Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hilft Abstinenz?

Re: Hilft Abstinenz?
#31
14.11.2004, 22:43
also bei mir begünstigt die Schule eher Klarträume...denn ich bin nachmittags immer saumüde und halte ein kleines Nickerchen.
Was man da an Träumen erlebt! shocked [Bild: dizzy.gif] biggrin
There is no place like 127.0.0.1
Zitieren
Re: Hilft Abstinenz?
#32
15.11.2004, 12:41
Wenn ihr beinahe jeden Morgen um etwa 6h oder 7h aufmüsst stellt sich dann bei euch nicht der biorhythmus drauf ein? Zumindest bei mir wars oft so, dass ich einfach 5 Minuten vor dem Wecker aufgewacht bin, ihn ausgeschaltet habe und dann aufgestanden bin.

Inzwischen habe ich (leider*) keinen Unterricht mehr am morgen. Hab meistens von 17h bis 20-21h und das an (nur) 3 Tagen in der Woche. Jaja, das Leben als Student.

*deswegen, weil ich überhaupt keine Motivation habe am morgen aufzustehen und dadurch der Tag ziemlich kurz wird.
Zitieren
Re: Hilft Abstinenz?
#33
15.11.2004, 18:14


Doch, der Biorhythmus richtet sich schon drauf ein, aber das nützt nix, weil man trotzdem nicht "wach" wird sondern nur aufwacht und immer noch unglaublich müde ist. In der Woche ist es am schlimmsten...zB heute nacht hab ich zwar 7 Stunden geschlafen (kurz für meine Verhältnisse), war aber am Morgen trotzdem sowas von müde....es fällt mir immer irrsinnig schwer, dann aufzustehen. Danach wird man noch 6 Stunden lang mit irgendwelchem Zeug (von dem man das "Glück" hat, es zu studieren) zugemüllt, so dass nicht mal mehr von der Traumerinnerung viel übrig bleibt.

Seit etwa 5 Wochen habe ich NUR noch am Wochenende Klarträume gehabt. Und auch davor war selten unter der Woche einer dabei. Das beweist für mich eindeutig, dass Schul- bzw Studiumsabstinenz das absolute Top-Hilfsmittel ist bigwink .

<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD> Inzwischen habe ich (leider*) keinen Unterricht mehr am morgen. Hab meistens von 17h bis 20-21h und das an (nur) 3 Tagen in der Woche. </TD></TR></TABLE>

...leider??? shocked shocked ......... [Bild: smileO.gif]

Zitieren
Re: Hilft Abstinenz?
#34
15.11.2004, 18:27
hm ich weiß nur dass ich wahnsinnig oft vom wecker so irritiert bin, dass ich meine träume nimmer weiß.... von heute morgen weiß ich nur noch "oh mein gott was für ein blödes programm hab ich da in meinem kopf installiert, das klingt ja grauenhaft" -> es war der weckton des handys

am we hab ich einfach ne bessere traumerinnerung und meine biologische uhr.... hm ist irgendwie durcheinander. früher gings, dass ich 1-5 min vorm wecker aufgewacht bin.... nun aber irgendwie nicht mehr bigsad
jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Hilft Abstinenz?
#35
14.12.2004, 17:11
von meiner biouhr is wohl die batterie alle biggrin, da hab ich nicht wirklich motivation aufzustehn, wenn man mich z.b. um 6.25 weckt, komm ich erst 6.45 ausm bett...irgendwelche aufsteh tipps, ohne dass man die ersten 5 stunden( wir ham 6) völlig übermüdet und unzurechnungsfähig ist?
Zitieren
Re: Hilft Abstinenz?
#36
14.12.2004, 19:45
magnesium.... ich war nu auch wochenlang total unmotiviert... bin in der schule des öfteren eingschlafen und hab so für lacher gesorgt... nun nehm ich täglich magnesium und es geht wieder einigermaßen.... muss aber nicht unbedingt magnesium sein, kann auch eisen und vitamin-c-magel sein der die so müde macht.... geh einfach mal zum arzt
LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Hilft Abstinenz?
#37
14.12.2004, 19:52
jut...irgendwelche tipps um überhaupt ausm Bett zu kommen? *gg*
magnimangel könnte sein, ich hab nämlich schon seit n paar tagen muskelkater. Aber: die gehn ned weg...tscha...

wann sollman die vitamin/magni/eisen/sonstewas-tablette eigentlich nehm? morgens oda abends?
Zitieren
Re: Hilft Abstinenz?
#38
14.12.2004, 20:07
ka.... ich nehm des zeugs immer morgens, weil das die einzige zeit ist wo ich dran denk.... nehm da dann auch gleich noch kieselerde und jod.... also ich denk das kommt auch auf die dosierung an.... lass dich von deinem hausarzt beraten kann ich da nur sagen, der weis am besten bescheid
LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Hilft Abstinenz?
#39
14.12.2004, 20:33
Zum Thema Abstinenz:
Bewusstseinsverändernde Substanzen sind dann ein Problem, wenn man sie (zu)regelmässig einnimmt. Je nach Art der Substanz gibt es dann verschiedene Probleme mit denen sich der Körper rumschlagen muss und die ursprünglichen Prozesse (vorallem auch die im Kopf) in ihrem ursprünglichen (natürlichen) Zusammenspiel je länger je mehr behindern oder sogar verhindern.

Die positiven Erfahrungen mit solchen Dingen würde ich dahingehend werten, dass solche Substanzen kurzfristig den Alltagstrott unterbrechen und daher inspirierend wirken können. Ähndlich wie bei vollkommen neuen Lebensumständen, bzw. Herausforderungen.

Also lieber mal öfters die "Bude wechseln", als den Drogen [Bild: dizzy.gif] zu frönen. bigwink

Übrigens: Hallo zusammen - ist mein erster Beitrag hier - bin um die 40 Jahre alt und hatte bisher nur ein paar sehr kurze Klarträume.
Zitieren
Re: Hilft Abstinenz?
#40
16.12.2004, 16:01
Ich wollte mal fragen ob jemand erfahrungen mit "Schwammerln" (Magic Mushrooms, Psilos...) gemacht hat, denn ich würde mir gerne mal wieder ein paar gönnen und ich könnte mir vorstellen, daß die (in Maßen) sogar klartraumfördernd sein könnten...
..."Und bitte", sagte Freud, "mir zuliebe: Nennt in Earl - es ist das Einzige, was er je sagt und State o´ Maine ist so ein doofer Name."...
Zitieren
Re: Hilft Abstinenz?
#41
02.03.2005, 19:38
Hallo leute,

also ich bin hier neu und habe mir grade mal das geschriebene von euch durchgelesen.

Was mir aufgefallen ist das ihr Marijuana im zusammenhang mit KT sehr negativ eingestellt seit.

So da ich vor einer Woche noch nie was von Klarträumen gehört habe und auch nicht wusste das es sowas gibt muss ich euch mal kurz eine Story erzählen die mir mal in meinen Kifferzeiten passiert ist.

Es war am 1. Mai und was man da halt so macht sind wir rumgezogen haben Alkohol und Marijuana konsomiert. Tjo als ich nach unserer Tour komplett platt wie ihr euch vorstellen könnt in meinem Bett lag ist mir folgendes wiederfahren.

Ich wachte aus meinen Schlaf auf und konnte mich nicht bewegen. Ich hatte meine Augen offen und mein ganzer körper war am kribbeln. Da ich nicht wusste was ich machen sollte und es mir schon etwas komisch vorkam ich aber immer noch irgendwie ein bisschen bekifft war habe ich mir mal so aus fun den gedanken genommen mal hier so rumzuschweben und hey es hat geklappt. Ich weiss sowas nennt man OOBE.

Aber was mich nur wundert ist das Marijuana doch eine super entspannende Wirkung hat und auch alle musklen etc.. löst.

Sicherlich ist es nicht umbedingt hilfreich sich an Klarträume zu erinnern oder etc. aber für OOBE ist es für mich eingentlich nach dieser Erfahrung ein Hilfsmittel die total Schlafstarre zu bekommen. Da ich mich aber aufgrund anderer sachen mich von Marijuana verabschiedet habe werde ich es nicht testen da es ja auch irgendwann so gelingt.

So das wollte ich nur mal so los werden. Nicht das ich eure Einstellung gegenüber Marijuana nicht schätze aber ich denke es wird zu schnell irgendetwas geschrieben was man selbst noch nicht ausprobiert hat.

Also macht einfach weiter.. es funzt sicherlich auch ohne aber es könnte evtl. hilfreich sein in mehreren sachen offener zu sein!"!

Cya The Beginner!!

Träumt euren Traum als sei es euer letzter!! 8)
Zitieren
Re: Hilft Abstinenz?
#42
02.03.2005, 20:11
Hi
Was du erlebt hast war die sogenannte "Schlaflähmung". Dein Körper ist während den REM Phasen immer gelähmt, damit er sich nicht verletzt. Normalerweise ist sie sofort aufgehoben, wenn man aufwacht, manchmal kann es aber zu "Störungen" kommen (ist auch ohne Drogen nicht ungewöhnlich, kein Grund sich sorgen zu machen).

Ich schätze bei dir haben Alkohol und Gras irgendwie diese "Fehlfunktion" ausgelöst. Menschen, die diesen Zustand als beängstigend empfinden wird auch empfohlen, kein Alkohol vor dem Schlafen zu trinken. Ich glaube also, dass weniger die entspannende Komponente dafür verantwortlich war, sondern dass dein Körper einfach von der Party etwas durcheinander war (Ich wills aber nicht schlechtreden, ich hätte sehr gerne mal so ein Erlebnis)

Die negative Einstellung bezüglich Gras bezieht sich vorallem darauf, dass man sich schlechter an seine Träume erinnern kann (oder sogar weniger träumt?). Scheint zwar nicht bei jedem so zu sein, aber wohl doch bei einer überwältigenden Mehrheit.

tapir
Zitieren
Re: Hilft Abstinenz?
#43
02.03.2005, 23:06
Ich muss leider sagen, dass ich zuviel trinke. Die auswirkungen sind extrem. Ich träume extrem viel, bze erinnere mich sehr oft san träume (Meist allerdings nur für kurze zeit) Allerdings ist mir gleichzeitig sehr oft beim träumen bewußt, dass ich träume, ohne jedoch wiederm diese träume beinflussen zu können- im allgemeienendenke ich aber, dass abstinenz kein auswirkung auf klarträume hat, zumindest nicht mehr als auf bewußte oder halbbewußte handlungen im wachzustand.
"Frühmorgensabstinenz": Wenn der Wecker nicht klingelt, erinnere ich mich besser! Glück, dass ich meist Spätschicht habe!
Zitieren
Re: Hilft Abstinenz?
#44
03.03.2005, 18:13
hm anfänger
ich glaube niemand der auch nur ansatzweise mal gekifft hat, kann die entspannungs- und visualisierungsfördernde wirkung leugnen, aber das hilft ja nix, wenn man das meiste wieder vergisst...
ich bin froh auf das klarträumen gestoßen zu sein, denn dadurch hab ich mit dem dreck aufgehört


@herr loewe
alkohol hat schon eine gewisse auswirkung auf träume.... sie werden zumindest bei mir realistischer und intensiver... allerdings sollte man es nicht übertreiben, genauso wie bei allen andren sachen (ob das nun schoki, chili oder B6 ist)

LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Hilft Abstinenz?
#45
06.03.2005, 13:12
@ HerrLoewe

Da ich hier im Forum der wohl extremste Verfechter einer "Nahe-Null"-Alkohol-Konsumhaltung bin, möchte ich dich für deine offenes Eingestehen richtig loben. Ich kenne keinen, der mit zuviel Alkohol auf Dauer Erfolg gehabt hat. Nicht nur beim Klarträumen.

@ JL

Kakao säuert den Organismus sehr stark. Nutz man Kakao zur Klartrauminduktion, dann sollte man die Tage dazwischen auf reichlich basische Nahrung und Getränke achten.
Sonst bekommt man wohlmöglich nach ein paar Jahren Beschwerden, die dann kaum mehr zu beseitigen sind.
Gut ist in diesem Fall - zur Entsäuerung - auch Birkenblättertee, der allerdings, so glaube ich zu wissen, entwässert und das ist - das glaube ich ebenfalls zu wissen - nicht gut für's Klarträumen.

Hantiert man also mit Kakao, so sollte man bereit sein, in Intervallen das Klarträumen zu praktizieren.

Aber das ist eigentlich ein Thema für die Ecke Hilfsmittel, deshalb höre ich jetzt mal auf.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mehr Klarträume durch Abstinenz von der Beschäftigung mit dem Thema Daydreamer 7 5.159 11.05.2005, 16:21
Letzter Beitrag: nightshade
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: