Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Biliotheken mit Klartraumliteratur

Biliotheken mit Klartraumliteratur
#1
16.11.2004, 10:53
Hallo,

Da viele Bücher über´s Klarträumen nur schwer zu beschaffen und meist recht teuer sind wollte ich darauf hinweisen daß es in der <a href="http://www.muenchner-stadtbibliothek.de/page.php">Münchner Stadtbibliothek</a> eine relativ große Auswahl an Büchern zum Thema und zu Träumen allgemein gibt. So habe ich dort z.B.: schöpferisches Träumen von Paul Tholey ausgeliehen und im Moment habe ich das vielgesuchte "hellwach im Traum" von Stephen LaBerge.

Der Jahresbeitrag für die Stadtbibliothek beträgt 15 €, ich denke es hat sich bei mir schon mehrfach rentiert (wenn man allein bedenkt für welche Horrorpreise "hellwach im Traum" im Ebay versteigert wird) natürlich gibt es auch jede menge andere Bücher egal ob Sachbücher oder Romane und sogar Cd´s und Videos und man kann im Onlinekatalog ( <a href="https://ssl.muenchen.de/">Opac</a> ) nicht nur nach Büchern suchen, schauen on bestimmte Titel vorhanden oder entliehen sind und ein Benutzerkonto führen sondern auch Bücher vorbestellen, was zwar extra kostet (ich glaube 80 Cent) aber sich für Leute, wie mich, die etwas außerhalb von München wohnen echt rentiert.

Achja die Bibliothek ist im Gasteig, ich fahr immer mit der S-Bahn, steig am Rosenheimerplatz aus und da gibt es dann den Ausgang Gasteig der fast direkt vor die Haustüre führt.

Vielleicht kennt ja noch jemand Eine oder mehrere Bibliotheken, in anderen Regionen, in denen es Bücher zum Klarträumen, Träumen oder Psychologie und andere für diese Seite relevante Themen gibt.

Gruß Alex
..."Und bitte", sagte Freud, "mir zuliebe: Nennt in Earl - es ist das Einzige, was er je sagt und State o´ Maine ist so ein doofer Name."...
Zitieren
Re: Biliotheken mit Klartraumliteratur
#2
16.11.2004, 12:15
Habe auch schon recht viele Bücher über das Klarträumen in Bibliotheken gefunden.

Aber auch Flohmärkte und gestern erst in der so genannten "Wühlkiste", ist so ein Trödel bzw. Second Hand Laden bei uns.
Dort habe ich ein Buch gefunden mit dem Titel "Hilfe, ich träume" von Karl Schnelting. Das war ein begleitendes Buch zur damaligen ZDF Reihe über Träume 1983/84, in der auch Tholey mal auftauchte. Nettes Taschenbuch biggrin

Ach und noch ein Tip für Dich State o´maine bzw. alle anderen Leute aus München.
Als ich damals in München gewohnt hatte, habe ich öfters mal bei dem Werstoffhof vorbeigeschaut.
Die haben eine Menge an alter Bücher, also vielleicht ist da was dabei.

http://www.awm.muenchen.de/privatkunde/m_kaufha.htm


[Bild: h2bueche.jpg] ... so schaut es da aus bigwink
von einem, der auszog, das Träumen zu lernen
Zitieren
Re: Biliotheken mit Klartraumliteratur
#3
16.11.2004, 14:17
Ansonsten mal einfach bei eurer Bücherei nach Fernleihe fragen. Ich zahl hier 1-2 Euro und kann dafür praktisch jedes Buch zum Ausleihen herbestellen
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: