Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

extremes herzrasen

RE: extremes herzrasen
#16
02.12.2016, 23:51
(02.12.2016, 21:54)ichbinmehr schrieb: ...
Ich finde es nicht gut Rhetor, das als Traum abzutun, weil sich der der das so erlebt, dadurch nicht anerkannt fühlt in seinem Erleben.
...

Ich geh mal davon aus, dass Du mir nicht unterstellst, das getan zu haben.
Ansonsten müsste ich Dich bitten, noch einmal genauer nachzulesen, was ich geschrieben habe:

(02.12.2016, 12:08)Rhetor schrieb: ..., wenn jemand ... kategorisch ablehnt, ...
...
Ich wüsste nicht, warum so jemand das nicht einfach mit "krass, aber doch nur geträumt" abtun könnte.
Zitieren
RE: extremes herzrasen
#17
02.12.2016, 23:59
Als ich gelegentlich so einen Sog erlebt habe, hatte ich so ein Rauschen im Kopf, dass ich befürchten hätte können, einen Sauerstoffmangel mit Bewusstseinstrübung zu erleiden. Ich denke, das ist ähnlich beängstigend wie das genannte Herzrasen.
Zitieren
RE: extremes herzrasen
#18
03.12.2016, 15:19
(02.12.2016, 21:54)ichbinmehr schrieb: Thomas Campbell schreibt in seinem Buch - My Big TOE, wie er einmal darum gebeten hat, dass er die energetischen Vibrationen stärker wahrnehmen kann, und ihm schließlich sein Wunsch erfüllt wurde, wahr er froh, dass er das nicht jedes mal erleben musste, denn es hat ihm Angst gemacht.

Bin froh, dass ich nie drum gebeten habe big

Wenn ich hin und wieder (also eher selten) das Glück habe, bewusst in den Traumzustand zu WILDen, dann sind die Vibrationen sehr mild und auch die Halus kaum wahrnehmbar. Herzrasen ja, aber nur kurz.

Locker bleiben und sich entspannt in den Traum hineinfreuen big Ist meines Wissens noch keiner beim WILDen gestorben.
Zitieren
RE: extremes herzrasen
#19
03.12.2016, 15:41
Hey Rhetor, wenn man jemand oder man statt ich schreibt, kann man schonmal falsch verstehen, wer nun diese Aussage trifft oder auf wen sie sich bezieht. Meintest du mit jemand Peter Trimus?
Zitieren
RE: extremes herzrasen
#20
03.12.2016, 16:18
(21.06.2014, 16:01)Fullbuster schrieb: folgendes:


sobald ich diese "sterne" sehe, fühlt es so an, als würde mein herz platzen.
es schlägt so schnell, das ich jedesmal angst bekomme.

*edit:

ich möchte nochmal dieses "extrem" betonen.
es ist wirklich beängstigend. nicht so ein herzrasen, wie vor einer klausur oder dem zahnarzt oder was auch immer.

(02.12.2016, 21:54)ichbinmehr schrieb: Das Herzrasen durfte ich außerdem noch in der Wachwelt kennen lernen. Ich hatte gelesen, dass es das Herzchara ist was man da wahrnimmt und nicht das physische Herz. Damals wusste ich noch nicht, was ein Herzhakra ist. Mir hat das aber ein bisschen geholfen, weil ich dann weniger Angst um mein physisches Herz hatte.

Das ist interessant. Ich kenne dieses Herzrasen zu gut, vor nem Jahr noch dachte ich immer, mein Herz wäre viel zu schnell und würde irgendwann stehenbleiben. Daraus hat sich eine Art „Panikstörung“ entwickelt. Momentan taucht es auch auf, wenn ich bemerke, dass ich langsam einschlafe. Es ist aber nicht so, dass ich nervös werde, es wird nur anscheinend in diesem Moment eine extrem große Energie freigesetzt, die ich dann ganz deutlich spüre.
Jetzt macht es auch Sinn, dass ich diese Energie auch bei einer Herzchakra-Meditation spüre, so stark als würde ich sie alleine nicht halten können, eben, als würde ich platzen. Diese kleine Erkenntnis, dass es nur die „Energie“ ist und nicht das physische Herz an sich, beruhigt mich gerade total. Ich glaube, ich werde demnächst mal wieder ne Herzchakra-Meditaion machen biggrin



Zitat:Auch hatte ich öfter mal so ein Gefühl des blubberns, Husten, als ob etwas aus meinem herz hochkam, was irgendwie an Herzrhythmusstörungen erinnerte. Ich hatte das Gefühl, das kommt, wenn ich was emotionales loslasse. Trotzdem hatte ich da noch Angst, dass irgendwas mit meinem physischen Herzen nicht stimmt. Interessanterweise durfte ich einmal während dieses komisches Herzgefühls ein EKG machen, auf dem dann aber alles in Ordnung war und nichts aufgefallen ist. Das war irgendwie ein komischer Zufall. Doch mir hat das geholfen die Idee der Angst loszulassen. Mehr Beweis dafür, dass es mein Herzchakra war und nicht das physische Herz geht ja kaum noch.

Genau das kenne ich auch! Es fühlt sich an, als müsste man husten, aber es kommt eigentlich aus der Herzregion. Auch, als meine Panikstörung weggegangen ist, war dieses Gefühl immernoch da, und deshalb gab es immer eine Angst im Hintergrund, mit meinem Herzen würde organisch doch was nicht stimmen, obwohl schon oft genug bewiesen wurde, dass dort absolut NICHTS ist.
Und gestern dann ist mir aufgefallen, dass dieses Gefühl immer auftaucht, wenn ich mich beispielsweise hinlege, mich entspanne, sozusagen „einen Gang runterschalte“. Als ich das gemerkt habe, war ich so froh drüber, weil ich ENDLICH nach einem Jahr eine Definition dafür gefunden habe!

Soo, sorry falls das jetzt irgendwie offtopic war. Ich habe mir, als ich den Post von ichbinmehr durchgelesen habe, nur gedacht: „Jaaa! Genau!!“, und das wollte ich kurz loswerden xD
Zitieren
RE: extremes herzrasen
#21
04.12.2016, 01:12
(03.12.2016, 15:41)ichbinmehr schrieb: Hey Rhetor, wenn man jemand oder man statt ich schreibt, kann man schonmal falsch verstehen, wer nun diese Aussage trifft oder auf wen sie sich bezieht. Meintest du mit jemand Peter Trimus?

Also, Peter Trimus werde ich ja wohl kaum meinen, denn schließlich war es ja genau er, der die Begriffe "tiefere Dimensionen" und "dunklere Energien" überhaupt erst in die Diskussion eingebracht hat. Das hört sich doch nicht gerade nach einem extremen Skeptiker an, oder? wink1

Nein, auch wenn ich mich zu erinnern glaube, dass es solche User hier durchaus gab, fällt mir momentan gar kein konkretes Beispiel für so jemanden ein, der einem Esoteriker so geradeheraus auf den Kopf zu sagen würde:
"Das (was genau auch immer) hast du doch alles bloß geträumt!"
Sonderlich wertschätzend klänge das wirklich nicht, da stimme ich Dir zu.
Allem Anschein nach befindet sich das Forum gerade in einer recht diplomatischen Phase grin
Zitieren
RE: extremes herzrasen
#22
04.12.2016, 17:47
(04.12.2016, 01:12)Rhetor schrieb: Allem Anschein nach befindet sich das Forum gerade in einer recht diplomatischen Phase grin

das passt doch gut zum aktuellen Zeitgeist.
https://www.youtube.com/watch?v=xx9LQocv2eg
Zitieren
RE: extremes herzrasen
#23
04.12.2016, 22:16
(04.12.2016, 17:47)Raipat schrieb:
(04.12.2016, 01:12)Rhetor schrieb: Allem Anschein nach befindet sich das Forum gerade in einer recht diplomatischen Phase grin

das passt doch gut zum aktuellen Zeitgeist.
https://www.youtube.com/watch?v=xx9LQocv2eg

huh Nö, eigentlich doch gerade nicht.
Diplomatie lässt sich natürlich auch als Leisetreterei diskreditieren, aber dass stattdessen ein Flamewar "Esos vs. Materialos" ausbricht, wollen wir doch auch nicht, oder? fear
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Herzrasen Inception 12 5.584 10.01.2013, 02:46
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: