Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Diamant-Methode und Klarträumen???

Diamant-Methode und Klarträumen???
#1
23.01.2014, 16:25
Guten Nachmittag,
ich habe gestern gelesen, dass man eig. nur darüber meditieren muss, dass alle Realitäten ob Traum, Wachleben oder keine Ahnung was, zur gleichen Zeit existiert. Ich denke ich habe diese Wahrnehmung verstanden nur herscht bei mir etwas Unklarheit bei dieser Methode. Hat dazu irgendwer Erfahrung gemacht oder weiss mehr als ich?
Gruss
Zitieren
RE: Diamant-Methode und Klarträumen???
#2
23.01.2014, 16:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2014, 17:01 von ichbinmehr.)
dann mach das doch "einfach", ...ich glaube meditieren lernen ist aufwändiger als klarträumen lernen und hat im endeffekt das gleiche ergebniss, und! jeder muss seinen eigenen passenden weg gehen, viele wege führen nach rom, in den vedischen lehren wird die fähigkeit klar zu träumen und auch die fähigkeit seinen physischen körper zu verlassen, als siddhis bezeichnet, übersinnliche fähigkeiten, die die zwar als werkzeug genutzt werden sollen, aber irgendwann auch wieder losgelassen werden müssen, um in seiner entwicklung weiter fort zu schreiten...ich glaube dass du die gleichzeitigkeit nur mit einem erweiterten bewusstsein erkennen kannst, und dieses erlangst du ebenso nur durch training, meditieren heisst ja nicht sich einmal hinsetzten und erleuchtung zu erfahren, das ist ebenso ein langer weg und erfordert reglmäßiges üben über einen längeren zeitraum, nur dann erfähst du erweiterte bewusstseinszustände, evtl kannst du dir anfangs mit hemisync tönen helfen, meiner meinung nach beschleunigen, diese hilfsmittel das erlernen der meditation
Zitieren
RE: Diamant-Methode und Klarträumen???
#3
23.01.2014, 16:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2014, 16:56 von tobias.)
Hi
Es gibt eine ähnliche Darstellung im Dzogchen-Buddhismus. Das nennt sich Yoga des klaren Lichts.

Ich habe die Technik hier genau beschrieben

Klares Licht-Meditation

Im Buddhismus gobt es verschiedene Existenzformen des Bewusstseinsstroms(sowas wie die seele aber etwas anders) Das sind Leben Träumen Meditation Sterben Dharmatha und Werden

Diese Entsprechung wird auf den Tagesrythmus eines Menschen übertragen. Jeder Bewusstseinszustand an einem Tag wird entsprechend klassifiziert also dem oberen Schema angepast.
Daraus ergibt sich Wachbewusstein=Leben Träumen=Träumen bzw Bardo des Werdens
Meditation=Meditation Einschlafen=Sterben Dharmatha= Die ebene zwischen Schlaf und Traumbeginn(Void?) naja das was ihr beim WILD erleben könnt
Traum= Bardo des Werdens

Diese Übersicht ist aus buddhistischer Sicht zumindest für mich sehr nützlich um sich auf all die Zustände schon am Tag vorzubereiten. Buddha Padmasambhava gibt Anweisungen was in jeder dieser Phasen zu tun ist. Und im Alltag kann ich mich dann z.B. auf das Sterben vorbereiten indem ich den Einschlafprozess beobachte.

Liebe Grüße
Tobias
Nun, da der Bardo des Traumes dir erscheint, gib die Achtlosigkeit des illusionären Schlafs einer Leiche auf.
Trete ein in die Natur der Achtsamkeit und des Nichtwanderns.
Die Träume erkennend, praktiziere Transformation und klares Licht. – Buddha Padmasambhava http://anfaengergeist.net/


Zitieren
RE: Diamant-Methode und Klarträumen???
#4
23.01.2014, 19:24
Zu Bardos und Traumyoga habe ich in diesem Thread schon einiges geschrieben: http://www.klartraumforum.de/forum/showt...?tid=10919
Ansonsten kann ich dir noch das Buch "Übung der Nacht" von Tenzin Wangyal Rinpoche ans Herz legen.
Allerdings kann ich dir von der Praxis des klaren Lichts als Anfänger nur abraten, weil dazu ein sehr stabiler und durch Meditation "trainierter" Geist erforderlich ist. Ob du es trotzdem machst ist aber natürlich deine Sache big.

Lg, TheRiddler
Emancipate yourselves from mental slavery;
None but ourselves can free our mind
-Bob Marley
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  V.I.L.D Methode (VILD) traumbewacher 63 36.192 20.05.2017, 13:22
Letzter Beitrag: Seltsamletsplay
  Die Tinnitus-Methode Jack 19 11.512 04.07.2012, 17:35
Letzter Beitrag: lazpel
  L.I.L.D. Methode(Suche: LILD) Tapir 14 14.159 13.08.2011, 23:02
Letzter Beitrag: Sefja
  Dusa- Methode (Sufu: Fieber, Durst) Prox 3 2.694 18.06.2011, 15:05
Letzter Beitrag: Prox
  MEINE KOMPLETTE KT METHODE Strehsen 13 7.890 21.05.2011, 18:00
Letzter Beitrag: Klarträumer93
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: