Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

extremes herzrasen

extremes herzrasen
#1
21.06.2014, 16:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2014, 17:15 von Fullbuster.)
folgendes:

ich gelange oft an den punkt, das mir bewusst wird, das ich gleich einschlafen. meinen körper kann ich zu dem zeitpunkt nicht mehr bewegen.
bildlich sieht es so aus, als würde ich sehr schnell durchs all fliegen, da es so aussieht, als würden sterne an mir vorbeiziehen.
sobald ich diese "sterne" sehe, fühlt es so an, als würde mein herz platzen.
es schlägt so schnell, das ich jedesmal angst bekomme. diese angst führt dann dazu, das ich dinge sehe, die mich erschrecken, sodass ich wieder aufwachen kann, nachdem ich einige sekunden der schlafparalyse über mich ergehen lasse.

kann ich es einfach passieren lassen?

es einfach durchziehen?

was passiert dann?

nach einiger recherche, kam ich zu dem ergebnis, dass es evtl. eine astralreise sein könnte.

*edit:

ich möchte nochmal dieses "extrem" betonen.
es ist wirklich beängstigend. nicht so ein herzrasen, wie vor einer klausur oder dem zahnarzt oder was auch immer.
Zitieren
RE: extremes herzrasen
#2
21.06.2014, 16:20
Hey big
Komisch..zuerst setzt die Schlafparalyse ein und dann dieses Empfinden?
Zumind. kenne ich auch diese oder eine ähnliche Erfahrung. Diese setzt bei mir vor der Schlafparalyse ein. Früher spürte ich einen wahnsinnig starken Sog..dieser wurde immer stärker..ich dachte ich sterbe und reflexartig kaempfte ich dagegen und wachte auf. Später lernte ich mich gehen zulassen.(Ich sehe dabei garnichts) Natürlich solltest du alles zulassen...es kann nix passieren. Versuch alles zu genießen..manchmal erreicht man danach einen Zustand tiefer Entspannung oder einen Zustand starker Vibrationen. Du kannst dann wenn die Vibrationen nachgelassen haben einen Klartraum starten! Aufjedenfall solltest du dich entspannen!
Nichts für ungut, aber Zen ist für Nichts gut.
Zitieren
RE: extremes herzrasen
#3
21.06.2014, 17:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2014, 17:12 von Fullbuster.)
okay, das hilft mir.

und ja, die paralyse startet davor.

da ich bereits weiß, das ich es sowieso abbrechen werde,

versuche ich mit aller kraft es zu beenden, indem ich versuche mich zu bewegen, was manchmal auch klappt, sodass ich es kurz vor dem "sog" unterbreche.

und das gehen lassen klingt einfacher als es ist ... wie du bereits sagtest, man kämpft reflexartig dagegen an.

den gedanken es einfach passieren zu lassen hatte ich. je länger es andauerte, umso mehr angst bekam ich und das brachte mich dann irgendwann dazu, das ich z.b. zusammenzucke und dann halt aufwache.

könntest du mir bitte mehr darüber erzählen, was passiert, wenn man es geschehen lässt?
Zitieren
RE: extremes herzrasen
#4
21.06.2014, 17:34
hey, es kommt drauf an wie entspannt du bist. Je mehr entspannt du bist bzw. je mehr trüber du bist desto weniger bekommst du von all dem mit und desto angenehmer ist es für dich. Ich hab bisher unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Früher war dieses Sog gefühl da und danach folgte tiefe Entspannung. Ich merkte wie mein Kopf sich von meinem Körper löst und im Nichts schwebte und hab es einfach genossen. Irgendwann später hatte ich glaub ein falsches erwachen was ich durchschaut hab. Neuerdings habe ich unangenehmere Wilds..aber das lag an meiner fehlenden Entspannung wenn ich jetzt zurückblicke. Es war ein lautes, unangenehmes rauschen, ziemlich brutal. Heute hab ichs mit mehr entspannung gemacht und ich hab das gar nicht mehr mitbekommen. Iwann war ich im Zustand der Vibrationen. Es kann auch passieren dass du in der Luft schwebst bzw. dass dein Körper hochgezogen wird. Lass es einfach mit dir machen. Hab nicht mal Angst vor dem Tod. Diese Angst ist nur eine Illusion. Wenn die Vibrationen vorbei sind kannst du ganz normal aufstehen und klarträumen! Probierst einfach aus.
Es kann einfach nichts passiern...dein Körper macht das jeden Tag. Nur jetzt bist du live dabei.
Nichts für ungut, aber Zen ist für Nichts gut.
Zitieren
RE: extremes herzrasen
#5
21.06.2014, 17:52
danke, du hast mir wirklich sehr geholfen.
Zitieren
RE: extremes herzrasen
#6
22.06.2014, 11:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2014, 14:20 von Fullbuster.)
okay, heute nacht kam es wieder zum sog.

das entspannen fiel mehr sehr leicht und dadurch hat sich der sog sogar gut angefühlt.

dann hatte ich das gefühl, das es gleich los geht und versucht mich vom körper loszureißen,

doch es hat nicht geklappt. dann habe ich ein rauschen gehört, dass immer lauter wurde.

dann haben sich wieder erschreckende bilder vor mir abgespielt und ich bin aufgewacht...
Zitieren
RE: extremes herzrasen
#7
22.06.2014, 11:34
Sagen wir's so: Ich hab WPW-Syndrom, das heißt ich weiß wie sich nen 230er puls in echt anfühlt. Bei dir wird's aber nur Einbildung bzw. Illusion sein. Eigentlich wurde alles gesagt, was es zu sagen gibt big

Einfach am Ball bleiben big
ALLES NEU Jetzt aber richtig!
Zitieren
RE: extremes herzrasen
#8
04.01.2016, 16:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2016, 19:24 von Fullbuster.)
ok ein kleiner nachtrag zu dem sog. auch wenns etwas gedauert hat bis ich endlich drauf gekommen bin haha.

mein thread ist ja bereits "etwas" alt, darum mal etwas text zu der zwischenzeit:

aufs klarträumen habe ich mich in der zeit so gut wie gar nicht mehr konzentriert, ich ließ sie einfach kommen und gehen und dem sog hab ich stets widerstanden, da ich riesen angst davor hatte. einmal jedoch wurde ich trotz der angst eingesogen. ich landete auf einem riesen alten dach und alles um mich herum war unklar. es fühlte sich dennoch klarer an als ein klartraum. doch dann bin ich durch meine angst aufgewacht.

diesen seltsamen sog hatte seitdem immer noch und konnte stets widerstand leisten.

gestern bin ich zufällig auf irgend einen artikel zum thema drittes auge gekommen und dort wurde genau dieser sog so beschrieben wie ich es beschrieben hatte.

schwarzer himmel, viele sterne, der körper vibriert, herz rast und etwas zieht mich hinein.

in dem artikel zum dritten auge/6. chakra wird es als eingang in andere welten/4. oder 5. dimensionen bezeichnet oder irgendwie so.

ja das wars mehr will ich nicht drauf eingehen, da ich selber wenig darüber weiß und mir zu unsicher bin mehr dazu zu schreiben, da ich keine halbwahrheiten verbreiten will und es hier vllt sogar schon irgendwo mal beschrieben wurde.

sollte es wieder passieren, werde ich mich dem voll hingeben, da ich keine angst mehr davor habe : D

*edit: oh wow sehe jetzt erst, dass ich seltsame unscharfe bilder erwähnt habe. auch das deutet darauf hin, dass es der sog zur spirituellen welt oder wie auch immer diese genannt wird und ganz normal sind, wenn das 3. auge erst geöffnet ist.

kranker scheiß

jetzt muss ich nurnoch auf den zusammenhang zwischen "spiritueller welt" und klarträumen kommen.

irgendwie fühlt es sich so an als wäre es sich sehr ähnlich, wenn nicht gar das gleiche, nur anders übermittelt

*edit2: ach du scheiße war ich 2014 echt zu dumm für die richtige das-dass schreibweise? gott wie peinlich
Zitieren
RE: extremes herzrasen
#9
05.01.2016, 06:45
>> alles um mich herum war unklar. es fühlte sich dennoch klarer an als ein klartraum.

Wie meinst du das? Ich kenne Klarträume als extrem klar und realistisch, hyperrealistisch sozusagen, ultra-HD 4K. Wie geht das mit "unklar" zusammen? Nicht dass ich dein Empfinden infrage stelle, ich versuche mir nur diesen Widerspruch, der sich in deiner Aussage für mich auftut, zu verstehen.

Das mit dem Sog ist interessant, habe ich aber (leider) bis jetzt noch nie erlebt, auch bei meinem einzig erfolgreichen WILD nicht. Selbst wenn ich aus Schlafparalysen in einen KT gewechselt bin, verlief das immer sehr geordnet und ruhig, ohne laute Geräusche oder einen Sog. Ich würde diesen Sog auch gerne mal erleben!
Zitieren
RE: extremes herzrasen
#10
05.01.2016, 12:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2016, 05:23 von Fullbuster.)
meine klarträume sind allgemein recht unklar, da ich wie bereits erwähnt kaum daran arbeite.
deswegen habe ich immer eine art hektik, schnell irgendwas cooles zu machen bevor es vorbei ist.

nach dem sog war es ganz anders.
ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wie ich es beschreiben soll. ich spürte auf jeden fall keinen zeitdruck. ich hatte überhaupt kein gefühl mehr für die zeit. doch die angst war nicht weg.

link deleted

unter der überschrift "Other third eye opening experiences" ist genau das was ich erwähnt habe beschrieben.
irgendwo dort steht auch was über seltsame bilder die vor einem erscheinen, so wie ich es ebenfalls erwähnt habe in diesem thread.

irgendwo wurde auch dieser starke sog erwähnt. jedoch weiß ich nicht mehr ob es auf dieser seite war oder auf einer anderen.

da ich in dieser "dimension" noch immer angst verspürte, nehme ich mal an, dass es eine dieser "lower dimensions" gewesen sein muss. also war es nur gut, dass ich dort wieder raus bin.

nun kann ich es allerdings kaum erwarten wieder diesen schwarzen himmel zu sehen. :/
Zitieren
RE: extremes herzrasen
#11
05.01.2016, 23:49
Ich denke, das war tatsächlich eine dieser tieferen Dimensionen. Zwar mag es dort auch ziemlich beeindruckende Gestalten geben, aber auch dunklere Energien, die Angst machen können. Auch ich habe mit sowas von klein auf Erfahrung, einerseits ist es faszinierend, andererseits aber auch unheimlich.
Zitieren
RE: extremes herzrasen
#12
06.01.2016, 09:58
(05.01.2016, 23:49)Peter Trimus schrieb: Ich denke, das war tatsächlich eine dieser tieferen Dimensionen. Zwar mag es dort auch ziemlich beeindruckende Gestalten geben, aber auch dunklere Energien, die Angst machen können. Auch ich habe mit sowas von klein auf Erfahrung, einerseits ist es faszinierend, andererseits aber auch unheimlich.

Naja, an so etwas kann man glauben, wenn man will; muss man aber nicht pleased
Zitieren
RE: extremes herzrasen
#13
02.12.2016, 05:21
(06.01.2016, 09:58)Rhetor schrieb:
(05.01.2016, 23:49)Peter Trimus schrieb: Ich denke, das war tatsächlich eine dieser tieferen Dimensionen. Zwar mag es dort auch ziemlich beeindruckende Gestalten geben, aber auch dunklere Energien, die Angst machen können. Auch ich habe mit sowas von klein auf Erfahrung, einerseits ist es faszinierend, andererseits aber auch unheimlich.

Naja, an so etwas kann man glauben, wenn man will; muss man aber nicht pleased

wenn dir selbst sowas passiert, hast du keine wahl ob du daran hlaubst oder nicht
Zitieren
RE: extremes herzrasen
#14
02.12.2016, 12:08
(02.12.2016, 05:21)Fullbuster schrieb:
(06.01.2016, 09:58)Rhetor schrieb:
(05.01.2016, 23:49)Peter Trimus schrieb: Ich denke, das war tatsächlich eine dieser tieferen Dimensionen. Zwar mag es dort auch ziemlich beeindruckende Gestalten geben, aber auch dunklere Energien, die Angst machen können. Auch ich habe mit sowas von klein auf Erfahrung, einerseits ist es faszinierend, andererseits aber auch unheimlich.

Naja, an so etwas kann man glauben, wenn man will; muss man aber nicht pleased

wenn dir selbst sowas passiert, hast du keine wahl ob du daran hlaubst oder nicht

Naja, ich glaube, wenn jemand "tiefere Dimensionen", "dunklere Energien" usw. – also alles, was irgendwie in Richtung "übernatürlich" geht – kategorisch ablehnt, dann wird er eine Erklärung finden, die ohne so etwas auskommt – egal, was er nun genau erlebt hat.

Ich wüsste nicht, warum so jemand das nicht einfach mit "krass, aber doch nur geträumt" abtun könnte.

Für noch wahrscheinlicher halte ich allerdings, dass man derlei überhaupt nur erlebt, wenn man an die Sache schon mit der entsprechenden Erwartungshaltung herangeht; dass also ein extremer Skeptiker solcherlei Erlebnisse gar nicht erst haben wird.
Zitieren
RE: extremes herzrasen
#15
02.12.2016, 21:54
Ich kenne sowohl Sog als auch Herzrasen. Mir hat das damals sehr viel Angst gemacht. Bei dem Sog hilft wie Clearseven sagt, nur sich fallen lassen. Ich finde es jetzt wiederum interessant, das es mit dem 3. Auge zu tun hat, weil das vielleicht erklärt, das das nicht alle beim wilden erleben.

Das Herzrasen durfte ich außerdem noch in der Wachwelt kennen lernen. Ich hatte gelesen, dass es das Herzchara ist was man da wahrnimmt und nicht das physische Herz. Damals wusste ich noch nicht, was ein Herzhakra ist. Mir hat das aber ein bisschen geholfen, weil ich dann weniger Angst um mein physisches Herz hatte.

Auch hatte ich öfter mal so ein Gefühl des blubberns, Husten, als ob etwas aus meinem herz hochkam, was irgendwie an Herzrhythmusstörungen erinnerte. Ich hatte das Gefühl, das kommt, wenn ich was emotionales loslasse. Trotzdem hatte ich da noch Angst, dass irgendwas mit meinem physischen Herzen nicht stimmt. Interessanterweise durfte ich einmal während dieses komisches Herzgefühls ein EKG machen, auf dem dann aber alles in Ordnung war und nichts aufgefallen ist. Das war irgendwie ein komischer Zufall. Doch mir hat das geholfen die Idee der Angst loszulassen. Mehr Beweis dafür, dass es mein Herzchakra war und nicht das physische Herz geht ja kaum noch.

Vermutlich bist du einfach sehr sensibel und bewusst, dass du das alles so genau fühlen kannst. Und wie Zenboy sagt, kannst du den Prozess, wo der Übergang in den Traum oder OOBE passiert, sehr genau beobachten. Manche Menschen bekommen bestimmte Erscheinungen, einfach nicht mit. Thomas Campbell schreibt in seinem Buch - My Big TOE, wie er einmal darum gebeten hat, dass
er die energetischen Vibrationen stärker wahrnehmen kann, und ihm schließlich sein Wunsch erfüllt wurde, wahr er froh, dass er das nicht jedes mal erleben musste, denn es hat ihm Angst gemacht.

Vielleicht kannst du den Erscheinungen ja einen positiven Sinn abgewinnen, zb. Auseinandersetzung mit der Angst.

Zu dem glauben: Man kann für Dinge eine Erklärung finden, mit der man gut klar kommt, weil sie einem die Angst nimmt. Man kann auch Erklärungen finden, die die Angst verstärken. Also was macht mehr Sinn? Ich finde es gut wenn eine Erklärung die Anspannung aus meinem Konflikt heraus nimmt.

Was man dunkle Energie nennen kann, kann man auch einfach Angst nennen. Ich komme mit dem Wort Angst besser klar, denn da verstehe ich, dass ich da nur meine eigene Angst wahrnehme, die ich besiegen kann. Dunkle Energien hingegen, ist so ein Wort das weiß ich gar nicht genau was gemeint ist, und auch nicht wie man dagegen vor geht.

Ich finde es nicht gut Rhetor, das als Traum abzutun, weil sich der der das so erlebt, dadurch nicht anerkannt fühlt in seinem Erleben. Ich gebe dir aber recht, dass man etwas so erlebt wie man es erwartet. Allerdings sind viele unserer Erwartungen unbewusst und somit können wir sie nicht komplett beeinflussen.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Herzrasen Inception 12 5.591 10.01.2013, 02:46
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: