Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Langweiliges Klarträumen?

Langweiliges Klarträumen?
#1
07.07.2003, 20:28
Hi Leutz

Ein paar von uns können ja KLarträumen. Aber verliert man nicht auf Dauer die Lust Klarzuträumen?`

Nico
Zitieren
Re: Langweiliges Klarträumen?
#2
07.07.2003, 21:48
Es beschränkt sich ja nicht nur aufs fliegen ,schweben und glücklich sein.
Man lernt eine Menge über sich selber, über die Welt und das Gehirn steckt einen immer wieder in andere Orte hinein.
Also wie im Kino .... jede Woche ein neues Programm. big
Das Wichtigste im Leben ist das Lachen.
Zitieren
Re: Langweiliges Klarträumen?
#3
21.07.2003, 10:48
Ich finde Kino häufig langweilig. augenroll biggrin
Zitieren
Re: Langweiliges Klarträumen?
#4
21.07.2003, 13:54
Solange man Fantasie hat, denke ich, werden Klarträume nicht langweilig.
Zitieren
Re: Langweiliges Klarträumen?
#5
21.07.2003, 18:49
Ich kann mir nicht vorstellen, dass mir das jemals langweilig werden könnte: allein schon die Spannung wenn man es merkt und wie das Hirn dann arbeitet und sich überlegt, was wir denn nun tun könnten oder wen wir was fragen könnten.
Gerade am Wochenende hatte ich zwei sehr schöne, beeindruckende Klarträume hintereinander: in einem konnte ich auch fremde Menschen fragen, wer sie denn seien und was sie symbolisieren. Die haben dann soviel geredet, dass ich mir nichts merken konnte, und haben dabei getanzt... Der Traum ist weniger berechenbar als das reale Leben, deshalb stellt sich auch nicht so schnell ein Gefühl der Gewöhnung ein...

Grüsse,
Lucien


Zitieren
Re: Langweiliges Klarträumen?
#6
21.07.2003, 21:53
Ok... kann gut sein das es am anfang richtig richtig toll ist. Ist es ja auch!
Aber wenn man alle seine träume ausgelebt hat was dann??

Nico
Zitieren
Re: Langweiliges Klarträumen?
#7
21.07.2003, 21:58
Ganz einfach , dann hörst du ein scharren und es fällt erde auf eine Holzkiste , weil du Tod bist.
Dir werden jede Nacht träume kommen und auf viele wirst du keinen einfluss haben können.
Selbst wenn du dein Leben lang nur träume Studiert und analysiert hast, wirst du nicht alle verstehen können.
Das Wichtigste im Leben ist das Lachen.
Zitieren
Re: Langweiliges Klarträumen?
#8
21.07.2003, 23:20
@Horus: Sobald du alle deine Wunschträume ausgelebt hast findest du andere Dinge die noch viel interessanter sind. Die ersten zwei Jahre habe ich das luzide Träumen praktisch nur zur Wunscherfüllung genutzt, irgendwann wurde es dann tatsächlich langweilig. Und das war dann der Punkt wo es mich WIRKLICH zu interessieren begann ... was kann man noch mit seinen Träumen machen? Wie weit geht die Kontrolle? Was kann man über sich selber lernen? Kann man sie nutzen um sich selbst (positiv) zu verändern? Und vieles mehr ...
Zitieren
Re: Langweiliges Klarträumen?
#9
21.07.2003, 23:40
kannst du mir was über deine Kontrolle in deinen Klarträumen erzählen bitte?
Ich meine kannst du wirklich ganz vollständig denken und handeln??
Hast du die VOLLE Kontrolle?

Es gibt ja auch verschiedene Arten der luzidität.

P.S. Ich möchte nicht nur Arne ansprechen! Wenn ihr was über die Kontrolle wißt sagt es mir bitte!

Nico

Zitieren
Re: Langweiliges Klarträumen?
#10
22.07.2003, 08:27
Nein Horus, ich wollte nicht sagen das ich die volle Kontrolle über alle meine Träume hätte. Habe lediglich gesagt das ich mich dafür interessiere wie weit die Kontrolle gehen kann, und das dieses Interesse das Träumen wieder interessant machen kann. Alles andere sollte vielleicht in nen anderen Thread, passt sonst nicht mehr so ganz zum Thema.
Zitieren
Re: Langweiliges Klarträumen?
#11
22.07.2003, 14:52
Hi Arne,

Mensch ich könnte heulen ,ich lese hier so viele dinge über Luzide und ich kann nicht mit reden weil ich ein totaler Newbe bin in sachen Luzide. Ich möchte auch Luzide Träume haben wollen. hm... mehr kann ich nicht sagen.

Hör sich einfach unglaublich an ,beim Träumen von sein(er) Geist/Seele lehrnen.
Da könnte man sicher einiges von sich besser verstehen.

Benutz ihr Traumdeutungs Bücher?
Zitieren
Re: Langweiliges Klarträumen?
#12
22.07.2003, 16:57
Hi KreemoX,
ich hoffe ich trete dir nicht auf den Fuß. Aber eine Kleinigkeit stört mich an deinen Posts.

> Mensch ich könnte heulen ,ich lese hier so viele dinge über Luzide und ich kann nicht mit reden
> weil ich ein totaler Newbe bin in sachen Luzide.

"Luzide" ist kein Wort das für sich selbst stehen kann, sondern eine Eigenschaft die ein Traum besitzen kann. Man kann also nicht über "Luzide" reden, sondern höchstens über "luzide Träume" oder "luzide werden" oder ähnliches. Stört einfach beim Lesen.

Traumdeutungsbücher: Ich benutze keine. Was sollen mir auch schon andere, die meine Träume gar nicht kennen, schon über meine Träume oder gar über mich selbst sagen? Ich denke allgemeine Traumsymbolik macht keinen Sinn, dafür sind Träume viel zu persönlich.

Zitieren
Re: Langweiliges Klarträumen?
#13
22.07.2003, 17:00
Ok wusste am anfang ja auch nicht wie man über das wort Luzide spricht.
Danke jetzt weiß ich wie ich das Luzide Träumen ansprechen muss.
Zitieren
Re: Langweiliges Klarträumen?
#14
22.07.2003, 22:08
Also Tagträume sind mir noch nie langweilig geworden.Normale Träume auch nicht.
Wie sollen mir da luzide Träume langweilig werden? Ich denke wenn es dazu kommt ist mir das Leben an sich langweilig.
Was allerdings gut sein kann ist dass ich irgendwann nicht mehr genug Motivation habe um mir meine Träume aufzuschreiben usw, also eben aktiv dran zu arbeiten.Aber eigentlich steht mir da auch heute schon meine Faulheit ziemlich im Weg...

Tapir
Zitieren
Re: Langweiliges Klarträumen?
#15
22.07.2003, 22:43
Also ich hatte erst ein paar luzide Träume, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemals langweilig wird, ich war im Gegenteil eher stets sehr aufgeregt.
Und - im Klartraum kann man alles machen was man im richtigen Leben auch kann und noch viel mehr, also kann es meiner Meinung nach gar nicht langweilig werden...

Darüber hinaus kann man noch einiges über sich selber lernen...
--> Einfach klasse!
guiltyguy - http://www.zhumo.de
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: