Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Im Traum bleiben!!» Es will nicht funktionieren...

Im Traum bleiben!!
#1
14.10.2014, 21:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2014, 21:40 von SprechenderSalat.)
Ich hab die meisten meiner (prä)luziden Träume in den frühen Morgenstunden, genauer gesagt so zwischen 4.30 und 7 wo sich das Hirn ja bekanntlich anfangt "hochzufahren".
Naja dementsprechend leicht ist da anscheinend auch der Schlaf, denn jedesmal wenn ich luzid werde hab ich meist nur eine halbe Minute bis ich aufwache...

Die Frage wäre jetzt: Was kann ich in dieser halben Minute vielleicht noch tun um NICHT aufzwachen?

P.S.: Ja ich habe WBTB und alles was sich damit so anstellen lässt probiert und es klappt bei mir nicht- ich bin ein Mensch der nur sehr schwer wieder einschläft und deshalb hab ich nach eine Monat und ziemlich vielen Kommentaren über mein müdes Aussehen damit aufgehört.
Aber das ist hier ja nicht das Thema^^
Das könnte bereits ein Traum sein - willst du nicht gleich einen RC machen? bigwink
Zitieren
RE: Im Traum bleiben!!
#2
15.10.2014, 00:28
Ich denke, wenn du klar wirst, konzentriere dich nicht unbedingt so sehr darauf, dass das Gehirn dann nicht allzu weit in das Wachbewusstsein übergeht.
Zitieren
RE: Im Traum bleiben!!
#3
15.10.2014, 08:21
Ich hatte häufig das Problem, dass mich zB unsere Katze oder meine Freundin morgens geweckt hat und teilweise aus den Träumen geholt hat. Einfach durch Geräusche oder Licht.
Mittlerweile hab ich Nachts einfach Ohropax (die aus Wachs) drin und trag so ne Schlafaugenbinde...sieht zwar beschissen aus, aber das sollte den ambitionierten Schläfer sowie dessen Partner nicht stören biggrin

Durch diese Kombination hab ich zwei Vorteile:
1) Ich werde nicht durch äußerliche Faktoren geweckt
2) Ich werde durch den Wecker sehr sehr sanft geweckt und kann mich somit besser an den vergangenen Traum erinnern.

Beste Grüße,

Grilloo
Zitieren
RE: Im Traum bleiben!!
#4
16.10.2014, 01:55
Ich meine, das kann durchaus helfen, allerdings sollte es dich nicht einengen, sonst könnte der Schlaf beeinträchtigt werden.

Allerdings besteht bei Ohropax durchaus die große Gefahr, dass du vom Wecker dann garnicht geweckt wirst biggrin
Zitieren
RE: Im Traum bleiben!!
#5
23.10.2014, 12:47
Ich meinte eigentlich eher sowas wie Techniken die ich im Traum anwende um "stabil" zu bleiben, wenn ihr wisst was ich meine biggrin
Das könnte bereits ein Traum sein - willst du nicht gleich einen RC machen? bigwink
Zitieren
RE: Im Traum bleiben!!
#6
23.10.2014, 13:21
Such mal nach "Stabi oder Stabilisation oder Stabilistationstechniken" gibts schon sehr viele gute Threads drüber wink4
Zitieren
RE: Im Traum bleiben!!
#7
23.10.2014, 14:21
Mach ich danke biggrin
Das könnte bereits ein Traum sein - willst du nicht gleich einen RC machen? bigwink
Zitieren
RE: Im Traum bleiben!!
#8
24.10.2014, 01:54
Ich denke, um im Traum zu bleiben ist es wichtig, dass du dich nicht allzu sehr aufregst, weil du geflasht über das Klarträumen bist oder dergleichen, sondern mit den extremen Emotionsausbrüchen dich eher zurückhaltest.
Zitieren
RE: Im Traum bleiben!!
#9
24.10.2014, 15:27
(24.10.2014, 01:54)Peter Trimus schrieb: Ich denke, um im Traum zu bleiben ist es wichtig, dass du dich nicht allzu sehr aufregst, weil du geflasht über das Klarträumen bist oder dergleichen, sondern mit den extremen Emotionsausbrüchen dich eher zurückhaltest.

Ist umstritten. Habe schon von einigen Träumern gelesen, dass sie auch durch schnelles Fliegen oder Sex nicht rausgeflogen sind. Aber ich denke, jeder muss für sich selbst herausfinden, "wie weit er/sie gehen kann".

Wie von Grilloo schon geschrieben hat, gibt es aber tatsächlich schon einige, ausführliche Threads zur Traumstabilisation.

Eine evtl. Erklärung für dein Rausfliegen könnten endende REM-Phasen sein, nach denen man ganz natürlich kurz aufwacht.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  eigenes Traumzeichen in Träume einbauen und Frage zum Klar bleiben im Traum Flugfisch 8 5.317 26.09.2015, 22:22
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Klar bleiben PoatiDream 1 1.769 21.11.2013, 13:44
Letzter Beitrag: xCrUnk
Shy Wie bei WILD bewusst bleiben und nicht einschlafen? ChaosColonel 2 2.701 28.02.2013, 19:16
Letzter Beitrag: Dreamynim
  still liegen bleiben Dreamer28 8 5.815 27.08.2012, 20:07
Letzter Beitrag: Two-Face
  Bewusst bleiben gottespashkin 18 8.863 04.01.2006, 12:01
Letzter Beitrag: Vespasian
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: