Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Habe die Anleitung zum WILDen nicht richtig Verstanden

Habe die Anleitung zum WILDen nicht richtig Verstanden
#1
06.09.2014, 12:37
Hallo, ich verstehe da was nicht richtigbiggrin

Undzwar habe ich mir die Anleitung zum WILDen nicht richtig verstanden.

Wie rufe ich die Hypnagogien hervor?
Und muss ich mich auf sie konzentrieren also volle Konzentration oder alle entspannt beobachten?
Und wann und wie steige ich in den Traum ein?
Das Hypnagogien sich Auditiv und Visuell, Tastlich und durch Geschmack äußern können weiß ich, aber wie genau kommen sie einem vor?

MfG Phillip56
Haha, Scotty. Jetzt lassen sie den Scherz und beamen sie meine Hose auch noch runter!
Zitieren
RE: Habe die Anleitung zum WILDen nicht richtig Verstanden
#2
06.09.2014, 13:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2014, 13:11 von Gnags.)
hypnagogien sind der direkte vorbote von einem Traum. Sie entstehen wenn dein Körper und dein Geist komplett entspannt sind. Du kannst sie nicht direkt bewusst herbeirufen, sie kommen einfach kurz bevor man einschläft. Ich glaube Don hatte das mal wunderbar erklärt in dem er beschrieb das es am besten funktioniert in den man mit dem "Bewusstsein" auf und ab taucht.
Abtauchen is in dem Sinne gemeint das du dich einfach wie immer nur schlafen legst und wartest bis du schläfst.
Durch das Auftauchen zwischen drinne beim Abtauchen weckst du dein "Bewusstsein" immer mal wieder und ab einen gewissen "grad" kurz vorm einschlafen treten dann die hypnagogien auf.
Das ganze ist schwer zu beschreiben wenn man es selber noch nicht erlebt hat und weiß wie es wirklich geht.

Man muss auch keine hypnagogien haben, es kann auch passieren wenn man müde ist das man direkt in einem Traum eintaucht.
Das ist dann quasi wie du erinnnerst dich kurz an nichts mehr und aufeinma stehst du an einem Strand und denkst dir " oha ich lag doch grad noch im Bett "

Hypnagogien varrieren auch von Person zu Person anders mit ihrerer "intensität"..manche erleben nur leichte farbspiele andere hingegen können ganze Szenen miterleben und durch diese Szenen sogar direkt hineintauchen.

Wichtig ist nur wenn du sie erleben möchtest, darfst du dich nicht beim einschlafen komplett wach halten und konzentriert auf sie warten..weil das dazu führt das du im "Kopf / Bewusstsein" zu wach bleibst.

Ein Bsp.
Wenn ich mich schlafen lege gehe ich oft mit meinen Gedanken 2 Szenarien durch..1. Hab ich oft irgendeine art von Superkraft ..wie die Zeit anhalten oder Gedankenlesen und schweife einfach beim einschlafen ab..irgendwann (das brauch aber wirklich übung) greif ich in das abschweifen (abtauchen ) ein und wecke mein bewusstsein ein bisschen..(stelle mir z.b eine Frage, oder gehe von Zeit anhalten rüber zum Gedankenlesen.
Beim anderen Szenario spiel ich meistens Fussball da mach ich das genauso.
Ich lasse mein Gedanke beim Fussball spiel einfach abschweifen und wecke mich irgendwann leicht.

Du erlangst dann irgendwann einen Punkt wo du fast direkt davor bist zu schlafen und da setzen dann wirkliche Hypnagogien ein.

Deswegen ist es auch leichter sie Nachts nachdem du wach geworden bist und auf Toilette warst oder was getrunken hast zu erlangen, da dein Bewusstsein noch nicht komplett wach ist.
Du legst dich hin und in dir bereitet sich alles sofort wieder auf "schlafen" ein.
Da kann man mitn bisschen Übung im Sinne von nicht direkt wieder einschlafen..meistens schnell zu Hypnagogien vorhuschen.

Korregiert mich bitte, ihr wisst denke ich alle das das Thema nicht ganz leicht zu erklären ist für Personen die diesen "Zustand" nicht kennen.

Mfg
Ich bin meiner Zeit nicht vorraus, nein ich bin Zeitlos.
Zitieren
RE: Habe die Anleitung zum WILDen nicht richtig Verstanden
#3
06.09.2014, 13:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2014, 13:18 von TCookie29.)
Hey big

Hypnagogien entstehen von ganz alleine, du kannst sie entspannt beobachten. Konzentration verhindert bei mir manchmal sogar deren Entstehung. Damit du bewusst bleibst musst du also am besten so ein Mittelding zwischen Entspannung und Konzentration finden. Irgendwann bilden sich aus den Hypnagogien immer länger werdende Traumszenen, in die du schließlich einsteigen ganz. Also bei mir sind Hypnagogien anfangs meistens Bilder die nur für eine ganz kurze Zeit aufeinmal vor meinem Auge sind. Meistens frage ich mich dann, woher die hergekommen sind biggrin Kennst du das nicht wenn du richtig müde bist und dich dann hinlegst und aufeinmal diese Bilder vor dir hast oder Geräusche hörst, wenn auch nur kurz? Hm also du könntest auch mal iwild ausprobieren, da du damit schneller diese Hypnagogien etc hervorrufst und so schonmal ein Gefühl dafür bekommst big

Lg
Tut mir leid, dass ich manchmal so undeutlich geschrieben habe. (*woher die gekommen sind * in die du schließlich einsteigen kannst). Ich bin mit dem Handy online und ich kann das irgendwie nicht bearbeiten biggrin
Darf ich vorstellen? Natur - Sig Natur.
Zitieren
RE: Habe die Anleitung zum WILDen nicht richtig Verstanden
#4
06.09.2014, 13:59
Ich kenne diese Bilder und Geräusche @TCoockie29,biggrin

Aber was mich wundert ist warum die manchmal ungewollt auftauchen...

Und wie genau kann ich mein Bewusstsein jetzt Wachhalten, das ist nämlich bei mir so "komisch" ^^
Denn ich schlafe, wenn ich das so machen würde, doch einfach ein, oder nicht?
Haha, Scotty. Jetzt lassen sie den Scherz und beamen sie meine Hose auch noch runter!
Zitieren
RE: Habe die Anleitung zum WILDen nicht richtig Verstanden
#5
06.09.2014, 16:09
Phillip56 schrieb:Aber was mich wundert ist warum die manchmal ungewollt auftauchen...

Hypnagogien treten immer auf, bei jedem Einschlafen und bei jedem tieferen Entspannen. Jedoch bemerkt man sie normalerweise nur selten, es sei denn, man trainiert das. Hypnagogien sind nicht aufs WILDen beschränkt.

Phillip56 schrieb:Und wie genau kann ich mein Bewusstsein jetzt Wachhalten, das ist nämlich bei mir so "komisch" ^^
Denn ich schlafe, wenn ich das so machen würde, doch einfach ein, oder nicht?

Nimm die Hypnagogien wahr und bleibe bewusst, während sie immer detailreicher werden, Szenen bilden, die immer länger werden... Und irgendwann zum Traum werden. Das geht jedoch in der Regel nicht von jetzt auf gleich, sondern ist mit Übung verbunden.
Die Sicht ist   im Innern  der Tiefe.
Die Sicht ist in der Stille der Tiefe.

Zitieren
RE: Habe die Anleitung zum WILDen nicht richtig Verstanden
#6
06.09.2014, 16:53
Achso, Ok ich dachte jetzt das geht sofortbig
Haha, Scotty. Jetzt lassen sie den Scherz und beamen sie meine Hose auch noch runter!
Zitieren
RE: Habe die Anleitung zum WILDen nicht richtig Verstanden
#7
06.09.2014, 16:54
Naja, kann sein, dass es bei dir sofort geht big Viel Vergleichsmöglichkeit habe ich nicht, kann nur von mir sprechen. Bei mir ging es jedoch nicht sofort.
Die Sicht ist   im Innern  der Tiefe.
Die Sicht ist in der Stille der Tiefe.

Zitieren
RE: Habe die Anleitung zum WILDen nicht richtig Verstanden
#8
06.09.2014, 17:34
Ja, manchmal hab ich das Gefühl diese schon immer sehen hören fühlen.usw zu könne
Haha, Scotty. Jetzt lassen sie den Scherz und beamen sie meine Hose auch noch runter!
Zitieren
RE: Habe die Anleitung zum WILDen nicht richtig Verstanden
#9
07.09.2014, 00:50
Es ist halt nicht immer so einfach, denn die Hypnagogien bilden nicht zwangsläufig Szenen, die immer heftiger oder deutlicher werden.
Zitieren
RE: Habe die Anleitung zum WILDen nicht richtig Verstanden
#10
07.09.2014, 03:25
Peter Trimus schrieb:Es ist halt nicht immer so einfach, denn die Hypnagogien bilden nicht zwangsläufig Szenen, die immer heftiger oder deutlicher werden.

Doch, zumindest wenn man sich immer tiefer entspannt. Die Frage ist nur, ob man sie dann noch wahrnimmt.
Die Sicht ist   im Innern  der Tiefe.
Die Sicht ist in der Stille der Tiefe.

Zitieren
RE: Habe die Anleitung zum WILDen nicht richtig Verstanden
#11
07.09.2014, 08:20
Achso also muss ich mich erst entspannen
Haha, Scotty. Jetzt lassen sie den Scherz und beamen sie meine Hose auch noch runter!
Zitieren
RE: Habe die Anleitung zum WILDen nicht richtig Verstanden
#12
07.09.2014, 10:49
"Kleines", aktuelles Beispiel zu den Themen WILD, Hypnagogien, Ab- und Auftauchen. Prepare to read alot ^^
Zitieren
RE: Habe die Anleitung zum WILDen nicht richtig Verstanden
#13
07.09.2014, 11:19
Hört sich interessant an bigwink
Haha, Scotty. Jetzt lassen sie den Scherz und beamen sie meine Hose auch noch runter!
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Richtig viel Träumen GH25.20 8 509 20.01.2024, 10:43
Letzter Beitrag: GH25.20
  "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes" dude 2.667 1.278.694 16.12.2023, 07:04
Letzter Beitrag: Kathy
  Habe ich eine "Schlafstörung"? Klarträumer1990 6 2.372 02.11.2023, 06:30
Letzter Beitrag: Kathy
  Nicht aufwachen aber auch nicht steuern können aufwachen 4 863 05.03.2023, 16:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Wie kann ich häufiger Klarträume kriegen und wie habe ich meine vorigen ausgelöst ? Buddhaalien 2 454 17.12.2022, 21:10
Letzter Beitrag: Buddhaalien
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: