Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Grundeinstellung zum perfekten Klarträumen» Essentielle Basis für alle Klarträumer

Grundeinstellung zum perfekten Klarträumen
#1
29.10.2014, 19:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2014, 17:25 von SoaringChristian.)
Grundeinstellung zum perfekten Klarträumen

Folgender Thread soll die Grundeinstellung für ein leichtes Klarträumerleben vermitteln.
Anders als Klartraumtechniken behandelt diese Technik das InnerGame,
also die innere Einstellung und ist somit für absolut JEDEN wirksam!
Vielleicht fühlst du dich noch nicht angesprochen, doch jeder (auch du!) ist ab und zu unzufrieden.
Wen es ums Klarträumen geht, gehören Stress, Depressionen und schlechte Stimmung zu den größten Störfaktoren.
Als Klarträumer lernt man recht schnell, dass sein Bewusstsein ungeahnte Fähigkeiten besitzt und steuerbar ist.
Die folgende Technik nutzt genau diese Steuerbarkeit.
Diese Methode wird sich zu 100% positiv auf dein Traumleben auswirken.
Deine Augen werden geöffnet ... JETZT!



Vorwort: Ich bin der lebende Beweis dafür, dass diese Methoden FUNKTIONIEREN! Der Text ist etwas länger als drei Sätze, weshalb ich euch rate, es euch bequem zu machen, zurückzulehnen und den Moment zu geniessen, in dem euch die Augen geöffnet werden. Macht euch bereit, zu einem neuen Menschen zu werden!
Bitte führt die Experimente auch wirklich durch, diese wurden nicht einfach so niedergeschrieben. Es ist enorm wichtig, dass ihr deren Resultate am eigenen Leibe erfahrt.


Guten Tag

Anmerkung: Grün=Experiment (führ sie durch, sonst bringt es dir nichts); Rot=Merk dir das für den Rest deines Lebens!; Blau=Anweisungen (wenn du diese nicht befolgen magst, verlass den Thread bitte jetzt gleich wieder)

Meine Wenigkeit, Optimist von Beruf, möchte dir anhand einiger Experimente zeigen, wo die Grenzen deines Gehirns liegen und wie du seine Schwächen zu deinen Gunsten nutzen kannst.

Ich möchte, dass du dir die folgenden Situationen durchliest und dann bestimmst, welche der beiden gegebenen Möglichkeiten der Realität entsprechen und somit wahr sind.

1) Person X leidet unter einer psychischen Krankheit. Er entscheidet sich, professionelle Hilfe in Form eines Psychologen in Anspruch zu nehmen

a) Person X ist so verzweifelt und leidet so extrem, dass er zu einem Psychologen geht.
b) Person X ist mutig und traut sich, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Desweiteren ist er intelligent genug, zu erkennen, dass er ein Problem hat.

2) Person Y hat keine Ahnung von der Börse oder den damit zusammenhängenden Themen. Ihr Kollege aus dem Bankensektor rät ihr zum Kauf einer Aktie von der Firma Pleite AG.
Person Y folgt dem rat und verliert kurz darauf ihr investiertes Geld, da die Pleite AG konkurs anmelden musste.

a) Person Y ist einfach zu dumm zum sche*ssen, wer kauft sich denn schon eine Aktie, ohne überhaupt Ahnung von der Materie zu haben?
b) Person Y hat nun eine wertvolle Erfahrung gemacht und kann nun folgende Lehre daraus ziehen: Kaufe niemals blind ein Produkt, das du nicht 100% verstehst, egal wer es dir empfiehlt.

3) In einem Glas befindet sich 50% Wasser und 50% Luft.

a) Das Glas ist ja halb leer!
b) Das Glas ist ja halb voll!


Spätestens nach dem dritten Beispiel wirst du bemerkt haben, worum es geht und dass immer BEIDE Möglichkeiten absolut wahr sind.

Was sagt uns das jetzt?

Es gibt keine absolute Wahrheit.

Und jetzt zu dir: Es gibt immer zwei Möglichkeiten, eine Gegebenheit zu betrachten. Positiv und negativ, wobei beide genau gleich wahr sind. Warum entscheidest du dich also für die negative Realität, in der du dich selbst andauernd fertigmachst? Wo ist da der Nutzen?
Wenn doch, wie wir es oben gesehen haben, immer beide Möglichkeiten der Realität entsprechen, warum entscheidest du dich dann für diejenige, die schlecht für dich und deine Psyche ist? Bist du etwa ein seelischer Masochist?

Nein.
Ich zeig dir, was dein Problem ist.

Lies dir den folgenden Text genau durch:


Zitat:Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Und jetzt zähl ALLE "e" im Text und merk dir ganz genau, wieviele es sind.

ERST WEITERLESEN, WENN DU DIR DIE ANZAHL "e" IM TEXT WIRKLICH GEMERKT HAST!

Ernsthaft, befolge den fettgedruckten Satz, ansonsten kannst du gleich diesen Thread verlassen und dich weiter in deinem Pessimismus suhlen.













Du hast die "e" gezählt? Alle?
Gut.








Du darfst dir den Text jetzt auf KEINEN FALL nochmals ansehen. Beantworte mir folgende Frage:

Wieviele "o" kommen im Text vor (NICHT "e" sondern "o")?

Wie du selber siehst, hast du absolut keinen blassen Dunst eines Schimmers, wie viele "o" in diesem Text vorkommen.
Du hast den Text jetzt zwei Mal gelesen und hast somit zu 100% sämtliche "o" wahrgenommen. Beim Zählen der "e" bist du zu 100% mit deinem Blick über die "o" gestrichen.

Folgendes ist passiert: Dein Gehirn war komplett fixiert auf die "e" und hat also auch nur nach den "e" ausschau gehalten. Obwohl deine Augen auch die "o" wahrgenommen haben, wurden diese vom Gehirn nicht registriert. Es hat also automatisch alles rausgefiltert und nur die "e" reingelassen.

Dies ist auch der Grund, weshalb du in deiner negativen Realität lebst. Du bist fixiert darauf. So fixiert, dass du das Positive zwar wahrnimmst, das Gehirn es aber nicht registriert! Wenn du also nach dem "e" sucht, findest du auch nur das "e". Wer nach dem Negativen sucht, wird auch nur dieses finden und wahrnehmen.

Beispiel:

"Alle hassen mich, weil ich so scheisse bin."

Folge: Jede einzelne Handlung der anderen wird automatisch zu einem Anzeichen für den Hass gegen dich gewertet. Jedes Lachen wird zu einem Auslachen, weil du ja so scheisse bist. Jeder Blick wird zu einem abwertenden Blick ("Was will denn der hier?").
Dass das Lachen eventuell einfach ein Lachen über einen guten Witz war und der Blick eher ein "Wow ist der geil!" bedeutet hat, ist deinem Gehirn egal. Es registriert sowas nicht und sieht automatisch nurnoch Negatives (auch wenn es nicht stimmt), weil DU dich darauf fixiert hast und richtiggehend danach suchst.

Klingt schrecklich oder?
Nein. Denn dies ist etwas enorm geiles!
Wenn du dich nämlich auf das "e" oder eben das Negative konzentrieren kannst und dann die "o" oder das Positive von deinem Gehirn rausgefiltert werden, kannst du dies für dich nutzen, denn dies bedeutet, dass es auch umgekehrt funktionieren muss!

Wenn du dich also auf die "o" oder das Positive fixierst, wird der Rest vom Gehirn nicht mehr registriert und es sucht aktiv nach positiven Dingen, wie es zuvor ja auch automatisch Negatives gesucht und gefunden hat.

Ich möchte, dass du dich ab sofort aktiv auf das Positive fixierst. Zu Beginn wird dir dies vielleicht schwer fallen, doch du wirst selbst sehen, dass dies mit der Zeit ganz automatisch ablaufen wird, genauso wie dein Gehirn am Ende automatisch und ohne dein aktives Zutun nach Negativem gesucht hat.
Dies ist keine leere Phrase, TU ES!
Willst du am Ende deines Lebens zurückblicken können und sagen:"Ich hatte ein erfülltes, glückliches Leben, danke für diese wunderschöne Zeit!"? Nein? SICHER willst du das, auch wenn du mir jetzt widersprichst, ich WEISS dass du das willst und du weisst es genauso! Ein Leben voller Glück und Freude. DEIN Leben!

Wenn du also einen Fehler begangen hast, dann denk nicht:"OMG, ich habe versagt!" sodern FREU dich daran, dass du wieder eine neue Erfahrung gewonnen hast und einen weiteren Weg kennst, der in der Sackgasse endet (somit kannst du ihn das nächste Mal schon im Voraus kategorisch ausschliessen und sparst Zeit und Energie)!

Das wichtigste Gut im Leben eines Menschen ist die Erfahrung!

Du wirst täglich neue Erfahrungen machen und dazulernen. Es ist völlig EGAL ob du was falsch gemacht hast oder nicht, solange du daraus etwas lernst! Freu dich über jede einzelne Erfahrung, die du machst und schätze das neugewonnene Wissen! Wenn du umfällst, steh wieder auf und mach es dank deiner neu gewonnenen Erfahrung besser!

Schau dir dazu bitte unbedingt die folgenden Videos an, jetzt gleich:



*www.youtube.com/watch?v=v4uG2kSdd-4

*www.youtube.com/watch?v=D_Vg4uyYwEk

Schau dir diese beiden Videos immer wieder an! Vorallem in Down-Phasen, aber auch sonst, um dich wieder daran zu erinnern! Du magst jetzt nicht Videos anschauen? DOCH DAS TUST DU JETZT ABER UND SONST KANNST DU HIER GLEICH WIEDER VERSCHWINDEN! LOS!

Glaub daran, dass es funktioniert, dass du zum Optimist wirst, der sein wundervolles Leben in vollen Zügen (nicht die von der DB -.-) geniesst.

Ich zeige dir nun, welche Auswirkungen der Glaube auf dich hat.
Dazu folgendes Experiment:

Stell dir bitte eine Zitrone so detailliert wie möglich vor. Stell dir das Gelb ihrer Schale vor. Die Struktur der Schale. Der zitronentypische Duft. Langsam zerschneidest du sie in zwei Hälften, zitronensaft läuft aus und versprüht einen intensiven Duft. Du nimmst eine Zitronenhälfte in die Hand, riechst daran und beisst herzhaft zu!

Ich wette, dir ist das Wasser im Mund zusammengelaufen (achte mal auf deinen Speichelfluss). Vielleicht hast du sogar dein Gesicht verzogen, als du gedanklich in die saure Zitrone gebissen hast.
Dein Speichelfluss hat sich zu 100 Prozent erhöht und sich somit auf die Nahrungsaufnahme vorbereitet.
Dieses simple Experiment zeigt uns, dass der Körper sich IMMER auf Situationen vorbereitet, wobei es ihm nicht möglich ist, festzustellen, ob diese nun real sind oder nur imaginär.
Dein Körper hat also den Speichelfluss erhöht, weil er deine Zitronen-Fantasie für die Realität hielt.

Welche Lehren ziehen wir daraus?

Dein Körper (und seine Chemie) reagiert automatisch auf deine Gedanken, weil er sie für die Realität hält.

Wenn du also nur schon an das Versagen denkst, reagiert dein Körper mit Nervosität. Du kennst dies sicher auch von Vorträgen.
Nutze diese Gegebenheit aus! Denk an Erfolg, stell ihn dir ganz genau vor und dein Körper wird automatisch darauf reagieren!

Denk an den Erfolg! Viele machen den Fehler, dass sie vor wichtigen Ereignissen Dinge denken wie:"Ich darf nicht versagen! Ich darf nichts peinliches machen! Ich darf nicht wieder diese Panikattacke haben! Ich will nicht stottern!"

Dass sowas kontraproduktiv ist, kannst du dir wohl selber denken. Trotzdem möchte ich es dir nochmals beweisen:

Setz dich ganz entspannt hin. Schliesse deine Augen und denke NICHT an einen Eisbären! LOS! Nicht an einen Eisbären denken, das ist alles!

Erst nachdem das Bild eines Eisbären kurz in deinem Kopf aufgeflackert ist, hast du dir gedacht:"An was könnte ich jetzt sonst noch denken, ah genau, ich denke jetzt an XYZ, um so NICHT an einen Eisbären zu denken!"

Wir schlussfolgern daraus, dass das Gehirn das Wort "nicht" oder "kein" einfach ignoriert.

Wenn wir also sagen:"Ich darf nicht rauchen!", versteht das Gehirn:"Ich darf rauchen!"
Wenn wir uns denken:"Ich will nicht versagen!" nimmt das Gehirn auf:"Ich will versagen!"
Es denkt zuerst an das zu verhindernde Ereignis und erst danach an etwas anderes, wenn überhaupt!
Es stellt sich bildlich vor, was man alles nicht haben will (Versagen, Rauchen etc.pp.).

Formuliere also ALLES positiv, denn Negationen versteht das Gehirn nicht!

Statt "Ich will keine Panik haben" denkst du ganz einfach "Ich bleibe ganz ruhig.".
"Ich darf nicht saufen!" wird zum "Ich werde abstinent!" etc.pp.

Desweiteren ist es so, dass positiv formulierte Ziele eine unglaubliche Wirkung haben, die bereits an pure Magie grenzt.
Bevor du mich jetzt aber fragst, wie, wo, was, wer und warum, schlage ich einfach vor, dass wir, wie immer, ein kleines Experiment durchführen:

Steh auf und versuche, mit beiden Händen deine Füsse zu berühren, wobei deine Beine gestreckt bleiben.
Merk dir die Stelle, an der es nicht mehr weitergeht ganz genau! Markier sie mit einem Stift oder deinen Fingernägeln.

Nun steh aufrecht hin, Schultern nach hinten, Blick nach vorne und schliess die Augen. Stell dir 1 Minute lang vor, wie du LOCKER mit beiden Handflächen den Boden berührst! Stell dir vor, dass es ganz einfach geht!

Lies erst weiter, wenn du dir das verinnerlicht hast!









Versuch jetzt noch einmal, die Füsse mit beiden Händen zu berühren.


Es ist dir beim zweiten Mal viel leichter gefallen und du bist auch näher an deine Füsse gekommen, oder?

Wenn man sich ganz genau vorstellt, wie man etwas erreicht, dann wird man es sehr viel leichter erreichen!


Wenn du dir also vorstellst, wie du versagst, wird der Erfolg unnötig erschwert bzw. der Eintritt des Versagens wird wahrscheinlicher!
Sätze wie:"Pass auf was du denkst, denn es könnte wahr werden!" und "Gedanken lassen Muskeln wachsen." machen jetzt auf einmal viel mehr Sinn, nicht?

Nutze die Vorstellungskraft für das Erreichen deiner Ziele! Je lebendiger, detaillierter und öfter du dir den Erfolg vorstellst und wie du
ihn erreichst, desto wahrscheinlicher wird dieser auch eintreten!
Formuliere deine Ziele und ma dir den Weg dahin sowie den Erfolg detailliert aus, denn auch nur das Training in der Vorstellung wird deine Fähigkeiten verbessern!
Jeden Tag, wenn du im Bett liegst oder sonst kurz Zeit hast (z.B. auf den Bus warten) hörst du ab sofort deine positive, aufbauende Musik und stellst dir dein vollkommenes, perfektes Ich in deiner perfekten Traumwelt vor! Wie sieht es aus? Was zieht es an? Wie schauen die positiven Reaktionen deiner Mitmenschen genau aus? Wie reagieren Frauen (natürlich sind sie äusserst angetan von dir)? Was sind die positiven Eigenschaften? usw.
Füge jedesmal ein paar Details mehr zu deinem perfekten, vollkommenen Ich! Denk jeden Tag vor dem Einschlafen daran, stell es dir ganz genau vor in allen Details! Fang später dann auch an, dich WIRKLICH so zu verhalten, wie es dein perfektes Ich in deiner Vorstellung macht (frage dich:"Wie würde mein perfektes Ich jetzt reagieren?"). Zieh dich genauso an! Arbeite an dir, um deinem perfekten, vollkommenen Ich so ähnlich wie möglich zu werden!
Dies ist keine Aufgabe, die du von heute auf morgen erledigen kannst. Dies ist deine LEBENSAUFGABE, an der du täglich arbeiten musst (glaub mir, es macht jeden Tag mehr Spass)! Dein perfektes Ich hat ein enormes Allgemeinwissen, mit dem es Frauen beeindruckt? Dann eigne es dir auch an! Lies Bücher! Dein perfektes Ich trägt Hemd und Sakko? Dann geh in den nächsten Kleiderladen und kauf dir genau diese Dinge! WERDE selbst zu deinem perfekten Ich, das (und dessen Verhalten) du dir täglich mindestens 1x immer detaillierter vorstellst (mit Hilfe von positiver, aufbauender Musik)!


Sportler bedienen sich oft des Carpenter Effekts. Dieser ist ebenfalls ein Beweis dafür, dass dein Denken deinen Körper beeinflusst und die oben genannten Aufgaben wirklich funktionieren, wenn du sie ausführst!

Schnapp dir ein Pendel, nimm die Schnur zw. Daumen und Zeigefinger und halte es still. Schliess nun die Augen und stell dir vor, wie es beginnt, sich von links nach rechts und wieder zurück zu bewegen.

Alternativ: Bring es zum Pendeln und stell dir vor, wie es in eine Richtung beginnt auszuschlagen (z.B. nach rechts).

Du ahnst es bereits, das Pendel beginnt, sich urplötzlich so zu verhalten, wie du es dir vorgestellt hast! Wer sich also etwas vorstellt, beeinflusst auch den Körper, der dann unbewusst darauf reagiert.

Wie oben bereits erwähnt, beeinflusst das Denken unseren Körper und dessen Chemie automatisch. Umgekehrt funktioniert das selbstverständlich auch.

Dein Körper beeinflusst dein Denken!

Du glaubst mir nicht?
Sehr gut, dann führen wir doch kurz ein Experiment durch, in dem ich dir meine These auch beweise:

Setz dich mit einem gekrümmten Rücken vor den Bildschirm, so, als ob du extrem müde wärst.
Lass deinen Kopf hängen und schau dir diese Wörter an:

MÜDE
LANGWEILIG
SCHLAFEN
DEMOTIVIERT
FAUL

Fühlt sich nicht allzu toll an, oder?
Nun setz dich gerade hin, Schultern nach hinten, Brust raus, Bauch rein, Blick gerade nach vorne und nimm einen Stift zwischen deine Zähne.
Hast du alles? Auch den Stift zwischen den Zähnen?
Gut, lies dir diese Liste durch und staune:

LACHEN
GLÜCK
WACH
WITZIG
SCHÖN
GIPFEL
SELBSTVERTRAUEN
DÖNERTIER


Spürst du, wie du voller Energie und Tatendrang bist? Spürst du, wie gut sich das anfühlt, wie du lächeln musst?
Ich möchte also, dass du ab SOFORT diese Körperhaltung annimmst! Rücken gerade, Schultern nach hinten, Brust raus, Bauch rein, lächeln und Blick nach vorne (unbedingt auch positive, aufbauende Musik auf dem MP3 hören [z.B. Lenny Kravitz - Fly Away, Liquido - Narcotic, Themesong von "The good, the bad and the ugly" oder "Once Upon A Time In The West", Fall Out Boys - I Don't Care, The Rolling Stones - Jumping Jack Flash, AC/DC - T.N.T., Die Ärzte - Lasse Redn, Fool's Garden - Lemon Tree, SpiderBait - Black Betty, Flipside - Champion, Queen - We are the Champions, U2 - Vertigo, Peter, Bjorn&John - Young Folks, The Feeling - I Love it When You Call, Bon Jovi - You Give Love A Bad Name, DJ Manian - Welcome to the Club, Kollegah - Big Boss, Era - Ameno etc.pp, jeder hat da seine eigenen Songs, finde DEINE und achte auf eine positive Melodie sowie ev. sogar einen aufbauenden Text und keine Depri-Sche*sse oder Death Metal-Mässiges, das dir das Gefühl gibt, das Böse in Person zu sein und bald alle über den Haufen schiessen zu müssen]).
Dein Körper wird bei dieser Körperhaltung völlig automatisch Glückshormone ausschütten. Dein Selbstvertrauen wird gesteigert und Leute werden dich völlig anders (nämlich total positiv und als starke Persönlichkeit) wahrnehmen!

Wie bitte, diese Tipps und Tricks sind alle schön und gut, aber du hörst irgendwie einfach immer diese Stimme in dir, die dir zuflüstert:"Du bist ein Versager. Diese Sachen wirken bei dir nicht. Du bist ein Loser und Verlierer! Du bist hässlich. Keiner mag dich."?

Das ist kein Problem. Ich sage dieser Stimme "der innere Kritiker".
Zu ihm musst du folgendes Wissen:

Der innere Kritiker ist ein absolutes Arschl*ch!

Hat er dir jemals irgendwo geholfen? Nein.
Hat er dir jemals was Gutes getan? Nein.
Hilft er dir, dich zu entwickeln und dein Leben zu geniessen? Nein.

Warum hörst du dann auf ihn?

Der innere Kritiker vergleicht dich mit anderen. Dabei geht er allerdings alles andere als fair vor.
Überleg doch mal, ist es nicht so, dass er immer nur die positiven Eigenschaften der anderen herauspickt und sie dann deinen negativen gegenüberstellt, wobei er die negativen Punkte der anderen immer schön ignoriert? Er gaukelt dir doch immer vor, dass die anderen quasi perfekt sind und du nicht, stimmts?
Er ist auf das Negative an dir fixiert und das Positive der anderen. Sowas nennt man "parteiisch" und wenn dein innerer Kritiker ein Schiedsrichter wäre, hätten die Fussballfans sein Auto bereits x Mal demoliert.
Hör nicht auf diesen inkompetenten Lappen!
Wie das geht?

Sag mal ganz laut "Arschl*ch! Versager! Idiot!"!

Deine Stimme ist, wie du bestimmt selbst gehört hast, barsch, hart, laut und aggressiv.
Nun sprich die Sätze extrem langsam, sehr schnell, flüsternd, verführend, schmeichlerisch, mit Akzent (egal welcher), mit hoher/tiefer Stimme, in einem Gesang ("Aaaaw yeeeah, Idiooo-hooo-hoooot, yeah, yeah") oder in jeder beliebigen Kombination der genannten Eigenschaften aus.


Du musst lächeln, oder? Sowas kannst du garnicht ernst nehmen, es ist eher absolut lächerlich, stimmts?

Durch das Ändern der Stimmlage, mit der du etwas zu dir selbst sagst, kannst du die negative Wirkung deiner Worte abschwächen oder zunichte machen. Den Aussagen des inneren Kritikers wird durch das Lächerlichmachen die Spitze und somit auch die negative Auswirkung genommen!

Sobald sich also dein innerer Kritiker meldet, der andauernd unmögliche Erwartungen und Ziele stellt und nur negativ über dich spricht, äffst du ihn sofort nach und wiederholst seine Aussagen mit veränderter Stimmlage.

Wir sind nun am Ende des Textes angelangt. Ich möchte dir nun noch ein paar Übungen und Weisheiten mit auf den Weg geben, die du unbedingt ausführen und im Kopf haben solltest. Die Wirkung wird sich spätestens nach ein paar Wochen zeigen, versprochen!

Stell dich täglich aufrecht vor jeden Spiegel und jede spiegelnde Fläche, die du siehst und denke/sage mindestens eine der folgenden Sätze, während du dich selbst anlächelst:

"Ich bin der beste!"
"Ich werde alle meine Ziele und Träume erreichen!"
"Ich bin ein Winner! Mit meinem Leben schreibe ich eine Winner-Story!"
"Jeden Tag werde ich besser und besser!"
"Jeden Augenblick sammle ich eine wertvolle Erfahrung!"
"Erfahrung ist das wertvollste Gut!"
"Ich bin wunderschön, so wie ich bin!"
"Ich liebe mich!"
"Schau mich an, was ich für ein unglaubliches Glück habe! (Kollegen und Kolleginnen, Leben in Europa, Gesundheit etc.)"
"Mir geht es gut!"
"Mir geht es täglich immer besser!"
"Ich bin glücklich!"
etc.pp.

Ich weiss, dass du dir die ersten paar Male wie ein Depp vorkommst und dir dein innerer Kritiker sagt:"Du lügst dich doch nur selbst an. Das stimmt nicht. Das funktioniert nicht."
Bleib einfach dran und du wirst selbst erleben, wie unglaublich unglaublich die Wirkung dieser simplen Übung ist! Lass keinen Tag aus! Bleib dran, du schaffst das!

Erstell dir eine möglichst lange Playlist mit aufbauenden, positiven Songs! Hör sie dir oft an!

Schreib dir in ein Heft all die Dinge auf, die dich stolz und glücklich machen. Deine Erfolge, das bereits Erreichte, deine Ziele und Träume. Schau es dir immer wieder an und ergänze es mit weiteren positiven Erlebnissen etc.

Sei stolz auf dich und das, was du bereits erreicht hast!

Schau dir neben den beiden anderen Videos auch immer wieder dieses hier an, wobei du auch selbst laut (oder im Kopf) voller Überzeugung mitbrüllst:"I'M A CHAMPION!":

http://www.youtube.com/watch?v=yX39J_YyKbs

Verinnerliche dir diese Zitate:


"I cannot give you the formula for success, but I can give you the formula for failure--which is: Try to please everybody."

"Winning isn't everything, but wanting to win is."

"Success doesn't come to you... you go to it."

"Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place and I don't care how tough you are it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard ya hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward. How much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!"

"Greed, for lack of a better word, is good. Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms: greed for life, for money, for love, knowledge, has marked the upward surge of mankind."


Lest euch die anderen Threads zum Thema InnerGame etc. durch, lest diesen Text immer, wenn ihr den Glauben an das Positive verliert und führt die Übungen auch immer durch!

Überfliegt nochmal die grünen, blauen und roten Sachen!




Die positive Lebensweise wird sich recht schnell auf dein Traumleben ausdehnen! Mir hat diese Methode unglaublich geholfen. Über eigene Erfahrungsberichte würde ich mich natürlich freuen!




Diese Technik ist aus dem pickupforum.
(Ich bin strikt gegen eine professionelle, manipulative Taktik, die nur zum aufreisen dient!)



Liebe Grüße
Christian
[Bild: aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.png?t=1377526018]
Zitieren
RE: Grundeinstellung zum perfekten Klarträumen
#2
29.10.2014, 20:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2014, 20:26 von Raipat.)
(29.10.2014, 19:42)SoaringChristian schrieb: Anders als Klartraumtechniken behandelt diese Technik das InnerGame,
also die innere Einstellung und ist somit für absolut JEDEN wirksam!

Lol
PU und KT haben schon was gemeinsam: ohne dass das gewisse Etwas schon da ist, helfen die besten Techniken nix.

(29.10.2014, 19:42)SoaringChristian schrieb: Diese Technik ist aus dem pickupforum.
(Zu meiner eigenen Verteidigung: Ich habe mich dort nur angemeldet, um mit mehr Selbstbewusstsein der Frauenwelt gegenüber zu treten.
Ich bin strikt gegen eine professionelle Taktik, die nur zum aufreisen dient!)

erinnert mich an diesen Thread http://www.klartraumforum.de/forum/showt...#pid191112 . Im Nachgang haben spell und ich amüsiert herausgearbeitet, dass durch diese Techniken und den Besuch einschlägiger Veranstaltungen definitiv eine Persönlichkeitsentwicklung stattfindet: Vom Loser zum Arschloch. Auf eine gewisse Weise ist das definitiv ein Upgrade biggrin

Ja, bleibt mir nur, Dir gute Abschlüsse zu wünschen. Das wird aber bestimmt kein Problem, wenn Du viel ins Game investierst und immer ein gut geschulter Wingman zur Seite ist. cool

SCNR - ich hätte nicht so drastisch geantwortet, wäre das hier nicht so mega angepriesen worden.
Zitieren
RE: Grundeinstellung zum perfekten Klarträumen
#3
29.10.2014, 21:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2014, 21:09 von SoaringChristian.)
(29.10.2014, 20:26)Raipat schrieb: Im Nachgang haben spell und ich amüsiert herausgearbeitet, dass durch diese Techniken und den Besuch einschlägiger Veranstaltungen definitiv eine Persönlichkeitsentwicklung stattfindet: Vom Loser zum Arschloch. Auf eine gewisse Weise ist das definitiv ein Upgrade biggrin

Ja, bleibt mir nur, Dir gute Abschlüsse zu wünschen. Das wird aber bestimmt kein Problem, wenn Du viel ins Game investierst und immer ein gut geschulter Wingman zur Seite ist. cool

SCNR - ich hätte nicht so drastisch geantwortet, wäre das hier nicht so mega angepriesen worden.

Jetzt mal ganz langsam, Raipat!
Es gibt in dem PU Forum zwei Typen... einmal Die, die nur auf das eine raus sind und dann Die, die sich schon beim ansprechen des anderen Geschlechts schwer tun. Ich gehöre eher zu letzterem.
Es ist beneidenswert, wenn du von Natur aus diese Eigenschaft mitbringst. Nicht jeder kann das!
Ich möchte !!! nochmal !!! betonen, das ich die erste Variante nicht unterstütze. Außerdem werde ich niemals irgendwelche Kurse besuchen. Deine verallgemeinernde Meinung wirkt unglaublich abwertend gegenüber mir... :/
[Bild: aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.png?t=1377526018]
Zitieren
RE: Grundeinstellung zum perfekten Klarträumen
#4
29.10.2014, 21:25
sorry wenn es dir jetzt zu offtopic wird, kannst du dsa sagen, aber ich kann mit der art und weise des motivationstrainings das du in dem thread genannt hast eh nichts anfangen (mir kommt das immer nur künstlich rüber, nicht als würde es irgend einen inneren kern erreichen, sondern nur der perfektionierung des sich selbst etwas vormachens dienen). also zum thema "anderes geschlecht": hast du dir mal überlegt, dass auch viele weiblichen menschen dasselbe problem haben, sich schwer zu tun aufs andere geschlecht zuzugehen? ist vllt eine interessante perspektivenverschiebung. dann was die pickups angeht, ist es leider so, dass selbst wenn man nicht zum arschloch werden will, dort ja dennoch die methoden lernt, die einen zu einem solchen machen sollen, bzw das menschenbild vermittelt bekommt, das nur weiter die enorme künstliche trennung zwischen mann und frau zementiert. um dir nun noch etwas positives vorzuschlagen: ich denke du solltest es einfach weiterhin dort ausprobieren, achte aber mal darauf, ob es dein inneres wesen anspricht oder viel mit künstlichkeit zu tun hat, und darauf, ob das frauenbild in pua irgendwas mit gleicher geistiger ebene, auf der man nen natürlichen kontakt herstellen kann, zu tun hat.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Grundeinstellung zum perfekten Klarträumen
#5
29.10.2014, 23:17
Also das mit der Visualisierung mag ich (das Experiment mit dem Füße berühren). big

Ansonsten kann ich nur sagen: das Leben gibt einem immer wieder die Möglichkeit, sich neu auszurichten, dazuzulernen. Feste Bilder (ob es jetzt Selbstbilder oder von den anderen angesprochene Menschenbilder sind) werden irgendwann zur Last und müssen losgelassen werden. Also immer schön im Fluss bleiben bigwink
Zitieren
RE: Grundeinstellung zum perfekten Klarträumen
#6
29.10.2014, 23:45
(29.10.2014, 21:04)SoaringChristian schrieb: Jetzt mal ganz langsam, Raipat!
Es gibt in dem PU Forum zwei Typen... einmal Die, die nur auf das eine raus sind und dann Die, die sich schon beim ansprechen des anderen Geschlechts schwer tun. Ich gehöre eher zu letzterem.

Weiß Du, wie man die letzteren im Fachjargon nennt? BETAs! biggrin
Viel Spaß in der Friendzone! tongue

(29.10.2014, 21:04)SoaringChristian schrieb: Ich möchte !!! nochmal !!! betonen, das ich die erste Variante nicht unterstütze. Außerdem werde ich niemals irgendwelche Kurse besuchen. Deine verallgemeinernde Meinung wirkt unglaublich abwertend gegenüber mir... :/

Ach wieso, ich verurteile die PUAs doch gar nicht. Sollten sie ihren Spaß haben. Ich verurteile übrigens auch nicht diejenigen, die KT nur wegen Fliegen und F*** lernen wollen.
Dass Du Dich gleich so rechtfertigst, finde ich interessant, wo ich Dich doch gar nicht angegriffen habe.

Ich muss total lachen, wenn ich diese Texte lese. Am herrlichsten fand ich die (vom Autor wohl ernstgemeinte!) Lektion: "Wie mache ich ein gutes Push'n'Pull, selbst wenn sie weiß, dass es ein Push'n'Pull ist".

*RC*
Zitieren
RE: Grundeinstellung zum perfekten Klarträumen
#7
30.10.2014, 03:19
Dieses Drängen im Thread bestimmte Taten wirkt meiner Meinung nach nicht sonderlich konstruktiv. Ich fühle mich außerdem ein bisschen wie bei aufdringlicher Werbung, bei der lauter unterschiedliche Farben verwendet werden um auf alles aufmerksam gemacht zu werden.

Ansonsten ist die von dir empfohlene Lebenseinstellung ja eine sehr schöne, aber sie ist eben zu perfekt. Sie drängt nämlich auf ein ziemliches Ideal hin.
Zugegeben, man sollte nicht wie ein Trauerklos durch's Leben gehen, aber auch nicht positiv verblendet. Das wäre naiv. Lieber ausgewogen, man sollte auch negative Gefühle zulassen. Der Versuch sie permanent zu verdrängen führt nur zum zwanghaften "Glücklichsein" was früher oder später wieder völlig frustriert.

Sich voller Zuversicht und Selbstbewusstsein mit Hilfe oben genannter Ratschläge aufzurüsten klingt nach einer sehr pauschalen Fertigmischung. Von solchen gibt es im Übrigen genug in jeder Psychologieabteilung im Buchhandel. Man kann nicht behaupten, dass das Konzept für jeden funktioniert, wenn man noch nicht ausprobiert hat, ob es das denn überhaupt tut.

Sich selbst auf diese Art und Weise bzw. Techniken psychisch aufzubauen ist ja schön und gut, aber neu ist es jetzt nicht, um es als "eigene" Lösung auszuschreiben.
Zitieren
RE: Grundeinstellung zum perfekten Klarträumen
#8
30.10.2014, 12:55
(29.10.2014, 19:42)SoaringChristian schrieb: Blau=Anweisungen (wenn du diese nicht befolgen magst, verlass den Thread bitte jetzt gleich wieder)
...
...
Formuliere also ALLES positiv, denn Negationen versteht das Gehirn nicht!

Da mein Gehirn die obige Negation nicht verstanden hat, habe ich jetzt deinen gesamten Beitrag durchgelesen ohne eine einzige Anweisung zu befolgen tongue bigwink

("Das Gehirn" beinhaltet schließlich auch die für Logik zuständigen Areale, die Negationen exzellent verarbeiten können. Nur diejenigen Bereiche, die nur Bildersprache verstehen, tun sich damit schwer, da sich Negationen schlecht bildlich darstellen lassen.)

Aber ersthaft (und @Topic):
Mir leuchtet nicht ein, wie es einen auf den Weg zu mehr Selbstbewusstsein bringen soll, sich von dir hier so derb herumkommandieren zu lassen augenroll
Zitieren
RE: Grundeinstellung zum perfekten Klarträumen
#9
30.10.2014, 13:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2014, 13:15 von spell bound.)
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Grundeinstellung zum perfekten Klarträumen
#10
30.10.2014, 15:55
Schön, dass hier soeben eine angeregte Diskussion statt findet.
Nun möchte ich doch noch ein paar Sachen aufklären.

-> PU
Vielleicht habe ich etwas überreagiert Raipat. Ich kann mich eben nicht damit anfreunden, in eine Schublade gesteckt zu werden.

Das Problem ist folgendes: Ich würde behaupten, dass ich recht gut aussehe. Trotzdem habe ich Probleme damit, in eine Beziehung zu gelangen. Die vorhin beschriebene "Friendszone" ist dagegen kein Problem. Das PickUpForum setzt genau an dem Punkt an! Wie weit man dann geht und wie man sein Wissen nutzt, ist jedem selbst überlassen. Diese ""Seminare"" welche auch schon Thema waren, sind genauso ein fester Bestandteil wie die Remee-Schlafmaske beim Klarträumen. -> Man kann sie als Hilfe nutzen, aber die Meisten machen und schaffen es auch ohne.
Was ich damit sagen will, ist dass die PU-Methodik ein enorm großes Thema darstellt. Einschätzungen sind keine stichfesten Beweise/Belege. Voreilige Schlüsse zu ziehen ist eine gefährliche Angelegenheit. ...dazu noch sehr Amateurhaft.

Damit möchte ich die offtopic Diskussion über PU beenden!


-> Das Ziel der "Grundeinstllungs-Methodik"
Der eigentliche Sinn dieses Threads ist leider in den Hintergrund gerückt. Um was geht es denn eigentlich bei dieser Technik? -> Glücklich sein. Das ist der Schlüssel! Vielleicht kommt euch das etwas blöd vor, doch was bringt es denn sich dauernd runterziehen zu lassen? Gar nichts. Natürlich sollte man weiterhin nicht blind äugig durchs Leben gehen!

Vielleicht funktioniert diese Technik auch nicht bei absolut jedem, das kann aber nur daran liegen, dass man sich nicht darauf eingelassen hat. Ganz offensichtlich spielt Autosuggestion bei dieser Technik eine große Rolle, keine Frage! Aber wieso? Weil es funktioniert.
Genauso wie du Träume steuern kannst, ist es dir auch möglich deine Emotionen zu steuern.

===> Um die ganze Sache abzuschließen, möchte ich jeden der zweifelt bitten (bevor du deine kritische Meinung äußerst), die Methode für fünf Tage lang auszuprobieren. Sollte danach kein besseres Gefühl und eine merkbare Verbesserung im Traumleben erfolgt sein, gebe ich zu, dass diese Methode nicht bei jedem wirkt und Schwachsinn ist!


Liebe Grüße
Christian

ps: Jetzt möchte ich natürlich die Diskussion nicht zum erliegen bringen, doch bitte ich um stichhaltige Argumente und eine objektivere Schreibweise!
[Bild: aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.png?t=1377526018]
Zitieren
RE: Grundeinstellung zum perfekten Klarträumen
#11
30.10.2014, 19:03
(30.10.2014, 15:55)SoaringChristian schrieb: Vielleicht habe ich etwas überreagiert Raipat. Ich kann mich eben nicht damit anfreunden, in eine Schublade gesteckt zu werden.

Dich in eine Schublade zu stecken, war für mich doch gar nicht mehr nötig.
Das hast Du mit deinem Post doch super selbst erledigt tongue

(30.10.2014, 15:55)SoaringChristian schrieb: -> Das Ziel der "Grundeinstllungs-Methodik"
Der eigentliche Sinn dieses Threads ist leider in den Hintergrund gerückt. Um was geht es denn eigentlich bei dieser Technik? -> Glücklich sein. Das ist der Schlüssel! Vielleicht kommt euch das etwas blöd vor, doch was bringt es denn sich dauernd runterziehen zu lassen? Gar nichts. Natürlich sollte man weiterhin nicht blind äugig durchs Leben gehen!

Glücklich zu sein oder nicht, ist eine eigene, freie, täglich neu zu treffende Entscheidung. Dafür braucht man nichts im Außen und auch keine Techniken.

(30.10.2014, 15:55)SoaringChristian schrieb: Vielleicht funktioniert diese Technik auch nicht bei absolut jedem, das kann aber nur daran liegen, dass man sich nicht darauf eingelassen hat.

Eine gute Verschwörungstheorie läßt sich auch nicht widerlegen.

(30.10.2014, 15:55)SoaringChristian schrieb: Genauso wie du Träume steuern kannst, ist es dir auch möglich deine Emotionen zu steuern.

Das ist der erste richtig gute Satz im ganzen Post. Wenn Du glücklich sein willst, sei es. Du brauchst auch keine HB9 dafür.
Die kommen, sobald Du das ausstrahlst, ganz von selbst.

(30.10.2014, 15:55)SoaringChristian schrieb: ===> Um die ganze Sache abzuschließen, möchte ich jeden der zweifelt bitten (bevor du deine kritische Meinung äußerst), die Methode für fünf Tage lang auszuprobieren. Sollte danach kein besseres Gefühl und eine merkbare Verbesserung im Traumleben erfolgt sein, gebe ich zu, dass diese Methode nicht bei jedem wirkt und Schwachsinn ist!

Muss ich auch, bevor ich mich kritisch gegenüber Scientology äußere, erstmal dort auf Probe Mitglied werden? cool
Nochmal, PUA zu spielen ist bestimmt lustig, mach was Du magst - mit "Klarheit" hat das aber ziemlich wenig zu tun.

Und nimm meine Kritik bitte nicht persönlich. Sei ein Alpha und nimm's sportlich! wink4

lg,
Raipat
Zitieren
RE: Grundeinstellung zum perfekten Klarträumen
#12
30.10.2014, 19:28
(30.10.2014, 19:03)Raipat schrieb: Glücklich zu sein oder nicht, ist eine eigene, freie, täglich neu zu treffende Entscheidung. Dafür braucht man nichts im Außen und auch keine Techniken.

Zitat:
(30.10.2014, 15:55)SoaringChristian schrieb: Genauso wie du Träume steuern kannst, ist es dir auch möglich deine Emotionen zu steuern.

Das ist der erste richtig gute Satz im ganzen Post. Wenn Du glücklich sein willst, sei es. Du brauchst auch keine HB9 dafür.
Die kommen, sobald Du das ausstrahlst, ganz von selbst.

hmm. erzähl das mal dem kind das von seinen eltern geschlagen wird. es braucht kein außen, eigentlich ist es nur selbst schuld, weil es die falsche einstellung hat.

ja, und dann lernt's die richtige einstellung: seine emotionen kontrollieren, und sich glücklich fühlen, obwohl es in der hölle lebt. nennt man dissoziation. ist gefährlich. als erwachsener wird es seine kinder auch schlagen, weil: das war seine lektion, um glück zu lernen.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Grundeinstellung zum perfekten Klarträumen
#13
30.10.2014, 21:46
Ja spell, das stimmt zwar, ist aber vielleicht ein extremes Bespiel.
Ich denke Raipat hat das auf "normale" Leute bezogen. In dem Fall sind das dann Leute, die nicht misshandelt oder anderes werden.
Starr' mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.
Zitieren
RE: Grundeinstellung zum perfekten Klarträumen
#14
30.10.2014, 22:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2014, 22:31 von spell bound.)
(30.10.2014, 21:46)dreamaileen schrieb: Ja spell, das stimmt zwar, ist aber vielleicht ein extremes Bespiel.
Ich denke Raipat hat das auf "normale" Leute bezogen. In dem Fall sind das dann Leute, die nicht misshandelt oder anderes werden.
"anderes" wird aber tatsächlich jeder.

und welchen sinn haben emotionen, wenn sie sich nicht auf irgendwas beziehen? wenn ich glücklich bin, bin ich über etwas bestimmtes glücklich. auch wenn man öfter mal sagt "einfach so", aber das sagt man dann nur weil man entweder keine ahnung hat, was der grund ist, oder es nicht für nen besonderen grund hält.

letztendlich ist das wieder die frage, die man auch kts gegenüber hat: will man den traum verändern und alles was aus dem unbewussten kommt ignorieren, oder will man das was der traum darbietet ernst nehmen?
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Grundeinstellung zum perfekten Klarträumen
#15
30.10.2014, 22:53
(30.10.2014, 22:30)spell bound schrieb: "anderes" wird aber tatsächlich jeder.

und welchen sinn haben emotionen, wenn sie sich nicht auf irgendwas beziehen? wenn ich glücklich bin, bin ich über etwas bestimmtes glücklich. auch wenn man öfter mal sagt "einfach so", aber das sagt man dann nur weil man entweder keine ahnung hat, was der grund ist, oder es nicht für nen besonderen grund hält.

letztendlich ist das wieder die frage, die man auch kts gegenüber hat: will man den traum verändern und alles was aus dem unbewussten kommt ignorieren, oder will man das was der traum darbietet ernst nehmen?


Hm. Ich finde ja Emotionen haben gar keinen richtigen Sinn, sie sind einfach da.
Aber wenn du aus irgendeinem banalen Grund traurig bist, kann man (also ich zumindest) einfach "beschließen" diesen Grund und die Trauer zu vergessen und wird wieder gluecklich. Das funktioniert zwar nur, wenn es kein wichtiger oder intensiver Grund ist, aber immerhin, es funktioniert. Dann wendet man sich einfach anderen Dingen zu.

Und ignorieren sollte man das Unbewusste oder auch die Gefuehle selbstverstaendlich nicht. Aber man kann sich ja hin und wieder anderen Dingen zuwenden und das Andere für kurze Zeit mal vergessen. Wenn es wichtig ist, holt es einen wahrscheinlich eh wieder ein.
Starr' mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: