Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erste Klartraumerfahrungen

Erste Klartraumerfahrungen
#1
20.10.2014, 16:26
Hallo zusammen,

ich habe vor 2 Wochen entschieden, dass ich das Klarträumen erlernen möchte und bin seitdem auch motiviert am Werk. Nun wird man anfangs als Neuling von allen möglichen Techniken mit komischen Abkürzungen überrollt und weiß gar nicht wo oben und unten ist. big

Vorgestern hatte ich vielleicht meinen ersten "ungewollten" Erfolg, weiß ihn aber noch nicht einzuschätzen. Ich habe zu Beginn mich in viele Techniken reingelesen, aber noch keine wirklich ausprobiert. Erstmal wollte ich an meiner Traumerinnerung arbeiten. Seitdem kann ich mich täglich an mind. 2 bis 3 verschiedene Träume bzw. Traumszenarien erinnern. Die Länge bzw. Menge an Traumdetails und -erinnerungen variiert, aber sie ist mittlerweile doch sehr ausgeprägt.

Aber zu meinem ersten Erfolg: Ich befand mich nach einer längeren Traumsequenz, an dessen Anfang ich mich nicht erinnern kann, in meinem Zimmer und stand auf meinem Sofa und blickte aus dem Fenster auf die Straße, welche durch den Vollmond ausgeprägt beleuchtet war. Ich hielt eine großes Gewicht mit beiden Armen fest und lies mich langsam nach hinten fallen und merkte dabei, dass ich gar nicht umkippe sondern schwerelos zu Boden falle. Danach legte ich das Gewicht weg und entschied durch mein Zimmer zu fliegen, was ich dann auch tat. In diesem Moment habe ich den ausgeprägten Gedanken formen können, dass das alles gar kein Sinn macht und ich träumen muss. Das hat mich auch an mein Vorhaben erinnert das Klarträumen erlernen zu wollen. Der Moment fühlte sich sehr "klar" an. In genau diesem Moment bin ich dann aber auch aufgewacht, als ich diese Klarheit erlangt habe.

Wie bewertet ihr das Geschehen, kann es schon als Teilerfolg gewertet werden? big

Demnächst, wenn ich vor allem Urlaub habe und viel Zeit nachts habe, möchte ich dann eine Technik auch intensiv probieren.

Gruß bigwink
Zitieren
RE: Erste Klartraumerfahrungen
#2
20.10.2014, 17:20
Das ist schon ein großer Erfolg, wenn man klar wird. Mit etwas Übung wachst du auch nicht mehr sofort auf, und kannst auch was in den KTs machen.
Du träumst gerade. Mach mal einen RC, dann wirst du klar.
Zitieren
RE: Erste Klartraumerfahrungen
#3
21.10.2014, 01:46
Ich denke, das war schon ein voller Erfolg! Nur weiter so biggrin biggrin
Zitieren
RE: Erste Klartraumerfahrungen
#4
25.10.2014, 10:56
Glückwunsch das war auf jeden Fall ein Erfolg!
Für zwei Wochen kam der ohne spezielle Technik auch ziemlich schnell. Du scheinst Talent zu habenbigwink
Ich führe zur Zeit im Zuge meiner VWA eine Umfrage über die verwendeten Induktionstechniken in Abhängigkeit von der Erfahrung durch. Es wäre mir eine große Hilfe, wenn ihr abstimmen würdet. Hier ist der Link: http://www.klartraumforum.de/forum/showt...?tid=13789
Ich freue mich über einen Anfänger der abstimmt gleichermaßen, wie über einen Profi! Danke im Voraus!bigthumbsu
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erste Klartraumerfahrungen..:) Saarah 10 4.462 03.12.2012, 21:21
Letzter Beitrag: Astaroth
  Das erste mal heinz0815 10 6.456 03.12.2008, 21:15
Letzter Beitrag: dreamfactory
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: