Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Eure Schlaf-Routine?» Worauf achtet Ihr beim Schlafen?

Eure Schlaf-Routine?
#1
27.01.2015, 17:37
Hallo,
ich wüsste gerne, wie Eure Schlafgewohnheiten so sind.
Wann geht Ihr so ins Bett und wie lange schlaft Ihr um gute Chancen auf Klarträume zu haben?
(Ich bin nicht allein in meinem Bett, deshalb fällt die Technik, ganz früh den Wecker klingeln zu lassen, dann kurz wach zu bleiben und dann wieder einzuschlafen, für mich weg.)

Ich danke schonmal für Eure Tipps! big
Zitieren
RE: Eure Schlaf-Routine?
#2
27.01.2015, 17:53
wenn du nen leisen handywecker mit vibration ins/unters Kopfkissen legst, der nach ner zeit, falls du nicht aufwachst, automatisch ausgeht, könnts vielleicht doch noch klappen.

Oder du schläfst mit nem ohrstöpsel in einem Ohr ein. Ich bin mir aber nicht sicher ob dann die Wecker auch tatsächlich über die Ohrstöpsel klingeln oder trotzdem über die Handylautsprecher.
Zitieren
RE: Eure Schlaf-Routine?
#3
27.01.2015, 17:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2015, 17:57 von NEC.)
Hey.
Das ist bei mir sehr unterschiedlich. Meistens nicht vor 22 Uhr und dafür sehr oft vor 24 Uhr. Geht sehr selten mal drüber und dann schlafe ich durchschnittlich 8h.
Wenn ich bestrebe einen KT zu haben gerne auch länger.
Für WBTB habe ich meist ca. 4 1/2 Stunden geschlafen, dann war ich so 15 Minuten wach. Da muss aber jeder für sich selbst die Zeiten finden.
(zum Beispiel ist es im Sommer schon früh wieder hell, da kann ich nicht erst nach 6h WBTB machen, da ist es dann schon zu hell draußen - hab keine Jalousie)

Dein Problem mit nicht allein schlafen habe/hatte ich auch, deshalb schau dir das Thema Wachposten an:
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...Wachposten
Bei mir ermöglichte das Wecken zu bestimmten Uhrzeiten fast minutengenau

Grüße
NEC
Zitieren
RE: Eure Schlaf-Routine?
#4
27.01.2015, 20:56
Ins Bett gehe ich um 10, am besten für einen KT ist dann auschlafen, meistens habe ich KLarträume in den frühen Morgenstunden.
Unter der Woche werde ich leider um 6 rausgeklingelt, dementsprechend ist dann auch meine Klartraumrate und meine Traumerinnerung.
Zitieren
RE: Eure Schlaf-Routine?
#5
27.01.2015, 21:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2015, 21:08 von tom.maus.)
(27.01.2015, 17:53)Torben schrieb: wenn du nen leisen handywecker mit vibration ins/unters Kopfkissen legst, ...

Ob das so gesund ist... Strahlung? Direkt in den Kopf, dann hat das Handy auch schlechteren Empfang und es geht auf mehr Leistung und hat noch mehr Strahlung.
(27.01.2015, 17:57)NEC schrieb: (zum Beispiel ist es im Sommer schon früh wieder hell, da kann ich nicht erst nach 6h WBTB machen, da ist es dann schon zu hell draußen - hab keine Jalousie)

Ich nehme dafür ein einfache Schlafmaske... wirkt Wunder.
Zitieren
RE: Eure Schlaf-Routine?
#6
27.01.2015, 21:21
(27.01.2015, 21:06)tom.maus schrieb: Ob das so gesund ist... Strahlung? Direkt in den Kopf, dann hat das Handy auch schlechteren Empfang und es geht auf mehr Leistung und hat noch mehr Strahlung.

Es gibt ja den Flugzeugmodus, bei dem alle Module die irgendwie funken abgeschaltet werden. Der Wecker tuts dann noch bigwink
∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎
Zitieren
RE: Eure Schlaf-Routine?
#7
27.01.2015, 21:28
(27.01.2015, 17:53)Torben schrieb: Oder du schläfst mit nem ohrstöpsel in einem Ohr ein. Ich bin mir aber nicht sicher ob dann die Wecker auch tatsächlich über die Ohrstöpsel klingeln oder trotzdem über die Handylautsprecher.
WAs mir grad noch einfällt: Dafür gibt es sogar ne App, die benutz ich auch, da ich sonst das ganze Haus aufwecken würde........
Zitieren
RE: Eure Schlaf-Routine?
#8
27.01.2015, 21:38
Ich habe noch eine Idee, wie wäre es denn den der daneben liegt zu motivieren mit zu machen und auch KT zu lernen. bigwink
Zitieren
RE: Eure Schlaf-Routine?
#9
28.01.2015, 11:54
(27.01.2015, 21:06)tom.maus schrieb:
(27.01.2015, 17:57)NEC schrieb: (zum Beispiel ist es im Sommer schon früh wieder hell, da kann ich nicht erst nach 6h WBTB machen, da ist es dann schon zu hell draußen - hab keine Jalousie)
Ich nehme dafür ein einfache Schlafmaske... wirkt Wunder.

Hey,
ja ist mir bekannt. Nutze ich auch, aber extrem selten. Meistens entferne ich die auch im Halbschlaf, weil sie sehr störend ist (gerade weil mein Kopf immer halb im Kissen vergraben ist).
Vielleicht sollte ich mir mal so eine Deluxe-Schlafmasek für 30+ € holen bigwink
Zitieren
RE: Eure Schlaf-Routine?
#10
28.01.2015, 16:06
Als ich meine beste Klartraumphase hatte, habe ich folgendes gemacht:

Eine Stunde vor dem Schlafengehen auf keinen Bildschirm mehr geschaut.

Den Körper beobachtet, wann fangen meine Augen an zu brennen? Die Uhrzeit gemerkt und dann habe ich mich eine halbe Stunde früher ins Bett gelegt.

Das waren aber rein intuitive Werte, aber ich bin gut damit gefahren.
Zitieren
RE: Eure Schlaf-Routine?
#11
28.01.2015, 18:13
Jap, das sollte man noch hinzufügen.
Wenn ich vor dem Einschlafen ein Buch lese, dann ist meine Traumerinnerung und auch meine Klartraumrate sehr viel besser, als wenn ich bis kurz davor noch am PC sitze.
Zitieren
RE: Eure Schlaf-Routine?
#12
28.01.2015, 22:11
Also meistens ärgere ich die Polizei in "Need for Speed" vor dem Einschlafen, dann sehe ich manchmal kurz nach dem Ausschalten noch das Bild vom Rennen, allerdings hat das auf meine Träume grundsätzlich scheinbar wenig Einfluss, was ich vor dem Schlafen so mache.
Zitieren
RE: Eure Schlaf-Routine?
#13
13.02.2015, 16:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2015, 16:20 von HeartStart.)
Hey, vielen Dank. Ihr seid toll! big

Bei Ohrenstöpseln hab ich immer Angst, dass ich mich nachts mit dem Kabel erwürge...

Das mit dem Vibrationsalarm probier ich demnächst mal aus.

@Bene1999: was genau ist das denn für eine App?

Lg
@ NEC: ich habs mir gerade durchgelesen. Das ist ja super-interessant.
Zitieren
RE: Eure Schlaf-Routine?
#14
13.02.2015, 17:21
Oh Gott wie heißt die den... biggrin
EarAlarm oder so glaube ich.
Ist recht rudimentär aufgebaut, macht aber, was sie soll.
Zitieren
RE: Eure Schlaf-Routine?
#15
13.02.2015, 18:41
Eine sehr gute Weckerapp ist auch AlarmDroid. Man kann mit der echt alles einstellen und die unterstützt es auch, dass der Weckton über Kopfhörer abgespielt wird.
Die Sicht ist   im Innern  der Tiefe.
Die Sicht ist in der Stille der Tiefe.

Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum bewegen sich die Augen im Schlaf? Abinmorth 8 6.515 08.09.2022, 19:56
Letzter Beitrag: Laura
  Traumerinnerung erst nach 9-11 Stunden Schlaf thewolf16 6 5.740 09.01.2016, 21:11
Letzter Beitrag: Gerrit
  Schlaf- und Aufstehzeiten DerSchläfer 19 15.486 30.04.2013, 12:08
Letzter Beitrag: Sefja
  Was habt ihr über euch und eure Vergangenheit erfahren... Fallout 4 4.924 27.02.2012, 17:41
Letzter Beitrag: SuperAggy
  Traumnerinnerungs steigerung = schlechter Schlaf xedi 23 12.498 15.01.2011, 11:14
Letzter Beitrag: adiidue
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: