Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

BLucid - Der Klartraumpodcast

RE: BLucid - Der Klartraumpodcast
#16
22.09.2014, 20:57
(22.09.2014, 04:08)steeph schrieb:
(22.09.2014, 02:01)DasNetzInDir schrieb: Hier ein Forenthema mit verschiedenen Standpunkten, zur Thematik.
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...269&page=1
Der Thread ist sehr interessant. Sollen wir vielleicht besser dort weiterschreiben?
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: BLucid - Der Klartraumpodcast
#17
22.09.2014, 21:22
Prima höre ich mir gleich im Bett an, danke!
Kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen
Zitieren
RE: BLucid - Der Klartraumpodcast
#18
16.10.2014, 17:52
Ich habe gerade die zweite Folge veröffentlicht: http://www.blucid.de/post/218-blucid-002...stechniken

Es geht um die Grundlagen der Induktionstechniken, DILD, RCs, WILD und Hypnagogien. Uns sind schon ein paar Sachen aufgefallen, die es noch klar- oder richtigzustellen gibt. Deshalb, und weil DILD vergleichweise kurzgekommen ist, wird es noch eine zweite Folge zu Techniken geben.

Ob sich die Audio-Qualität gegenüber der ersten Folge verbessert hat ist wohl Ansichtssache. Aber wir sind auf dem richtigen Weg big
Durch mehrfache Verbindungsabbrüche verursachte, komisch zusammengeschnitten klingende Stellen und durch Lags verursachte, merkwürdige Synchronisation dürfen ignoriert werden.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: BLucid - Der Klartraumpodcast
#19
19.10.2014, 10:53
Die dritte Folge kann als Fortsetzung der zweiten angesehen werden: http://www.blucid.de/post/220-blucid-003...ken-teil-2
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: BLucid - Der Klartraumpodcast
#20
19.10.2014, 14:51
@Folge 2
Der Waking-Life-Einschub ist klasse.biggrinthumbsu
Ne quakende Ente wär aber auch noch cool. Mehr Special effects!tongue

Die einführende Erklärung ist schwer in so einem Audioformat zu machen. Was ihr aber gut hinkriegt, ist weiter zu diskutieren und die Themen zu vertiefen. Das ist eh die Stärke von so einem Podcast imho, für die Begriffserklärung kann man auch aufs Wiki oder Forum verweisen, wenn alles zu verwirrend ist für Anfänger.

Soo... hör dann jetzt noch die dritte Folge an, lieg sowieso grad krank im Bett do trifft si des gut.
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
RE: BLucid - Der Klartraumpodcast
#21
19.10.2014, 14:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2014, 14:55 von Zitrom.)
Cool, gnutli :) Danke fürs Feedback.
ICh finde auch (hör mir grad Folge 3 an), dass wir ab und zu ein paar Special Features einbauen können. Sollte aber auch nicht zu albern werden. Vielleicht brainstormen wir das mal.
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: BLucid - Der Klartraumpodcast
#22
19.10.2014, 15:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2014, 15:20 von steeph.)
Gerade hat sich jemand bei mir über Zitroms Geltungsbedürfnis beschwert. Ts ts

@gnutl: Ja, erklären konnte ich noch nie gut. Aber vielleicht wird das ja noch besser, wenn ich es öfter tue. Danke fürs Feedback und gute Besserung.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: BLucid - Der Klartraumpodcast
#23
19.10.2014, 15:33
Oha? Wer denn und worum genau gings?
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: BLucid - Der Klartraumpodcast
#24
19.10.2014, 16:23
Um den Witz, dass man sich auch gerne über dein Geltungsbedürfnis beschweren darf.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: BLucid - Der Klartraumpodcast
#25
19.10.2014, 16:25
Ach. Das hab ich gesagt? :D Cool
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: BLucid - Der Klartraumpodcast
#26
19.10.2014, 16:41
@3.Folge

OT: 7 ist voll die heilige Zahl in der Bibel. Drum soll man auch den siebten Tag heiligen.bigwink Und von wegen der Himmel ist nicht unterteilt, kennst du nicht den Ausdruck "im siebten Himmel schweben"?

Fand die Gedanken interessant, "Bewusstsein ist eine Art von Wahrnehmung" - weiß nicht, obs stimmt, aber ist interessant. Es war noch irgendwas sehr interessantes dabei, aber das hab ich vergessen. Schön ausführlich jedenfalls. (Wobei ich das Format eher eine kleine Spur zu lang finde, vielleicht wäre so 50 min besser, es zieht sich am Ende gefühlsmäßig etwas. Vielleicht bin ich auch einfach nur ne alte Ungeduldsnase.)

Von steephs Stimme gibts immer ein leises Echo, es stört nicht allzu sehr, aber vielleicht könnt ihr ja noch irgendwo rumschrauben.
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
RE: BLucid - Der Klartraumpodcast
#27
19.10.2014, 16:57
Des Echos und der faktischen Fehler sind wir uns bewusst.
Aber es ging um den Himmel nach Dante (Paradiso?).

Joar. Habs vielleicht zu sehr als Fakt dargestellt und muss häufiger sagen, dass ich nur vermite oder meine gehört zu haben oder whatever.
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: BLucid - Der Klartraumpodcast
#28
19.10.2014, 17:01
Ja, Audioqualität werden wir auf jeden Fall noch angehen. Wir sind beide mit ohnehin schon vorhandener Harwdare unterwegs und das ist eher billiges Zeug.

Ich mag eigentlich (als Hörer) lange Podcasts lieber. Man muss ja keine 3 Stunden am Stück hören, nur weil das die Zeit ist, nach der bei einem dreistündigen Podcast der Player die nächste Datei öffnen muss. Oder anders gesagt: Du kannst es ja auf zwei mal aufteilen. big
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: BLucid - Der Klartraumpodcast
#29
19.10.2014, 17:06
Vielleicht führen wir eine kleine Pause ein? Mit Fahrstuhlmusik und "pls hold the line"?
Just thinkin. Aber würde für unsere Verdauung mit Sicherheit auch angenehmer sein *anspiel*
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: BLucid - Der Klartraumpodcast
#30
19.10.2014, 18:18
Naja, wir haben beim Aufnehmen genau so Pausenfreiheit wie andere beim Anhören. Ich würde den Leuten keine Pause an beatimmter Stelle aufzwingen wollen, da eigentlich alle Audio-Player bereits eine Pausefunktion eingebaut haben, die deutlich flexibler ist. (Die macht einfach Pause so oft man möchte, wann immer man möchte, so lange man möchte und das auch noch nicht nur für jeden Hörer individuell, sondern auch noch mit der Option, es beim evtl. zweiten Anhören anders einzuteilen. Obendrauf kann man die Art der Musik, die in der Pause gespielt wird, auch selbst bestimmen oder sie ganz weg lassen.)
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: