Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Träume machen Angst» Habe seit erstem Klartraumversuch ständig unkontrolliert Klarträume und kann nicht mehr einschlafen

Träume machen Angst
#1
10.11.2014, 16:31
Zuerst mal bin ich noch SEHR neu auf dem Gebiet Klarträumen.
Aber ich habe gleich mal ein Problem:
Vor ein Paar Monaten hatte ich das erste Mal vom klartäumen gehört.
Also versuche ich es direkt gleich.Vor dem Schlafengehen stellte ich mir einen weißen Teddybären vor.Irgendwann tauchte in meinem Traum ein riesiger weißer Grizzli auf und greift mich an.Davon wachte ich nicht auf oder bekam überhaupt Angst,aber als ich aufwachte,bekam ich plötzlich Panik.
Seitdem lasse ich dieses Thema,aber ich bekomme oft ungewollt Klarträume(leider fast nur Alpträume) und kann nur noch schwer einschlafen /habe regelrecht Angst vorm Einschlafen.Nach dem Aufwachen fühle ich mich oft schwer,meine Muskeln brennen,als ob ich nicht geschlafen,sondern gejoggt wäre.

Bis jetzt habe ich Tee mit Honig,Lavendel zum Einschlafen versucht.

Bitte,Bitte,Bitte kann mir jemand helfen!Beim einschlafen oder wie ich diese verdammten Träume loswerden!
Zitieren
RE: Träume machen Angst
#2
10.11.2014, 16:39
Hey! big Du weißt also bei den Albträumen, dass du gerade nur träumst? Und bei deinem Grizzli-Bären - warum hattest du hinterher Panik? Ist das ein Klartraum gewesen, dann hättest du dich ihm ja stellen können?
Darf ich vorstellen? Natur - Sig Natur.
Zitieren
RE: Träume machen Angst
#3
10.11.2014, 16:40
Hi Wermaus,
wenn ich meine bescheidene Meinung äußern darf, so würde ich vermuten, dass diese Alpträume nichts mit dem Thema Klarträumen zu tun haben.
Du schreibst, dass du ungewollte Klarträume (Alpträume) hast. Diese Aussage widerspricht sich ehrlich gesagt.
Wenn du in einem Alptraum klar wirst, bedeutet das, dass du dir bewusst bist, dass alles ein Traum ist. Somit kannst du das Traumgeschehen steuern und in einen schönen Traum umwandeln.

Soweit von mir, aber ich denke es gibt hier im Forum Einige, die sich mit der Thematik besser auskennen und gegebenenfalls eine Hilfe geben können.
Ich wünsche dir, dass das aufhört.

Beste Grüße,

Grilloo
Zitieren
RE: Träume machen Angst
#4
10.11.2014, 17:10
Wann immer hier im Forum das Thema "Angst" auftaucht, ist meine Empfehlung, der Angst Klarheit und Handlungskompetenz entgegenzustellen.
Ist man klar und handlungskompetent, haben Albträume keine Chance.
Dass Albträume, Schlafparalysen usw. harmlos sind, ist natürlich erstmal nur intellektuell verstanden, die Angst bleibt trotzdem. Aber beim ersten Mal, wo dieses intellektuelle Wissen dann umgesetzt wird, spürt man die Macht der Klarheit und die Angst verschwindet.
Zitieren
RE: Träume machen Angst
#5
11.11.2014, 07:27
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Hier mal ein Link zu Paul Tholeys "Dialog mit der eigenen Psyche - über den Umgang mit feindseeligen Traumgestalten"

http://gestalttheory.net/archive/tholeydialog.pdf
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe: Angst vor dem Scheitern und andere Probleme Jin_the_ghost 5 1.387 27.05.2021, 21:19
Letzter Beitrag: Laura
Exclamation Was kann ich am Anfang machen? Akei 4 3.084 28.06.2017, 19:00
Letzter Beitrag: Laura
  Kritisches Bewusstsein richtig machen? articulair 1 2.159 09.05.2017, 15:15
Letzter Beitrag: Rhetor
  Wann immer RCs machen? (Traumzeichen) articulair 1 2.076 03.05.2017, 14:30
Letzter Beitrag: lemony
  Angst vor dem Klarträumen Adrox 4 3.028 09.01.2017, 20:07
Letzter Beitrag: Adrox
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: