Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Simple Anleitung zum Klarträumen! Funktioniert garantiert!! :)» Eine einfache Schritt für Schritt Anleitung, die bei absolut jedem funktioniert und Klarträume garantiert!

Simple Anleitung zum Klarträumen! Funktioniert garantiert!! :)
#1
Smile  21.11.2014, 20:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2014, 20:31 von assel1997.)
Hallo meine lieben Oneironauten! :3
Ich habe hier tatsächlich den "perfekten" (Ich weiss, das perfektes nicht wirklich existiert, aber das Wort ist so schön tongue ) Weg, wie jeder seine Klartraumrate in die Höhe schiessen kann!
Erwartet aber bitte keine Instant-Klarträume, die man nurnoch mit Wasser aufgiessen muss! tongue
Alles braucht seine Zeit, aber diese Anleitung dürfte sehr effektiv sein!

1. Traumerinnerung aufbauen!
Ich glaube man kann es niemandem genug ans Herz legen, aber eine gute Traumerinnerung ist einfach super biggrin Sie hilft auch nicht nur bei Klarträumen, da auch trübe Traume echt super interessant sein können!
Die Definition von einer guten Traumerinnerung ist übrigens meiner Meinung nach: so viel du willst!
Wenn du dich mit der Anzahl der Träume an die du dich erinnerst wohl fühlst soll dir niemand was einreden! Was für dich reicht, das reicht für dich! Und ausserdem wird es mit der Zeit und Erfahrung automatisch noch mehr werden tongue

2. Stöbert in diesem Forum herum!
Durchsucht das ganze Techniken-Forum nach allem, was interessant klingt! Dies ist definitiv der wichtigste Schritt! Viele haben das Problem, dass sie viel zu verbissen an einer einzigen Technik rumarbeiten, um damit auf 2- 3 KTs pro Woche zu kommen! Bei einigen mag das ja funktionieren, aber ich denke nicht, dass MILD, wie LaBerge es einem beim lesen von "Exploring the World of Lucid Dreaming" unterschwellig eintrichtert tongue , die beste Technik für jedermann ist! Probiert alles aus was ihr wollt. Nicht mehr und nicht weniger! Keiner kann euch etwas vorschreiben! Genau so wenig Ich! Wenn ihr wollt, dann ignoriert, was ich hier schreibe. Ist eure eigene Entscheidung und ihr wisst, was für euch am besten ist.

3. Kombiniert WILD (<-- pun indeed intended tongue ) herum!
Nehmt alle Techniken, die für euch am besten funktioniert haben, modelliert sie um, passt sie an euch selbst an! Klarträumen ist immernoch eine Sache des Gehirns! Keiner kann eine perfekte Technik für jeden entwickeln, weil jeder anders ist! Mischt also alles zusammen, was passt! Schmeisst es in den Mixer!

Mit freundlichsten Grüßen aus der Traumwelt,
assel1997

// Edit: Falls es jemand gemerkt hat, ich habe es zu früh abgeschickt biggrin Habe es jetz aber zu Ende geschrieben.
Das ist mir nicht ganz.. unklar!
Zitieren
RE: Simple Anleitung zum Klarträumen! Funktioniert garantiert!! :)
#2
21.11.2014, 23:40
Oder kurz zusammengefasst: durch üben wird man gut :p
Zitieren
RE: Simple Anleitung zum Klarträumen! Funktioniert garantiert!! :)
#3
22.11.2014, 00:36
oder: finde raus welche technik deine persönliche "perfekte" ist und pass sie dir an! big
Schau auf meinem Comedie Youtube Kanal vorbei https://youtube.com/TrashtuneTV biggrincool
Zitieren
RE: Simple Anleitung zum Klarträumen! Funktioniert garantiert!! :)
#4
22.11.2014, 00:48
War echt schön zu lesen, aber neues habe ich jetzt nicht gelernt. bigwink
Zitieren
RE: Simple Anleitung zum Klarträumen! Funktioniert garantiert!! :)
#5
22.11.2014, 10:17
du bist ja auch kein frischling mehr bigwink
Schau auf meinem Comedie Youtube Kanal vorbei https://youtube.com/TrashtuneTV biggrincool
Zitieren
RE: Simple Anleitung zum Klarträumen! Funktioniert garantiert!! :)
#6
22.11.2014, 16:22
(22.11.2014, 10:17)Bobo_Chord schrieb: du bist ja auch kein frischling mehr bigwink
Du hast es erfasst biggrin
Ich versuche hiermit nur ein wenig die Verbissenheit auf die "eine einzig wahre Technik" aufzulockern, die einige Neueinsteiger haben! Ich hatte anfangs das selbe Problem, wie man eventuell an meinem Post erkennen kann habe ich mich viel zu sehr auf MILD konzentriert, da der Herr LaBerge das ja so sehr angepriesen hat biggrin Und da das bei fast jeder Technik so ist, dass man die so unfassbar wirkungsvoll darstellt (bestes Beispiel ist ja immernoch SSILD), kann es sehr leicht passieren, dass man sich zu sehr auf eine Sache konzentriert obwohl vielleicht eine andere Technik viel besser klappt. Ich will jetzt nicht sagen, dass MILD und SSILD total blöd sind und garnichts bringen, SSILD z.B. ist bei mir extrem wirksam, wogegen MILD bei mir nur eher mäßige Erfolge mit sich bringt.
Fazit: Jedem das seine (oder eher DIE seine Technik), und nicht nur auf die Meinung der anderen hören, so wie ich das am Anfang gemacht habe! tongue
Das ist mir nicht ganz.. unklar!
Zitieren
RE: Simple Anleitung zum Klarträumen! Funktioniert garantiert!! :)
#7
23.11.2014, 02:49
(21.11.2014, 20:26)assel1997 schrieb: 1. Traumerinnerung aufbauen!
Ich glaube man kann es niemandem genug ans Herz legen, aber eine gute Traumerinnerung ist einfach super biggrin Sie hilft auch nicht nur bei Klarträumen, da auch trübe Traume echt super interessant sein können. […]
Und ausserdem wird es mit der Zeit und Erfahrung automatisch noch mehr werden tongue

Dazu muss ich sagen, dass ich zwischen durch recht starke Schwankungen in der TE habe. Am einen Tag ballere ich 4-5 Träume ins TTB, am anderen is tote Hose. Ich konnte bis jetzt nicht ausmachen, woran das liegt und ob es sich nicht evtl. um "natürliche" Schwankungen handelt. Jetzt überkommt mich die Forschungslust! Ich sollte vor dem Schlafengehen und morgens nach dem Traum-Niederschreiben meine Situation darstellen. Mal schauen, wie ich das einigermaßen "kompakt" hin bekomme.
Zitieren
RE: Simple Anleitung zum Klarträumen! Funktioniert garantiert!! :)
#8
23.11.2014, 11:45
(23.11.2014, 02:49)Frape träumt schrieb:
(21.11.2014, 20:26)assel1997 schrieb: 1. Traumerinnerung aufbauen!
Ich glaube man kann es niemandem genug ans Herz legen, aber eine gute Traumerinnerung ist einfach super biggrin Sie hilft auch nicht nur bei Klarträumen, da auch trübe Traume echt super interessant sein können. […]
Und ausserdem wird es mit der Zeit und Erfahrung automatisch noch mehr werden tongue

Dazu muss ich sagen, dass ich zwischen durch recht starke Schwankungen in der TE habe. Am einen Tag ballere ich 4-5 Träume ins TTB, am anderen is tote Hose. Ich konnte bis jetzt nicht ausmachen, woran das liegt und ob es sich nicht evtl. um "natürliche" Schwankungen handelt. Jetzt überkommt mich die Forschungslust! Ich sollte vor dem Schlafengehen und morgens nach dem Traum-Niederschreiben meine Situation darstellen. Mal schauen, wie ich das einigermaßen "kompakt" hin bekomme.

Das klingt interessant! Vielleicht kannst du dazu ja einen Thread aufmachen und hier verlinken, wenn du was nützliches rausfindest!
Eine Frage habe ich aber dazu: Hast du einen gut geregelten Schlafrhythmus? Als Ich mit dem vielen Zocken aufgehört habe, habe ich einen viel besseren Rhythmus bekommen! Das hilft echt extrem! Ich hatte diese Woche (mal vom Wochenende abgesehen biggrin) in 4 Nächten 4 KTs deswegen! :3 Eine Nacht war kein Klartraum (von Mittwoch auf Donnerstag) aber dafür in der Nacht darauf gleich zwei!
Auf den einen Klartraum bin ich besonders Stolz, weil ich dort zwar die Klarheit einmal komplett verloren habe, aber eine Minute später wiedererlangt! bigwink
Das ist mir nicht ganz.. unklar!
Zitieren
RE: Simple Anleitung zum Klarträumen! Funktioniert garantiert!! :)
#9
24.11.2014, 09:14
Mir gehts ähnlich wie Frape...in manchen Nächten hab ich 2-3 wirklich ausführliche Träume in der Erinnerung und an manchen Tagen garnichts.
Ich denke auch, dass es an dem geregelten Rhytmus liegt. Am Wochenende hab ich sehr unregelmäßige TE sowie unregelmäßigen Schlaf. Unter der Woche hab ich einen nahezu identischen Schlafrhytmus und dementsprechend gute Erinnerung.
Die perfekte Technik suche ich allerdings noch...habe schon nahezu alles probiert: WILD, DILD, MILD, RN,...
Aber will nichts so recht funktionieren...wahrscheinlich bin ich zu versessen drauf!
Aber wird schon werden wink4
Zitieren
RE: Simple Anleitung zum Klarträumen! Funktioniert garantiert!! :)
#10
24.11.2014, 12:31
(23.11.2014, 11:45)assel1997 schrieb: Eine Frage habe ich aber dazu: Hast du einen gut geregelten Schlafrhythmus?

Atm eher nicht, da ich in Australien bin, mal Touren mit mache, mal aus schlafe, etc. Guter Punkt! Das könnte ein Faktor sein. Ich werde das mal weiter verfolgen (:
Zitieren
RE: Simple Anleitung zum Klarträumen! Funktioniert garantiert!! :)
#11
24.11.2014, 17:13
ich hab mal von einem erfahrenen KT-Lehrmeister (...raipat hust hust bigwink ) gehört, dass je ereignisreicher der tag und je mehr man abends abschalten kann, desto besser die chance auf einen KT. und das kann ich nur bestätigen. stress zB ist ein absoluter chanchen-killer. gegen ende der letzten woche hatte ich eine ewig lange to-do liste. ich hab sie komplett an einem tag durchgepaukt (ereignissreichtum) und danach guten gewissens feierabend gemacht (konnte gut abschalten) die 2 folgenden nächte je 1 KT! so einen kurzen zeitraum hatte ich bisher nicht zuwischen 2 KTs

genauso ist das mit dem schlafrhythmus: je regelmäßiger der schlaf, desto besser die KT chance. ich merke das bei mir selber. klarträume hatte ich bisher nur wenn ich kein schlafdefizit hatte. dank dem klarträumen geh ich wieder zu normalen zeiten ins bett bigwink
Schau auf meinem Comedie Youtube Kanal vorbei https://youtube.com/TrashtuneTV biggrincool
Zitieren
RE: Simple Anleitung zum Klarträumen! Funktioniert garantiert!! :)
#12
27.11.2014, 00:45
Stimmt! Wenn ich nicht vom Alltag abschalte, komme ich kaum zu einem klaren Traum, an den ich mich dann erinnere.
Zitieren
RE: Simple Anleitung zum Klarträumen! Funktioniert garantiert!! :)
#13
05.12.2014, 19:13
[/quote]
Dazu muss ich sagen, dass ich zwischen durch recht starke Schwankungen in der TE habe. Am einen Tag ballere ich 4-5 Träume ins TTB, am anderen is tote Hose. Ich konnte bis jetzt nicht ausmachen, woran das liegt ...
[/quote]

Bei mir vermute ich dieses "Phänomen" aufgrund von REM-Phasen Unterdrückung und dem darauffolgenden Rebound (durchaus erst am nächsten - oder übernächsten? - Tag), sei es durch Alk oder zu kurzen Schlaf mit davorgehender körperlicher Anstrengung.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anleitung zum Nicht-Klarträumen _ Aura 4 3.163 07.05.2018, 15:29
Letzter Beitrag: Likeplacid
  Warum funktioniert zum Beispiel der Hand-Reality-Check? ~Eichhörnchen~ 1 2.682 14.07.2015, 17:26
Letzter Beitrag: Tarek701
  Eine Idee, die, wenn sie funktioniert, absolut genial wäre Arathas 11 6.227 08.10.2014, 15:33
Letzter Beitrag: Zustandsvektor
  WILD -- Was funktioniert bei wem? Xalon_ 14 7.147 08.05.2007, 18:43
Letzter Beitrag: Rhetor
  es hat schon wieder so funktioniert Crash 10 4.482 13.11.2003, 18:02
Letzter Beitrag: schwanky
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: