Thema geschlossen 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Regelmässiges Klarträumen» Umgang mit Flauten und Blockaden

Regelmässiges Klarträumen
#1
13.09.2014, 14:06
Hallo. Ich beschäftige mich jetzt seit 6 Jahren mit dem Klarträumen und kann immer noch nicht sagen, dass es mir leicht fällt Kts zu erleben. Es gab Zeiten, da hatte ich einen KT pro Woche, welches mir dann auch ermöglichte, gezielt mit den Kts zu arbeiten, so wie ich mir das wünsche.

Ich habe allerdings auch immer wieder Flauten von Monaten und Blockaden in denen ich gar keine Kts habe oder nur sehr wenige, so dass gezielte Vorhaben im Traum, dann kaum noch möglich sind. Ich möchte gerne mit meine Träumen arbeiten und da reicht es mir einfach nicht aus, ab und zu spontan einen Kt zu haben. Denn dann kann ich ihn meist nur situativ nutzen und das reicht mir nicht.

Die längste Zeit ohne Kts betrug bei mir ein Jahr. Den Auslöser führe ich auf Stress zurück. Manchmal kann auch eine mangelnde Motivation oder ein Vernachlässigen des Trainings zu Flauten führen. Aber auch ohne Stress und trotz kontinuierlichem Training, entstehen bei mir solche Flauten. Warum? Und was kann ich dagegen tun?

Wenn ich mich motiviere, ist es mittlerweile für mich sehr einfach in relativ kurzer Zeit einen KT zu haben. Aber es ist mir noch nicht gelungen, herauszufinden wie ich beständig Kts haben kann.

Auch fortgeschrittenen Klarträumer habe irgendwann einmal mit Schwierigkeiten zu kämpfen gehabt. Ich möchte gerne von den Menschen die regelmäßig eine hohe Anzahl von Kts haben können, wissen, wie sie mit Flauten umgegangen sind und wie sie sich erklären, dass viele Klarträumer einfach keine Regelmäßigkeit hinbekommen. Unter hohe Anzahl verstehe ich mind. einmal pro Woche bis zu täglichen Kts.

Es wäre schön, wenn ihr helfen könntet. Vielen Dank
RE: Regelmässiges Klarträumen
#2
13.09.2014, 14:30
(13.09.2014, 14:06)ichbinmehr schrieb: Wenn ich mich motiviere, ist es mittlerweile für mich sehr einfach in relativ kurzer Zeit einen KT zu haben. Aber es ist mir noch nicht gelungen, herauszufinden wie ich beständig Kts haben kann.

Hi Steffi,

ich denke einen Teil der Antwort hast Du Dir selber gegeben.
Wenn Du schreibst dass es Dir in relativ kurzer Zeit bei Motivation möglich ist einen Klartraum zu bekommen, könnte man daraus schliessen dass die beständige und konstante Motivation vielleicht ein Hinderungsgrund ist bei Dir.
Ich kenne das von mir zumindest, dass ich mich immer wieder dabei erwische zu denken "hm jetzt bist Du schon so lange dran, langsam müssten die KT's doch mal von alleine kommen".
Das ist aber mitnichten so bigwink
Trotz langer und teils intensiver Zeit der Beschäftigung mit KT's etc. muss ich mich immer wieder dazu motivieren mich mit theoretischen Inhalten auseinander zu setzen, neuen Input zu bekommen, TTB zu führen etc...
Und das fällt gerade in psychisch instabilen Zeiten, also wenn diverser Stress und Umweltgifte mein Sein negativ beeinflussen, sehr schwer.
Aber auch dann - wenn ich mich in diesen Phasen dwieder motiviere, dann klappts auch in relativ kurzer Zeit wieder.
Der Rest ist für mich einfach eine Frage der Konstante, ich denke wenn man eine gewisse Zeit (die von Person zu Person sehr unterschiedlich sein kann) sehr konstant und intensiv dran geblieben ist, seine Trübträume hinsichtlich Traumzeichen etc. hinreichend analysiert hat, dann fängt es an
auch "leichter" und natürlicher zu werden.
Das ist meiner Meinung nach das eine, das andere ist (was mich betrifft) dass es einfach wichtig ist seinen eigenen Stil, seine eigene Technik zu finden. Techniken zu verbinden, schauen was einem am besten liegt.
Ich habe seit einigen Wochen eine ziemliche Hochphase durch die Verbindung von SSILD mit WILD. Von SSILD hatte ich vor ein paar Wochen hier zum ersten Mal gelesen, und war echt positiv überrascht wie schnell man damit Erfolge erzielt. Daraus wurde recht schnell eine Mischform mit WILD, da ich bei nur einer wachen Minute zuviel dann schon wieder zu wach bin, um direkt nach den Zyklen wieder einzuschlafen. War dann halt mehr ein Zufall, dass ich dann nach den Zyklen, oder besser dabei, anfing zu WILDen.
Aber auch trotz der vielen Erfolge führe ich weiter TTB über meine Trübträume, und analysiere sie, und bekomme ständig neuen Input. Ich denke das ist momentan noch unerlässlich, damit sich irgendwann eine Beständigkeit daraus eintwickelt.

Viel Erfolg und klare Grüße big
man muss die anzahl der gedanken derart vervielfachen, dass die anzahl der wächter für sie nicht mehr ausreicht
RE: Regelmässiges Klarträumen
#3
15.09.2014, 23:40
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...?tid=12605

TheRiddler:
Zitat:Ich habe diesen Thread in der Intention eröffnet, dass ich meine Erfahrungen mit Flauten und Trübheit, die nicht unerheblich sind, teilen möchte, sodass andere Klarträumer sich vielleicht ein wenig abgucken können, was man tun kann, wenn man in einer Flaute ist. Außerdem habe ich keinen anderen Thread hier im Forum gefunden, der sich intensiv mit dem Thema auseinandersetzt.
Alles begann mit einem Tod


Thema geschlossen 
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: