja auch der Smile mit der Zunge nebst dem Betreff. Denn die Headline sollte nur ein "Leserfang" sein, was mir ja auch im Negativen gelungen ist.

Und das mit dem Gehirn ... nun ja shy . Ich meinte bloß damit, dass es auch trainierbar ist, eben Gehirnjogging oder was weiß ich. Aber an manchen Tagen fällt einem das Denken schwer und an anderen hat man Migräne, dann wiederum löst man leicht Rätsel etc. Doch durch kontinuierliche Denkarbeit merkt man sich Dinge leichter und schon wissen.

Dann wiederum gibt es eben Menschen die behaupten (und ich glaube es ihnen ja auch), sie würden tagein tagaus klar träumen. Daher auch am Ende die Frage, ob es wirklich Hirnarbeit ist und nicht eher eine Bewusstseinssache. Obwohl die meisten ja auch immer wieder von der Unbewusstheit hinuntergezogen werden.

Aber wenn man mal nicht ganz konventionell und sachlich bleibt wird man anscheinend ordentlich auseinandergenommen biggrin .
RE: Gibt es sowas wie Übermenschen (ironisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
#7
15.02.2015, 19:27
(15.02.2015, 16:38)Tim Sop schrieb: Ich meinte bloß damit, dass es auch trainierbar ist, eben Gehirnjogging oder was weiß ich.
das ist finde ich eine gute frage. ohne ironie.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
RE: Gibt es sowas wie Übermenschen
#8
15.02.2015, 20:19
Ist schon gut. Ich geh weinen cry .
RE: Gibt es sowas wie Übermenschen
#9
16.02.2015, 07:05
Es gibt Leute die Träumen oft luzid trotz das se eher Unbewusst sind und dann gibt es die, welche sehr bewusst sind und oft luzid träumen und dann gibts noch die, die sind stellenweise ziemlich bewusst und an anderen Stellen richtig blind und träumen viel luzid.
Soll heißen, die Richtung der luziden Träume spielt auch ne große Rolle.

Bewusst sein ist aktives Wissen von Innen, denke nicht das dies von Natur getrent werden kann, es ist eine bestimmter Aspekt von Natur.
RE: Gibt es sowas wie Übermenschen
#10
16.02.2015, 09:22
Wenn ich dich richtig verstanden habe, geht es dir um natürliche Klarträumer. Würde dich dieser Thread weiterbringen?

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...?tid=10027
RE: Gibt es sowas wie Übermenschen
#11
16.02.2015, 17:11
Danke DasNetzInDir und Pygar, sowas kann ich gebrauchen und bringt mich weiter thumbsu .
RE: Gibt es sowas wie Übermenschen
#12
29.08.2015, 10:15
Ja es gibt sowas wie Untermenschen... die DagiBee Fans... Nein Spaß beiseite meiner Meinung nach ist es mit dem Klarträumen genauso wie im Wachleben ... man hat Tage an denen man fit ist und sehr reflektiert denkt und es gibt Tage, an denen man total dumm denkt und träge und müde ist
Selbstbewusstsein ist der Schlüssel zum Erfolg...
RE: Gibt es sowas wie Übermenschen
#13
03.01.2016, 23:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2016, 23:55 von Dreckiger_Dan.)
Es gibt sie - aber nur noch vier!

Dateiname: ober.jpg
Größe: 336,45 KB
03.01.2016, 23:53










der war schlecht
edit: so schlecht das mir erst jetzt auffällt, dass das ja Obermenschen und keine Übermenschen wären.
Ich entschuldige mich für diesen beschämenden Beitrag.
RE: Gibt es sowas wie Übermenschen
#14
04.01.2016, 01:20
Ich denke, dass gute Klarträumer deshalb keine Übermenschen sind. Sie haben halt eine Differenzierungsgabe bezüglich Realitätseinstufung, die ein durchschnittlicher Mensch im Hier und Jetzt so eher weniger ausgeprägt hat.
RE: Gibt es sowas wie Übermenschen
#15
04.01.2016, 01:39
bitte keine alten Threads trollen big
Thema geschlossen 

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gibt es Geist? Likeplacid 33 12.426 07.09.2020, 16:35
Letzter Beitrag: Likeplacid
  Gibt es irgendwo eine ehrliche Gesellschaft? snapman 57 34.966 19.12.2010, 01:46
Letzter Beitrag: SenCha
  Telekinese und sowas. loveandwhiskey 131 54.562 19.07.2009, 12:05
Letzter Beitrag: ricky_ho
  Gibt es einen Mittelfinger im KT? ComeBackDreamer 14 9.353 14.05.2009, 20:45
Letzter Beitrag: Viltrudis
  Klarträume gibt es nicht! fiodra 60 31.665 13.10.2008, 22:12
Letzter Beitrag: mathchild
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: