Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

(Sex)kontakte im Klartraum / Traumwissen etc.» Kontaktaufnahme / Orientierung / "Gestaltung"

RE: (Sex)kontakte im Klartraum / Traumwissen etc.
#16
12.02.2014, 23:45
Ich habe z.B. gefragt, wie ihr mit Traumfiguren körperlichen Kontakt aufnehmt.
Einfach bedienen oder um Erlaubnis fragen etc.

UND

ich habe gefragt, wie es sich bei euch mit dem Traumwissen ("traumdinduzierter Erinnerung") im Klartraum verhält. Steht ihr mit eurem Alltagsbewusstsein in der Traumlandschaft, während ihr von der Traumhandlung komplett abgeschnitten seid - oder "wisst" ihr z.B., dass es sich bei der fremden Frau "da drüben" um eure Mutter handeln soll.


Beides sind Fragen nach euren Erfahrungen; keine Wissensfragen, die mit einer kurzen Erläuterung abgehandelt sind - schon gar nicht mit einer kurzen Worterklärung.

Mit dem Stellen dieser Fragen richte ich mich an jeden, der in diesem Thread aufkreuzt. Es wurde zwar viel geschrieben - über eure Erfahrungen mit genau diesen Themen habe ich aber so gut wie nichts erfahren. Das war aber Sinn und Zweck des Threads.

Zitat:Hör auf dich zu beschweren und sei froh, wenn sich jemand die Mühe macht überhaupt zu antworten.

Bei allem Respekt; aber ob ich meine Fragen beantwortet sehe, entscheide ich immer noch selbst.
Einige Leute schlossen aus meinem Nickname, ich sei eine esoterisch angehauchte Frau.

Mein Nickname allerdings ist wohl das einzig Esoterische an mir!

...und als ich heute morgen meinen Bart getrimmt habe, war ich noch ein Mann.
Zitieren
RE: (Sex)kontakte im Klartraum / Traumwissen etc.
#17
13.02.2014, 01:09
Also ich würde mit Traumfiguren den körperlichen Kontakt wie im Wachleben normalerweise erst mit vorherigem Fragen aufnehmen. Was trauminduzierte Erinnerung betrifft, glaube ich, dass diese tendentiell erst dann vermehrt zustande kommt, wenn ich mit meinem Bewusstsein nicht mehr völlig von der Traumhandlung abgeschnitten bin.
Zitieren
RE: (Sex)kontakte im Klartraum / Traumwissen etc.
#18
13.02.2014, 14:06
(13.02.2014, 01:09)Peter Trimus schrieb: Also ich würde mit Traumfiguren den körperlichen Kontakt wie im Wachleben normalerweise erst mit vorherigem Fragen aufnehmen.

Ich hab in solchen Situationen das Gefühl, dass ich der der Traumfigur mit einer Frage eine Möglichkeit zum "nein" sagen einräume. Jeder Zwischenschritt zwischen mir und dem erwünschten Ergebnis birgt die Gefahr, dass der Traum irgendwie abdriftet. Von daher habe ich das Gefühl, dass mich mein Wunsch nach solch einem "Körperkontakt" genau zu den Leuten bringt, die ich eben nicht erst fragen muss. Genau genommen heißt das natürlich, dass mein Wunsch eine Art "Sexbuffet" kreiert, an welchem ich nur noch zugreifen muss.

Ohne jetzt andere Meinungen dazu gehört zu haben, fällt mir allerdings noch etwas ein, was meine innere Einstellung zum wortlosen und nonverbalen Direktsex beeinflussen könnte.
Als Bisexueller habe ich immer wieder über längere Phasen ausschließlich schwul gelebt und habe sexuell auch die Vorteile genutzt, welche die Szene so bietet.
Anonymer und schneller Sex ist wirklich extrem leicht zu haben. Ich kenne/n größere/n schwule/n Disco/Club ohne Darkroom.
Dort drin ist es entweder extrem schummrig, sodass man nur noch Konturen erkennen kann - oder es ist völlig dunkel. Der ganze Bereich ist voller Körper und Hände, mit denen man zum donnernden Wummern von Techno, House oder Trance verschwimmt.
Auch im Outdoor-Bereich spielt Cruising an vielen Orten eine große Rolle.
Allein in den Grünanlagen hinter dem Mannheimer Schloss cruisen in der Nacht oft sogar im Winter über 100 Leute - im Sommer umso mehr.
Da passiert die Kontaktaufnahme komplett nonverbal. Oft kommt man allein schon zur Sache, wenn eine andere Person keine Ablehnung signalisiert.
Irgendwo spielen sich dort zwischen den Bäumen immer irgendwelche Orgien ab, wo teilweise bis zu 10 Leute miteinander zugange sind.

Wäre so ein ganzes Waldgebiet voller williger Mädels, könnte man da sicherlich eine Autobahnabfahrt bauen bigwink

Worauf ich hinaus will: obwohl ich momentan eher etwas zurückhaltend lebe, bin ich es durchaus gewöhnt, im Stehgreif Sex mit Leuten anzufangen, ohne ein einziges Wort mit denen gewechselt zu haben - einfach weil ich unzählige Orte kenne, wo das möglich ist.

Im Traum müsste man normalerweise nicht fragen - aber die Gewohnheit...
Hier kommen mir meine Erfahrungen wohl zugute, weil ich mich in der schwulen Welt gut auskenne - und das ist eine riesige Parallelwelt für sich.

(13.02.2014, 01:09)Peter Trimus schrieb: Was trauminduzierte Erinnerung betrifft, glaube ich, dass diese tendentiell erst dann vermehrt zustande kommt, wenn ich mit meinem Bewusstsein nicht mehr völlig von der Traumhandlung abgeschnitten bin.

Wann bist du denn völlig von der Traumhandlung abgeschnitten - und wann nicht?
Wie sieht es bei dir prinzipiell in Klarträumen aus?

Freue mich über eine Antwort, weil ich zu diesem Thema wirklich nichts Gescheites finde.
Einige Leute schlossen aus meinem Nickname, ich sei eine esoterisch angehauchte Frau.

Mein Nickname allerdings ist wohl das einzig Esoterische an mir!

...und als ich heute morgen meinen Bart getrimmt habe, war ich noch ein Mann.
Zitieren
RE: (Sex)kontakte im Klartraum / Traumwissen etc.
#19
13.02.2014, 17:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2014, 17:52 von DreamViewer.)
(12.02.2014, 23:45)Akasha schrieb: Ich habe z.B. gefragt, wie ihr mit Traumfiguren körperlichen Kontakt aufnehmt.
Einfach bedienen oder um Erlaubnis fragen etc.

Ich bediene mich einfach. Ist mir ehrlich gesagt egal was "die" denken oder sagen würden, ist ja schließlich immernoch mein Traum und ich schäme mich darin für sogut wie nichts. Tue instinktiv das, worauf ich Lust habe.
Wie du schon sagtest könnte man der Traumfigur mit fragen eine Möglichkeit zum verneinen geben, was mir ehrlich gesagt auch egal wäre. Bin ja ich thumbsu

(12.02.2014, 23:45)Akasha schrieb: ich habe gefragt, wie es sich bei euch mit dem Traumwissen ("traumdinduzierter Erinnerung") im Klartraum verhält. Steht ihr mit eurem Alltagsbewusstsein in der Traumlandschaft, während ihr von der Traumhandlung komplett abgeschnitten seid - oder "wisst" ihr z.B., dass es sich bei der fremden Frau "da drüben" um eure Mutter handeln soll.

Ich weiß immer komplette Geschichten über eine Person in Träumen, die ich vorher noch nie gesehen habe. Kenne das auch, das meine Mutter plötzlich ganz anders aussieht, ich aber im Traum keinerlei Zweifel habe, das sie es ist.
Zitieren
RE: (Sex)kontakte im Klartraum / Traumwissen etc.
#20
13.02.2014, 18:48
(13.02.2014, 17:51)DreamViewer schrieb:
(12.02.2014, 23:45)Akasha schrieb: ich habe gefragt, wie es sich bei euch mit dem Traumwissen ("traumdinduzierter Erinnerung") im Klartraum verhält. Steht ihr mit eurem Alltagsbewusstsein in der Traumlandschaft, während ihr von der Traumhandlung komplett abgeschnitten seid - oder "wisst" ihr z.B., dass es sich bei der fremden Frau "da drüben" um eure Mutter handeln soll.

Ich weiß immer komplette Geschichten über eine Person in Träumen, die ich vorher noch nie gesehen habe. Kenne das auch, das meine Mutter plötzlich ganz anders aussieht, ich aber im Traum keinerlei Zweifel habe, das sie es ist.

Auch in Klarträumen bzw. nicht nur in TT?
Einige Leute schlossen aus meinem Nickname, ich sei eine esoterisch angehauchte Frau.

Mein Nickname allerdings ist wohl das einzig Esoterische an mir!

...und als ich heute morgen meinen Bart getrimmt habe, war ich noch ein Mann.
Zitieren
RE: (Sex)kontakte im Klartraum / Traumwissen etc.
#21
13.02.2014, 23:41
Nein in Klarträumen nicht, nur in Trübträumen.
Wenn ich bisher klar war hatte ich immer das volle Bewusstsein.
Zitieren
RE: (Sex)kontakte im Klartraum / Traumwissen etc.
#22
14.02.2014, 00:08
Verstehe ich nicht.

Hattest du jemals im Klartraum einen Zugang zur Traumerinnerung/dem Traumscript?
Einige Leute schlossen aus meinem Nickname, ich sei eine esoterisch angehauchte Frau.

Mein Nickname allerdings ist wohl das einzig Esoterische an mir!

...und als ich heute morgen meinen Bart getrimmt habe, war ich noch ein Mann.
Zitieren
RE: (Sex)kontakte im Klartraum / Traumwissen etc.
#23
14.02.2014, 02:46
In Klarträumen stelle ich mir das schwieriger als in Trübträumen vor, das mit der trauminduzierten Erinnerung, da wir dort dazu neigen, unser Wachbewusstsein zu sehr dominieren zu lassen.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: