Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schlechte Traumerinnerung oder kein kritisches Bewusstsein?

Schlechte Traumerinnerung oder kein kritisches Bewusstsein?
#1
04.01.2015, 18:21
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich nun seit ca. 2 Monaten mit Klarträumen und konnte auch schon kleine Erfolge feiern. Allerdings weiß ich nicht, ob ich gerade Fortschritte mache, oder an irgendwas hängen bleibe. Folgendes Problem:

Insgesamt hatte ich schon 5 "Klarträume", die aber alle komisch waren. In meinem ersten "KT" machte ich einen Finger-RC und wusste dann, dass ich träume. Mir war sehr klar, dass ich träume, allerdings war alles sehr sehr verschwommen und der Traum brach nach 5 Sekunden zusammen. Momentan habe ich oft "KT´s", in denen ich einfach weiß, dass ich träume, mehr aber nicht. In den Träumen ist auch oft alles sehr scharf, aber wenn ich dann aufwache, kann ich mich kaum daran erinnern. Heute z.B ist mir erst etwas später eingefallen, dass ich einen KT hatte. Außerdem hab ich in den Träumen auch etwas Einfluss darauf, was ich tun will z.B fliegen, oder durch Wände gehen (das klappt aber nicht). Ich glaube, dass ich oft dabei eintrübe, aber was mich wundert ist, dass meine Klarheit nicht wirklich kommt. Ich lese oder höre oft, dass wenn man merkt, dass man träumt einen die Klarheit überflutet. Bei mir ist dies aber nicht so.

Lange Rede kurzer Sinn. Was ist jetzt genau mein Problem. Eine schlechte Traumerinnerung oder habe ich einfach kein kritisches Bewusstsein? Denn wie gesagt am Anfang hatte ich diese Klarheit, aber alles wirkte sehr unscharf und jetzt habe ich keine wirkliche Klarheit, aber dafür wirkt alles sehr scharf.

LG
Zitieren
RE: Schlechte Traumerinnerung oder kein kritisches Bewusstsein?
#2
05.01.2015, 01:12
Du hast keine Stabilität in deinen kts. Wenn du richtig klar wirst so dass du in handeln und denken klar bist dann wirst du dich auch ganz sicher an den kt detailreich erinnern. Lese dir die stabilisierungstechniken mal durch.
Mach dir auch im kt klar dass du das sagen hast.
Zitieren
RE: Schlechte Traumerinnerung oder kein kritisches Bewusstsein?
#3
05.01.2015, 01:26
Ok, das werde ich probieren. Das wird allerdings etwas schwer, weil dieses eintrüben, was ich beschrieben habe ziemlich oft vorkommt und wenn ich mal meine Klarheit habe, dann ist sie nicht so stark und es ist schwer dies zu tun, was ich möchte. Ich werde mal versuchen durch Autosuggestion vor dem schlafen gehen mir zu sagen, dass ich das Sagen habe etc. Vielleicht hilft das auch.
Zitieren
RE: Schlechte Traumerinnerung oder kein kritisches Bewusstsein?
#4
05.01.2015, 11:22
Autosuggestion kann schnell zum Ergebnisse führen. Die Stabilität hängt mit der Kontrolle und selbsteinstellung zusammen. Überzeuge dich selbst davon dass du alles machen kannst. Wenn du km kt Zweifel hast das etwas nicht klappt dann klappt es meistens auch nicht.
Wenn du z.b fliegen willst dann über lege nicht lange mach es einfach dein Gehirn weiss worauf du hinaus willst und du wirst einfach fliegen können.
In meinen ersten kts hatte ich auch kaum Kontrolle. Ich hatte teilweise sogar Angst vom Dach zu springen weil es so hoch war aber in einem kt bin ich einfach gesrprungen und bin sehr schnell weg geflogen.
Zitieren
RE: Schlechte Traumerinnerung oder kein kritisches Bewusstsein?
#5
05.01.2015, 13:22
Danke für die Tipps. Mal schauen, ob ich jetzt erfolgreicher werde biggrin
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  schlechte TE Becksus 9 1.389 19.02.2022, 10:41
Letzter Beitrag: Becksus
  Klartraumproblem kein Bild mehr BrAiNee 0 1.435 30.09.2017, 15:26
Letzter Beitrag: BrAiNee
  Schmerzmittel schlechte Traumerinnerung donauwalzer 1 2.037 01.08.2017, 10:28
Letzter Beitrag: Zitrom
  Kritisches Bewusstsein richtig machen? articulair 1 2.159 09.05.2017, 15:15
Letzter Beitrag: Rhetor
  Bewusstsein wachhalten Samsara 2 2.485 30.12.2016, 22:18
Letzter Beitrag: clearseven
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: