Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Joshuas Klartraumsprechstunde

RE: Joshuas Klartraumsprechstunde
#31
14.05.2014, 03:37
Ich denke, AKE wäre da auch ein spannendes Thema.
Zitieren
RE: Joshuas Klartraumsprechstunde
#32
14.05.2014, 19:05
Ja, hinsichtlich des Themas gibt es ohnehin keine Begrenzung ... big
"Das Geistige ist für mich fundamental, und ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass es keine Materie gibt, sondern nur Geist." Prof. Hans-Peter Dürr, Physiker (R.I.P. 1929 - 2014)
Zitieren
RE: Joshuas Klartraumsprechstunde
#33
15.05.2014, 03:40
Ich denke, da möchte ich eventuell auch mal mitmachen. Denn mitunter könnte ich da mehr Info über die "Sorre" sammeln, die ich schon als Kind in der Dunkelheit öfters gesehen habe.
Zitieren
RE: Joshuas Klartraumsprechstunde
#34
16.05.2014, 10:05
Heute (Freitag, 16.05.2014) ist wieder Sprechstunde ab 19 Uhr. Wie schon mehrfach geschrieben ist jeder Klarträumer eingeladen und natürlich auch solche, die es erst werden wollen. Auch bei den Themen gibt es keinerlei Restriktionen. Wenn Ihr eine Frage habt, schaut vorbei.
"Das Geistige ist für mich fundamental, und ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass es keine Materie gibt, sondern nur Geist." Prof. Hans-Peter Dürr, Physiker (R.I.P. 1929 - 2014)
Zitieren
RE: Joshuas Klartraumsprechstunde
#35
20.05.2014, 15:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2014, 15:57 von Joshua1007.)
Heute, Dienstag, 20.05.2014, ist natürlich wieder Sprechstunde ab 19:00 Uhr.


Allen weiterhin möglichst klare Träume.
"Das Geistige ist für mich fundamental, und ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass es keine Materie gibt, sondern nur Geist." Prof. Hans-Peter Dürr, Physiker (R.I.P. 1929 - 2014)
Zitieren
RE: Joshuas Klartraumsprechstunde
#36
20.05.2014, 16:07
Die heutige Sprechstunde, wird auch die letzte sein.

Mein Angebot für eine vertiefende Besprechung gerade von Themen die Anfänger interessieren, wurde immer gut aufgenommen. Der Thread selbst wurde auch über viele Monate direkt im Anfängerforum gepostet.

Doch dort wurde es entfernt. Und als sei dies nicht schon für sich allein genommen bemerkenswert, so wurde nun auch meine Signatur, die Interessierten wenigstens den Weg hätte weisen können, entfernt.

Interessanterweise stößt man sich nicht zum ersten Mal an meiner Signatur. Die bisher gültige war insoweit ohnehin nur eine Ablösung für eine frühere, die inhaltlich abgelehnt wurde. Die aktuelle (ge)fiel hinsichtlich Größe und Aufmachung nicht unter das Regelwerk, was aber erst nach vielen Monaten moniert wurde.

Mein Angebot war stets nur als Ergänzung für das Forum zu verstehen, keineswegs als Konkurenz.

Nicht mehr, nicht weniger.

Die Arbeit in der Sprechstunde hat gezeigt, wie schwierig es für Anfänger ist, sich die Inhalte aus einem Forum heraus zu erlesen.
Das Forum wirkt wie eine Suppe Wissen aus dem sich jeder das herauslöffeln kann, was oben aufschwimmt.

Was wir stets übersehen, ist, dass uns in jeder Unwegbarkeit des Lebens eine Chance erwartet. Ein kleiner Keim, der erst einmal frei gelegt werden muss, damit er gedeihen und wachsen kann. Und so ist es auch mit dem Ende dieser Sprechstunde.

Klar habe ich mir immer mal wieder die Frage gestellt, warum unterstützt das Forum keine Communityeigenschaften?! Wo ist da der Sinn? Warum kann man keine echten Profile anlegen? Auch optisch gibt es sicher längst ansprechendere Lösungen ... Warum arrangieren sich die vermeindlichen Klartraumprofis mit dem Umstand der massenhaften Fluktuation, der s.g. "Stichflammen"?

Erst in der Gesamtschau bin ich zu einer Erkenntnis gekommen, warum die Dinge genau so sind wie sie sind.

Und dafür bin ich sehr dankbar.

Das Ende der Sprechstunde in dieser Form hatte ich ja auch voraus gesagt. Träumer aus meinem näheren Umfeld werden sich sicher erinnern. Das war nichts spirituelles oder präkognitives, sondern nur der logische Gang der Dinge.

Nun ist es nicht so, dass ich nicht auch andere Dinge zu tun habe und manchesmal ist es dann auch einfach eine Frage der Abwägung, wo man persönliche Prioritäten setzt. Und zu diesen gehört es gerade nicht, gegen Windmühlen zu kämpfen.

Allen weiterhin möglichst klare Träume.

Josh
"Das Geistige ist für mich fundamental, und ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass es keine Materie gibt, sondern nur Geist." Prof. Hans-Peter Dürr, Physiker (R.I.P. 1929 - 2014)
Zitieren
RE: Joshuas Klartraumsprechstunde
#37
20.05.2014, 19:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2014, 19:02 von NEC.)
Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion anstoßen. Die Änderung deiner Signatur hatte bestimmt mit den aktuellen Regelungen zu tun. Zumindest ich fand sie störend, da zu groß. Auf dein Angebot hätte man bestimmt auch weniger umfangreich hinweisen können. Aber die Problematik betraf nicht nur deine Signatur, daher fühle dich nicht persönlich angegriffen. Ich glaube nicht, dass das Forum Projekte von der Community nicht unterstützt.

Was das Wissen in diesem Forum angeht, hast du soweit recht. Aber eine umfangreichere Beteiligung am Wiki z.B. würde das Wissen auf einen Ort konzentrieren. Derzeit machen das glaube ich zwei oder drei Leute (Pygar, spelli und Morn?)

Zitat:Warum kann man keine echten Profile anlegen?
Was meinst du denn damit? Also persönlich möchte ich kein echten Daten angeben "müssen"
Zitieren
RE: Joshuas Klartraumsprechstunde
#38
20.05.2014, 19:57
nuff said
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: