Thema geschlossen 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fehlgeschlagene RCs

Fehlgeschlagene RCs
#1
17.04.2014, 15:54
Ab und zu lese oder höre ich von Fällen, wo ein Träumer zwar einen RC durchgeführt hat und dieser positiv ausgefallen ist, aber daraus trotzdem keine Klarheit folgte. Das können ganz lustige Geschichten sein, bei denen man sich im Wachzustand fragt, wie man darauf nur "reinfallen" konnte. Solche Geschichten würde ich hier gerne zur allgemeinen Belustigung und vielleicht als Warnung, auch den Ausgang von RCs kritisch zu hinterfragen, sammeln.

-----------------------

Folgendes Beispiel hatte ich mal vor längerem irgendwo gelesen.
Dem Träumer kommt die Situation, in der er sich befindet, absurd vor. Er bekommt den Verdacht, sich in einem Traum zu befinden. Um das zu überprüfen, schaut er auf seine Hände. Es ist nicht sofort ersichtlich, wie viele Finger er hat, also fängt er an zu zählen. Kurz vor 30 verzählt er sich und fängt von vorne an. Schließlich will er ja unbedingt wissen, ob er gerade träumt. Diesmal kommt er weiter, verzählt sich aber bald wieder und muss noch mal von vorne anfangen. Als er sich zum dritten mal verzählt wird er genervt, fängt aber wieder von vorne an. Jetzt bewegen sich die Finger aber auch noch so komisch, so dass er gar nicht mehr sagen kann, welche er schon gezählt hat und welche nicht. Genervt gibt er auf und wendet sich einer anderen Aufgabe zu.

-----------------------

Hier ein Beispiel aus einem meiner Träume.
Ich höre im Radio, dass ein Nasen-RC immer positiv ausfällt, wenn man kurz zuvor das Gas eingeatmet hat, das Zwiebeln absondern, wenn man sie zerschneidet. Das finde ich interessant. Es gibt so vieles über Klarträume, das ich noch nicht weiß. Aber stimmt das auch? Ich bin eh gerade am Zwiebeln Schneiden, also probiere ich es aus. Tatsächlich: Ich kann durch die zugehaltene Nase einatmen. Das fühlt sich genau wie im Traum an. "Man lernt nie aus", denke ich und schneide weiter trüb Zwiebeln.

-----------------------

Ihr seid eingeladen, eure Erfahrungen und anderswo aufgenommenen Erzählungen zu teilen.
RE: Fehlgeschlagene RCs
#2
17.04.2014, 16:00
Die Einladung nehme ich gerne an. Hört sich nach einem interessanten Thread an.

Mir sind ähnliche Geschichten mit Rc's im Traum schon selbst das ein oder andere mal passiert. Beim nächsten mal poste ich das am besten gleich in diesen Thread. Bin schon gespannt, was da alles für lustige Geschichten zusammen kommen. tongue
RE: Fehlgeschlagene RCs
#3
17.04.2014, 19:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2014, 19:15 von Thanato.)
Ich hatte heute Nacht einen RC-Fail. Als ich auf meine Hand sehen wollte sagte mir meine Freundin, ich muss mich beeilen, gleich kommt Besuch! Ich warf nur einen kurzen Blick auf meine Hand ohne darauf zu achten, wieviele Finger es sind. Das es 4:30 morgends war und d.h. unüblich das Besuch kommt hab ich schon nicht mehr richtig gerafft.

Ich glaub das kommt davon das ich die RC's einfach zu schnell mache^^
"Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht aus Intelligenz, sondern aus Phantasie." - Sir Terry Pratchett
RE: Fehlgeschlagene RCs
#4
17.04.2014, 20:32
Ich hätte jetzt eher gesagt, dass es die Ablenkung war. Du hattest ja in dem Moment einen Grund, den RC so schnell zu machen.
RE: Fehlgeschlagene RCs
#5
18.04.2014, 01:39
Ich denke, dass es da auch darauf ankommt, die Situation generell kritisch zu überprüfen und nicht nur auf kleine Details zu achten.
RE: Fehlgeschlagene RCs
#6
19.04.2014, 14:10
Das stimmt, Anfangs habe ich mich zu sehr darauf verlassen nur die RC's zu machen. Dann kommt sowas dabei raus ^^ Ist mir jetzt schon öfter passiert, das ich RC's im Traum ignoriere - erst gestern in der Nacht wieder. Dabei streng ich mich wirklich an, mich zu fragen was ich hier mache, wo ich gerade war und ob ich träume. Vielleicht liegts einfach daran das ich extreme Schwierigkeiten mit meinen 'Autopiloten' im Kopf habe und gut 80% des Tages wie ferngesteuert rumrenn bigsad
"Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht aus Intelligenz, sondern aus Phantasie." - Sir Terry Pratchett
RE: Fehlgeschlagene RCs
#7
19.04.2014, 16:57
Bloß der Vollständigkeit halber:

Wie eindeutig solles denn noch sein?
Wenn es einfach nicht «klick!» macht. Hier geht es um Erlebnisse mangelnder Klarheit, einschließlich fehlgeschlagener RCs.

Die witzigsten Fehlschläge
Hier eher um witzige Fehlschläge im und um den Klartraum selbst.
RE: Fehlgeschlagene RCs
#8
20.04.2014, 00:37
Danke, die waren mir entgangen.
Thema geschlossen 
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: