Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch» Mein Klartraumbuch

Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch
#1
27.10.2014, 07:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2015, 11:53 von Der Dude.)
[Bild: klartraum_praxishandbuch_g1.png][Bild: oneironaut_beispielseiten.png]

Hallo liebe Klarträumer,

Ich möchte euch heute mein Klartraumbuch vorstellen big Zwei Jahre habe ich an den 212 Seiten gearbeitet. Herausgekommen ist ein praxisnahes Handbuch zum Nachschlagen, wenig Theorie, viele praktische Tipps.

Auch habe ich mich nicht lumpen lassen und einen Buchtrailer erstellt big
http://www.youtube.com/watch?v=phRztxAnVXs

Ich hoffe euch gefällt das Buch, Kritik ist natürlich sehr erwünscht.

Alle Infos gibts auf http://www.klartraumhandbuch.de

Viele Grüße und klare Träume,

Simon
Zitieren
RE: Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch
#2
27.10.2014, 16:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2014, 16:33 von ElMagico.)
Hallo Simon,

warum haste du denn 2010 ein eigenes Klarttraum-Forum gegründet?
Danke für die Antwort!

LG
ElMagico
Zitieren
RE: Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch
#3
27.10.2014, 16:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2014, 16:39 von Der Dude.)
Zum einen wollte ich schon lange wissen, wie die Software von einem Forum funktioniert, zum anderen hatte mich das Thema so gepackt, das es für mich 2011 einfach der nächste logische Schritt war big
Zitieren
RE: Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch
#4
27.10.2014, 17:56
Das Design sieht wirklich schick aus! Über den Inhalt sagt das natürlich nix... aber zur Motivation für Anfänger ist es schön gemacht, soweit ich das sehen kann, bebilderte RCs und so.

Dass es mehrere Klartraumforen gibt, stört mich mittlerweile nicht mehr, nur, dass sie irgendwie gleich heißen. Wenn man mündlich drüber redet, werden beide KTF abgekürzt, was irgendwie verwirrend ist. Hmm, vielleicht nenne ich sie fortan "Oskars Forum" und "Simons Forum"biggrin
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
RE: Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch
#5
27.10.2014, 18:05
doofe Fragmentierung ist doof biggrin
Wobei wir ja irgendwie eine friedliche Koexistenz leben :-)

Glückwunsch zum Buch! Sollte ich wohl mal lesen, um zu erfahren, ob eigene Bemühungen jetzt noch notwendig sind cool
Zitieren
RE: Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch
#6
27.10.2014, 18:07
Da ich zu meinem diesjährigen Geburtstag / zu Weihnachten damit beginne, meine eigene kleine "Klartraum-Biliothek" anzulegen, steht dein Praxis-Handbuch auf meiner Wunschliste (:
Das äußerliche Design gefällt mir, aufs Innere bin ich gespannt!

Bewirbst du das Buch noch auf anderem Wege, bzw. erhoffst du dir kommerziellen "Erfolg"?
Zitieren
RE: Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch
#7
27.10.2014, 18:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2014, 18:21 von Der Dude.)
Zum Thema Klartraumforen: Je mehr desto besser big Mir ging es wirklich darum, zu verstehen, wie so eine Forensoftware funktioniert. Das Klarträume mich damals total begesitert hatten, hab ich halt das Thema genommen big
Was soll ich sagen, sie begeistern mich immer noch biggrin

Es freut mich sehr, wenn des Design anklang findet big Es ist genau so geworden, wie ich es mir vorgestellt hatte sirds

Ich hoffe euch gefällt das Buch, ich hab noch eine Vorschau von ein paar Seiten ausgewählt. Keine Angst, es sind nicht nur Bilder, es ist mehr Text als Bilder big

Zum Forenname: Ja, mit ist damals kein besserer Name eingefallen biggrin
Das Buch bewerbe ich in meinem Forum und Blog, sonst ist nix geplant big Gewinn werde ich wohl nie machen, die Ausgaben sind dafür viel zu hoch biggrin Layout, Cover, eigene Website für das Buch, dann ein professioneller Sprecher für den Buch-Trailer und eigene Musik... ich will garnicht mehr zusammenzählen was das gekostet hat biggrin Aber das wollte ich auch nie, Gewinn machen. Ich find es einfach schön, "mein" Buch in der Hand halten zu können big
Zitieren
RE: Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch
#8
27.10.2014, 21:16
Find das Cover auch mehr als super!

Mehrere Foren find ich allerdings nich so gut. Geballtes Wissen und Erfahrung in einer Adresse finde ich besser, als Fragmentierung und Grüppchenbildung. wink4
Außerdem wußte ich bis ich auf Simons Seite gegangen bin gar nichts von der Existenz eines weiteren Forums.
Jetzt habe ich natürlich Angst, dass mir dadurch wertvolles Wissen entgangen ist. Und theoretisch müsste ich mich jetzt da auch anmelden und alles lesen.
Was mir aber echt langsam n bisschen viel wird. :-)
Zitieren
RE: Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch
#9
28.10.2014, 11:55
(27.10.2014, 18:16)Der Dude schrieb: Das Buch bewerbe ich in meinem Forum und Blog, sonst ist nix geplant big Gewinn werde ich wohl nie machen, die Ausgaben sind dafür viel zu hoch biggrin Layout, Cover, eigene Website für das Buch, dann ein professioneller Sprecher für den Buch-Trailer und eigene Musik... ich will garnicht mehr zusammenzählen was das gekostet hat biggrin Aber das wollte ich auch nie, Gewinn machen. Ich find es einfach schön, "mein" Buch in der Hand halten zu können big

Kann ich nachvollziehen. Wenn ich dann mal irgendwann ein Thema gefunden habe, in dem ich mich gut auskenne und für das ich brenne, schreibe ich auch ein Buch. Schon immer ein insgeheimer Wunsch. Mein Opa hat ihn vor mir realisiert biggrin

Ich denke, Mundpropaganda ist auch nicht zu unterschätzen. Wenns Leuten hier im Forum, in deinem Forum oder Besuchern deines Blogs gefällt, dann werden die das bestimmt auch weiterempfehlen (:

Toi toi toi!
Zitieren
RE: Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch
#10
28.10.2014, 21:08
Ich hoffe du findest dein Thema, Frape big
Zitieren
RE: Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch
#11
01.11.2014, 22:26
Habs bestellt. Das Cover sieht einfach so einladend aus, da denke ich, das kann man gut mal Bekannten in die Hände drücken (solchen denen ich jetzt nicht die englischsprachige Fachliteratur zumuten mag).bigwink
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
RE: Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch
#12
02.11.2014, 09:00
Wow, danke gnutl big
Deine netten Worte zum Cover freuen mich besonders, es ist genau so geworden wie ich es mir vorgestellt habe. Wenn du dann sagst, es sieht einladend aus, freut es mich umso mehr big danke
Zitieren
RE: Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch
#13
05.11.2014, 20:37
Habs auch gekauft, aber nur reingeschnuppert und noch nicht gelsen. Auf den ersten Blick gefällts schon mal. Ich hoffe ja das ich darin noch was neues finde biggrin
Zitieren
RE: Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch
#14
10.11.2014, 01:35
Ich hoffe ich kann dich mit meinem Buch überzeugen big Über ein Review würde ich mich sehr freuen big
Zitieren
RE: Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch
#15
10.11.2014, 10:29
Optisch ist das Buch echt ein Hingucker thumbsu. Möchte sagen, DAS schönste, das es auf dem Markt gibt.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: