Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neue Klartraum Homepage» www.luzidertraum.ch

Neue Klartraum Homepage
#1
29.09.2014, 16:48
Hallo KT-community
Seit Heute ist meine Homepage www.luzidertraum.ch online! Der Seiteninhalt richtet sich in erster Linie an Klartraum Anfänger - und Interessierte. Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich bedanken bei den Admins und vorallem bei den Usern dieses Forums! Das geballte wissen des Klartraumforums diente mir sehr als Inspirations - und Informationsquelle...Vielen Dank!

Schaut doch mal vorbei...und natürlich sind Gästebucheinträge, Klartraumberichte oder Verlinkungen auf social medias immer willkommen bigwink

klare Sicht Euch allen und beste Grüsse aus der Schweiz!!!
http://www.luzidertraum.ch
Zitieren
RE: Neue Klartraum Homepage
#2
29.09.2014, 19:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2014, 19:55 von MoonwalkingHippo.)
Interessant gemacht Seite auf den ersten Blick (ich lese noch).

Allerdings möchte ich direkt zwei Kritikpunkte anbringen.
1. Mir persönlich fehlen einige Kommata in den Texten. Ich könnte sie zwar nennen (bauchgefühl), aber grammatikalisch nicht begründen, warum sie da stehen müssten. Vielleicht liest du selbst noch einmal drüber.
2. Du steigerst einen Superlativ ("am idealsten").

Ansonsten mag ich die Zusammenfassung ganz gerne und lese nun aufmerksam weiter.

EDIT: der letzte Abschnitt unter "Klartraum" bedarf auch der Korrektur.
Zitieren
RE: Neue Klartraum Homepage
#3
02.10.2014, 08:32
Vielen Dank fürs feedback MoonwalkingHippo! Ich werde einzelne Passagen noch überarbeiten.
Zitieren
Steigerung welchen Superlativs?
#4
02.10.2014, 11:03
(29.09.2014, 19:44)MoonwalkingHippo schrieb: Du steigerst einen Superlativ ("am idealsten").
Was bitte ist an „am idealsten“ falsch? Inwiefern wird dort ein Superlativ gesteigert?
Zitieren
RE: Neue Klartraum Homepage
#5
02.10.2014, 11:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2014, 11:22 von Zitrom.)
"Ideal" ist nicht superlativ, "idealer" ebensowenig. "Am idealsten" ist Superlativ, korrekt und gebräuchlich.

Aber "Lexikas"....brrr, da schüttelts mich. Ich weiß nicht, ob man es nicht inzwischen sagen darf (wie "Gobusse" und "Taxis") aber das fühlt sich sehr falsch an. Würde "Lexika" vorziehen.

Inhaltliche Rückmeldung kommt, wenn ich durch bin :)
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: Neue Klartraum Homepage
#6
02.10.2014, 12:03
"Ideal" zu steigern macht aber semantisch keinen Sinn.
Zitieren
RE: Neue Klartraum Homepage
#7
02.10.2014, 12:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2014, 12:19 von Zitrom.)
Grammatikalisch schon. Schlags nach. Oder glaub mir :)
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: Neue Klartraum Homepage
#8
02.10.2014, 12:34
uff stimmt....Lexika natürlich, danke für den Hinweis!
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klarträumen auf der Homepage des ö. Gesundheitsministeriums utteger 0 1.738 07.01.2014, 14:13
Letzter Beitrag: utteger
Wink Neue Klartraum Webseite marc27 0 2.221 27.06.2012, 12:31
Letzter Beitrag: marc27
  Meine Klartraum Homepage 2 Strange-Man 9 4.780 09.02.2006, 20:40
Letzter Beitrag: Strange-Man
  Meine Klartraum-Homepage Strange-Man 24 8.796 02.02.2006, 19:18
Letzter Beitrag: gottespashkin
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: