Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Im Klartraum betrunken sein?!

Im Klartraum betrunken sein?!
#1
10.10.2014, 08:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2014, 10:02 von Grilloo.)
Guten Morgen Zusammen,

ich hatte gestern einen sehr langen und detaillierten Trübtraum. Er war fast komplett zusammenhängend und ging gefühlt etwa 30Minuten.
Ich habe leider, wie so oft, nicht bemerkt das es ein Traum ist und war sicher wach zu sein.
In meinem Traum war ich ab etwa der 10min auf einer Silvesterparty und habe dort getrunken. Ich habe nach kurzer Zeit auch wirklich das Gefühl gehabt betrunken zu sein. Mir sind filligrane Bewegungen schwerer gefallen und ich hab nur genuschelt.
Auch nachdem ich die Party verlassen hatte und an anderen Orten war, war ich weiterhin wie betrunken. Es hat sich absolut echt angefühlt.
Hat jemand schonmal was Vergleichbares erlebt?
Edit: Was wäre passiert, wenn ich in diesem Szenario durch einen RCs klar geworden wäre? Schlagartig nüchtern und klar oder erst durch "Verlangen" der Klarheit nicht mehr betrunken?
Wäre doch bestimmt ganz witzig, vollkommen betrunken zu sein und am nächsten Tag keinen Kater zu haben :-P

Beste Grüße,

Grilloo
Zitieren
RE: Im Klartraum betrunken sein?!
#2
10.10.2014, 09:50
Irgendwie widersprichst du dir selbst. Im Titel schreibst du von Klartraum, im Text aber von Trübtraum. Aber im Traum kann man sicherlich besoffen sein. Ich nehme an, dass du das Gefühl auch aus dem Wachen kennst, und im Traum kann man jede Sinneswahrnehmung sehr realistisch simulieren.
Du träumst gerade. Mach mal einen RC, dann wirst du klar.
Zitieren
RE: Im Klartraum betrunken sein?!
#3
10.10.2014, 09:58
Oh wie dumm von mir, du hast Recht^^
Es fehlt die eigentliche Frage, ich editier sie mal rein! Danke dir!
Zitieren
RE: Im Klartraum betrunken sein?!
#4
10.10.2014, 10:10
Hm...das ist tatsächlich noch eines meiner KT-Ziele. Sich betrinken während des Traums...
Vermutlich wärst Du sofort nüchtern geworden, da sonst keine vollständige Klarheit da gewesen wäre. Aber wenn Du nur von der Traumerkenntnis redest, dann wär es betrunken sicher möglich gewesen.
Du findest es also schön betrunken zu sein? Hmne, ich mags überhaupt nicht...ich trinke häufig einfach mit meinen Freunden, nicht weil ich betrunken werden will.

Joar. Ich hoffe, dass ein paar Leute mit hilfreicheren Erfahrungen als die meinen rüber kommen können :D
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: Im Klartraum betrunken sein?!
#5
10.10.2014, 10:39
Nein, nicht falsch verstehen. Ich trinke nahezu nie Alkohol.
Einmal im Monat ein Radler nach dem Training/Spiel und sonst gibt es im Jahr ein zwei Veranstaltungen wo ich ein bisschen mehr trinke. Früher war das anders, von daher kenn ich das schon. Ich fands einfach total witzig betrunken zu sein ohne die Konsequenzen meines Handelns fürchten zu müssen :-D
Im normalen Leben bin eigentlich ziemlich gegen Alkohol bzw. das sinnlose Besäufnis, das jedes Wochenende quasi überall mitanzusehen ist und komischerweise von allen so harmlos dargestellt wird...naja das ist ein anderes Thema, ich will jetzt nicht ins Schreiben kommen und meterlange Romane verfassen^^
Zitieren
RE: Im Klartraum betrunken sein?!
#6
10.10.2014, 10:50
Nö, so wars auch nicht gemeint. Nur hab ich im KT Besseres zu tun, als mich zu betrinken, da ich das Gefühl eben nicht mag. Ein Mal zum Ausprobieren ist logisch.
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: Im Klartraum betrunken sein?!
#7
10.10.2014, 11:24
Ich wüsste auch etwa 100 Dinge die ich davor tun würde :-P
Aber die Thematik war mir halt nach diesem Traum gestern präsent und ich fands interessant es mal anzusprechen :-)
Zitieren
RE: Im Klartraum betrunken sein?!
#8
10.10.2014, 21:05
Gegenfrage: Wenn man im Traum in fremde Welten reisen, fliegen, sich in Tiere verwandeln, Zeitreisen.. etc machen kann, wieso sollte man dann nicht betrunken sein können?
Zitieren
RE: Im Klartraum betrunken sein?!
#9
10.10.2014, 22:32
Substanzen im KT zu sich zu nehmen, hat den Effekt, den man erwartet, dass es haben wird.
Das ist vergleichbar, jemandem, der hypnotisiert wurde, Leitungswasser aus Stamperln zu trinken zu geben und ihm einzureden, es sei Vodka. Das Subjekt wird nach und nach betrunken, bis man die Hypnose beendet und die Person schlagartig wieder nüchtern. ist.
Zitieren
RE: Im Klartraum betrunken sein?!
#10
13.10.2014, 08:20
Danke Dreamviewer und Raipat für eure Antworten.
Stimmt, macht schon Sinn so.
Ich hatte halt eine "Schwierigkeit" darin gesehen, dass ich ja durch meine Klarheit weiß, dass ich nicht wirklich betrunken bin und das vielleicht zu Problemen kommen könnte...
aber ich denke es ist wie du sagst Raipat, die Erwartungshaltung ist da entscheidend :-)
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was könnte das sein? StadtLuchs 6 2.144 13.03.2021, 10:23
Letzter Beitrag: StadtLuchs
  Im Klartraum sollte "alles" Möglich sein !? Manuel 11 6.257 28.12.2014, 14:23
Letzter Beitrag: Tim Sop
  Wie kann man sein Gehirn herunterfahren? Sabo 10 6.672 15.09.2014, 00:15
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  sein oder nicht sein.... Lardo 6 3.292 02.03.2014, 12:19
Letzter Beitrag: Metropolis
Shy Vorstellen im Traum zu sein - Wie macht ihr das? Caspar Freudson 5 2.696 28.01.2014, 19:37
Letzter Beitrag: spell bound
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: