Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Veränderte Bewußtseinszustände und menschliche Entwicklung» Video Englisch

Veränderte Bewußtseinszustände und menschliche Entwicklung
#1
14.04.2014, 21:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2014, 21:13 von Mandala.)
Graham Hancock - The War on Consciousness ...

http://www.youtube.com/watch?v=Y0c5nIvJH7w
We need to take our Dreams more Literally and the Events of waking Life more Symbolically. R. Moss
Zitieren
RE: Veränderte Bewußtseinszustände und menschliche Entwicklung
#2
14.02.2016, 00:39
Sehr interessanter Vortrag.

Ich stelle die moderne, industrielle Gesellschaft mehr und mehr in Frage. Es scheint, dass wohlstand auf Kosten unserer Freiheit und unserer wahren Natur erkauft wird. Man wird in dieser Gesellschaft zu stillen, funktionierenden, langweiligen Steuerzahlern herangezüchtet. Man geht in den Kindergarten, in die Schule, wird sozialisiert, gebildet, in eine Passform gepresst, damit man nach der Schule/Universität einen Job annehmen kann und Steuern zahlen kann. Und so entstehen Wohlstandskrankheiten, Langeweile, Depression, Fettleibigkeit, DrogenMISSBRAUCH und so weiter, während wir TRÜB durchs Leben wandeln. Und natürlich entsteht Drogenmissbrauch, weil Bewusstsein nicht im entferntesten in der Bildung vermittelt wird. Drogen werden nur in Zusammenhang mit Problembewältigung gebracht, anstatt mit Bewusstsein/Rauschbewusstsein. Und die Kinder lernen, wie schädlich Drogen sind und dann nehmen sie irgendwann welche und merken, dass sie gar nicht sofort drauf abkacken und dann rutschen sie langsam in die Abhängigkeit, ohne es zu merken, während das Grundproblem doch meistens der graue, bewusstlose, trübe Alltag ist.

So mein kurzer Rant über das Thema. Von geldgierigen Megakonzernen, Eliten und latenten Machthabern, die rücksichtslos die Natur und das Volk ausbeuten will ich gar nicht erst anfangen. Und so findet man sich selbst als Teil dieses Systems und füttert es nur noch mehr. Denn eines erhält man doch im Gegenzug - und das ist Sicherheit. Und so lebt man mit schlechtem Gewissen weiter.

biggrin
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: