Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Warum interessiert sich nicht jeder für Klarträume?

RE: Warum interessiert sich nicht jeder für Klarträume?
#31
12.03.2015, 03:46
Ich vermute auch, dass die meisten Leute einfach noch nie davon gehört haben. Und/oder noch nie luzide Träume hatten, bzw. sich nicht an sie erinnern konnten.

Und ich bin ehrlich: Hätte ich nicht selbst schon paar Klarträume gehabt, würde ich evtl. auch nicht daran glauben, dass es sowas geben soll bigwink
ღ Das nächste mal wenn ich träume, mache ich einen Reality Check ღ
Zitieren
RE: Warum interessiert sich nicht jeder für Klarträume?
#32
12.03.2015, 19:36
Es ist halt auch nicht so eine Kommerzsache. Für die Rolex spare ich lange, tu sie um und
alle bewundern das Teil... ins Träumen investiert man viel Zeit und man macht es nur für sich
alleine. Keiner hier im Forum würde Träume oder KTs erfinden um gut da zu stehen....

Es ist halt einfach nicht in, man kann sich keine Freunde damit kaufen, keine Likes und keine
Follower, man macht es für sich allein...

Heutzutage macht man mehr für Andere... habe ich so das Gefühl...
Zitieren
RE: Warum interessiert sich nicht jeder für Klarträume?
#33
12.03.2015, 19:48
ach doch, wenn du im klartraumforum als meisterklarträumer(in) giltst, kannst du dir schon einer gewissen bewunderung und followerschaft gewiss sein. bigwink es gibt in jeder sparte die möglichkeit des posens.
Weil mich das Geschwurbel nervt, hier endlich ein neues Forum für alle, die neben Klarträumen gerne auch Kreativität, Klarheit im Leben, Wissenschaftlichkeit, Feminismus und anderes teilen wollen  meditier : https://bewusstsein.iphpbb3.com
Zitieren
RE: Warum interessiert sich nicht jeder für Klarträume?
#34
12.03.2015, 20:09
Ja du hast schon recht bigwink
Nur vielleicht etwas anonymer.. cool
Zitieren
RE: Warum interessiert sich nicht jeder für Klarträume?
#35
15.07.2016, 19:20
Also meine Mutter sagt, dass sie nicht in dem Müll ihres Gehirns rumwühlen will.
Zitieren
RE: Warum interessiert sich nicht jeder für Klarträume?
#36
15.07.2016, 20:11
Mh ich hatte mal vor Jahren ein Referat in einer Schule darüber gehalten. Natürlich war ich im Vorfeld etwas unsicher ob ich das tun sollte. Aber das Thema war frei gestellt und es interessierte mich.

Die Lehrerin war etwas irritiert (so um die 40~), sie konnte mit der Thematik gar nichts anfangen. Sowas hatte ich mir im Vorfeld aber schon gedacht. Es kam dazu, dass die Leute sehr aufmerksam wurden. Einige mehr als andere. Zum Schluss hin, als ich benotet wurde hatte ich enormes "Glück", dass sich in der Klasse (20 leute ca) - 4 selbst als Klarträumer bezeichneten und 1 davon es auch aktiv ausführte.

Ohne diese Unterstützung wäre das Thema vermutlich eher abgeflacht. Warum ich das erzähle? Nur um mal zu veranschaulichen, wie es in einer "Masse" von Leuten so aussieht in puncto Klarträumen. 4 von 20 (5 mit mir) übten es also aus. ca. 8 von diesen 20 (Klarträumer ausgenommen, hatten schon einmal was davon gehört aber sich nicht näher damit beschäftigt) Der Rest, (inklusive Lehrerin) hielt es von vornherein für "nicht möglich" und bezeichnete es als "Unsinn, Humbug".

Einige Wochen später teilte mir eine Kollegin mit, dass sie durch das Referat neugierig wurde und sie hatte kurz darauf auch ihren ersten KT big

Ich denke auch, dass es eher daran liegt das luzides träumen schlichtweg nicht sehr weit publiziert wird. (Mittlerweile ist es natürlich stärker geworden, dass war früher aber nicht so) Früher wäre das niemals auf einem Titelbild Cover erschienen.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum erleben wir falsches Erwachen? ichbinmehr 6 524 20.01.2022, 16:02
Letzter Beitrag: glider
  Warum kann man im Traum das Radio anmachen aber kein Licht? Uefken 48 10.932 24.12.2020, 15:06
Letzter Beitrag: fountain
  Warum bewegen sich die Augen im Schlaf? Abinmorth 7 4.472 15.02.2019, 21:42
Letzter Beitrag: Viltrudis
  Frage: Warum vegessen wir unsere Träume? Soll das vielleicht so sein? clearseven 22 14.217 09.04.2016, 11:53
Letzter Beitrag: Entadaredi
  Warum das Klarträumen nicht klappt – zwei Thesen und Synthese ichbinmehr 5 4.334 31.10.2015, 10:55
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: